PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Flux...?¿

börndout
07.11.2018, 08:40
Hallo,

schon klar, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Trotzdem möchte ich noch einmal fragen, woran GENAU erkenne ich, es ist das Nachfolgemodell und nicht der erste der wohl viiiiele Kinderkrankheiten hat(te). Ich finde im Netz "Fluxe" mit der Endung "2" mit "S" mit "2S" ohne und für Preise zwischen 500 und knapp 800,-€.*

Dann allgemein, ist der Aktuelle denn nun ohne Bedenken zu kaufen, sollte man doch lieber in der Klasse zum Direto von Elite greifen......oder gar einen ganz anderen?

Ergänzend: Der Neo und auch die anderen der Klasse scheiden für mich kategorisch aus, ist mir def. zu viel Geld!

Gruß und danke für die Aufschlauung

derpuma
07.11.2018, 08:57
Blau blau blau blüht der Enzian.

663299

börndout
07.11.2018, 10:10
Blau blau blau blüht der Enzian.

663299

Was heißt das jetzt :confused:, dass wenn ich was blaues erkenne ists der Neue? Aber da wird ja scheinbar auch noch zwischen "s" und "2" unterschieden..?!

Ziggi Piff Paff
07.11.2018, 10:29
Was heißt das jetzt :confused:, dass wenn ich was blaues erkenne ists der Neue? Aber da wird ja scheinbar auch noch zwischen "s" und "2" unterschieden..?!

ich vermute er wollte dir zeigen, dass die Bezeichnung auf dem Gehäuse steht und der Flux 2 so schöne blaue Füsse hat.

Die Unterschiede findest du in der Beschreibung.

Hier auf der Rose Homepage z.B.

https://www.rosebikes.de/fahrradzubeh%C3%B6r/rollentrainer/interaktive-trainer?brand%5B%5D=Tacx

Bei der Bushido Rolle gab es auch schon gefühlt 500 verschiedene Varianten mit diversen Bezeichnungen. :D

derpuma
07.11.2018, 11:01
Manchmal hilft auch einfach der Blick auf die Seite des Herstellers. :-)
663316

börndout
07.11.2018, 11:07
Manchmal hilft auch einfach der Blick auf die Seite des Herstellers. :-)
663316

Danke erst einmal für eure Antworten. Sind denn die beiden oben gezeigten auf alle Fälle Nachfolgemodelle und sind zuverlässiger als die erste Generation? Gabs in selbiger auch schon die Unterscheidung "2"und"s" :confused:

derpuma
07.11.2018, 14:06
Danke erst einmal für eure Antworten. Sind denn die beiden oben gezeigten auf alle Fälle Nachfolgemodelle und sind zuverlässiger als die erste Generation? Gabs in selbiger auch schon die Unterscheidung "2"und"s" :confused:

Es gibt hier nen Thread zum Tacx Flux, da steht eigentlich alles an Infos drin. Auch zu den Problemen der ersten Generation.
Es gibt momentan noch zwei Modelle, nämlich genau die, welche auf der Tacx Homepage gezeigt werden. Wobei das erste Modell auch schonmal intern überarbeitet worden ist, an der Bezeichnung allerdings nichts geändert wurde. Das Flux S das Modell erster Generation ist und das Modell Flux 2 Smart das neuere Gerät, dürfte doch eigentlich einleuchten. Die Unterschiede in den Specs beider Modelle sollten sich auch eindeutig lesen. Große Erfahrungen bzgl. der Zuverlässigkeit der Generation 2 wird es wohl noch nicht geben, da das Teil ja nun nicht allzu lange im Verkauf ist. Ansonsten auch hier vielleicht den Thread zum Flux lesen, Facebook und Google-Suche...