PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabba reparieren?

PolarSun
16.11.2018, 18:28
Kann man Gabba sinnvoll reparieren?

Habe mich heute eine Serpentine runter hingelegt, Straße war so nebelnaß und dadurch ziemlich seifig. Habe ich durch Schattenwurf nicht erkennen können. Hose, Trikot und (Über-) Schuhe haben gut was abbekommen. Bevor ich jetzt hunderte EUR in den Müll gebe, frage ich mich ob ich noch etwas davon retten kann. Freundin kann nähen.

Im Gabba sind Löcher und Abschürfungen am Arm (insbsondere Ellbogen, Schulter) und seitlich in Bauchhöhe.

Gibt es vielleicht geeignetes Material, was man zur Reparatur verwenden kann? So wie es jetzt ist, erscheint mir die Belüftung nicht ganz saisongerecht. Aussehen ist egal.

finisher
16.11.2018, 18:34
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?297884-Castelli-Kulanz-bei-ruptiertem-Material&p=4520970#post4520970

MrBurns
16.11.2018, 18:51
Assos macht so was ja - gegen Geld oder aber auch aus Kulanz / Kundenservice fragen würde ich auf jeden Fall mal bei Castelli (bzw Deutschlandvertretung)

PolarSun
16.11.2018, 18:59
Stimmt natürlich, danke, hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Nachfragen kostet ja erst mal nichts.

PolarSun
16.11.2018, 21:54
So, Anfrage ist raus, denke ich zumindest - nachdem ich für das Webformular eine halbe Stunde lang diese dämlichen Google-Captchas klicken mußte. :rolleyes:

Mal sehen was Castelli antwortet.

woolee
17.11.2018, 09:40
So, Anfrage ist raus, denke ich zumindest - nachdem ich für das Webformular eine halbe Stunde lang diese dämlichen Google-Captchas klicken mußte. :rolleyes:

Mal sehen was Castelli antwortet.

Viel Erfolg. Wenn das nichts wird und die Stellen nicht zu groß sind, kannst du spezielle Flicken kaufen. Die sind natürlich nicht mehr so atmungsaktiv, aber immerhin wasserdicht. Als ich vor ein paar Jahren bei meiner allerersten Fahrt mit meiner neuen Winterjacke geflogen bin...:heulend:
Sowohl der Ellenbogen als auch die Jacke sind aber wieder super geworden, auf Schwarz sieht man fast nicht die Stelle. Gibt es in einigen Geschäften, selbstklebend oder zum Aufbügeln.

DaPhreak
17.11.2018, 09:58
McNett Gore Tex Flicken z. B.

david0815
17.11.2018, 12:41
Kann man Gabba sinnvoll reparieren?

Gibt es vielleicht geeignetes Material, was man zur Reparatur verwenden kann? So wie es jetzt ist, erscheint mir die Belüftung nicht ganz saisongerecht. Aussehen ist egal.

Ja, gibt es: Softshell GTX (https://www.extremtextil.de/softshell-gtx-ptfe-membran-zweifarbiges-waben-futter-260g-qm.html)

Musst du nur noch jemanden finden, der nähen kann...

waldfrucht
17.11.2018, 14:57
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden was Castellie sagt. Gore hat z.B. auch extra ne Reperatur Firma.

Ziggi Piff Paff
17.11.2018, 15:45
Ja, gibt es: Softshell GTX (https://www.extremtextil.de/softshell-gtx-ptfe-membran-zweifarbiges-waben-futter-260g-qm.html)

Musst du nur noch jemanden finden, der nähen kann...

hier ist auch ein Video Gabba (https://www.youtube.com/watch?v=iZ6_YSYCWu8)

Cleat Commander
17.11.2018, 15:48

Ach Wolfi, du Pinhead :D

PolarSun
17.11.2018, 16:11

Wolfgang, ein gutes Beispiel für mein Problem. Joeys Hose sieht ungefähr so aus wie mein Gabba. Ich werde ihn später heute Abend in einer Séance mal befragen wie es dazu kam und was er da gemacht hat.

Vielleicht kann ich dann ja bald wieder auf's Rad mit meinen Klamotten. Ansonsten gründe ich halt 'ne Punkband (The Gabba Gabba Heys). Wärst Du dabei? Da weißte auch immer was Du auf der Bühne tragen mußt.

Ziggi Piff Paff
17.11.2018, 16:36
ich wünsche dir natürlich dass du bald wieder mit deiner Jacke aufs Rad kannst.

Wenn Castelli dir nicht helfen kann dann vielleicht eine Änderungsschneiderei. Wir haben hier einige und ich hab da schon Teile reparieren lassen. War deutlich günstiger als ich dachte.

JanDerDünne
17.11.2018, 16:56
Vllt nicht sehr hilfreich aber zumindest Sigmasports hat Ceramic und Hellblau Gabba für 87 Euro und Yellow/ Orange für 113 Euro derzeit.

PolarSun
17.11.2018, 17:27
Bei mir hat es das Langarmtrikot erwischt. Da Castelli die Sachen gefühlt alljährlich umbenennt, war "Gabba" mißverständlich. Ich denke aus dem aktuellen Sortiment entspricht das "Perfetto Long Sleeve" ungefähr meinem Trikot. Aber vor zwei, drei Jahren kaufte ich das noch als Gabba (glaube ich zumindest).

Dennoch danke für den Hinweis, denn auch wenn es nicht meinem Bedarf entspricht, freut sich vielleicht ein anderer Leser darüber!

Skadieh
17.11.2018, 21:35
Vielleicht kann ich dann ja bald wieder auf's Rad mit meinen Klamotten. Ansonsten gründe ich halt 'ne Punkband (The Gabba Gabba Heys). Wärst Du dabei? Da weißte auch immer was Du auf der Bühne tragen mußt.

:Applaus::Applaus:

DaPhreak
18.11.2018, 09:39
McNett Gore Tex Flicken z. B.

Shit, das war ein schlechtes Omen...

Gestern in ner Kurve auf Laub weggerutscht, und neben einigen anderen Dingen auch meine geliebte Gabba gelocht... :ü

rain_air
18.11.2018, 10:17
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Wochen auch eine Perfetto zerlegt und Castelli angeschrieben...

"thank you for contacting us. We are sorry for what's happened. Unfortunately we have not a repair program.

If you want, we can send you some scorpion badge to apply on the jacket.

Best regards"

Vermutlich wird bei dir die Antwort ähnlich ausfallen.

Grüße

x3m
18.11.2018, 11:22
Mein einer Nanoflex Armling hat heuer bei einem Ausrutscher ein Loch am Ellenbogen bekommen, etwa 1cm im Durchmesser. Das habe ich mit elastischem Zwirn wieder zugenäht. Das ist auf größere Löcher wohl nur schwer anzuwenden, aber hier ist es wieder zu, auf dem schwarzen Armling sieht man es nicht und es stört nicht beim Tragen.

PolarSun
27.11.2018, 22:42
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Wochen auch eine Perfetto zerlegt und Castelli angeschrieben...

"thank you for contacting us. We are sorry for what's happened. Unfortunately we have not a repair program.

If you want, we can send you some scorpion badge to apply on the jacket.

Best regards"

Vermutlich wird bei dir die Antwort ähnlich ausfallen.

Grüße

Tatsächlich.

Nachdem ich die angeforderten Bilder geschickt hatte, hat sich zunächst niemand gemeldet. Gestern hatte ich noch einmal nachgehakt und habe eine ähnliche Antwort erhalten - nur das ihnen inzwischen offenbar auch noch das Material ausgegangen ist:

You can apply on it a patch, in Goretex should be better, that you can purchase on official Goretex website or through the web.

Unfortunately with this kind damage there's not much to do to repair it and we have not patch to send you with the same fabric.

Ein bißchen traurig ist es schon, die Sachen gibt es schließlich nicht gerade geschenkt. Zudem sähe eine Reparatur mit gleichartigem Material sicherlich besser aus.

Aber da Castelli nicht mal mehr einen Flicken des Gabba/Perfetto-Stoffs übrig hat, steigen selbst unsere beschädigten Trikots sicher schnell im Wert. Nachdem meine Freundin, die nun ein neues Nähprojekt hat, die Reparatur abgeschlossen hat, werde ich mein rares Unikat wohl mit einem unverschämten Gewinn im Tour-Forum weiterveräußern. :D