PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Foil Schraubentausch - Torx auf Innensechskant

Stuermer
18.11.2018, 10:34
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Scott Foil zugelegt. Allerdings sind die verwendeten Schrauben am Rahmen alles Torx-Schrauben :rolleyes:
Ich möchte diese Schrauben gerne durch Innensechskant-Schrauben ersetzen. Für die Wartung/Montage zu Hause könnte man noch drüber hinwegsehen. Allerdings müsste man jetzt immer noch zusätzliches Werkzeug mitschleppen. Innensechskant ist einfach der Standard :)

Gibt es eine Liste mit allen Schrauben, die am Rahmenverbaut sind?
Im Idealfall mit den genauen Maßen.

- Vorbau 2x M4 x 20 mm
- Vorbau 1x Senkkopf ...
- Sattelstützenklappe
...

Wo kann ich schwarz eloxierte Ersatzschrauben mit Innensechskant erwerben? Gibt es vielleicht ein "Tauschset"?

Vielen Dank für eure Hilfe.

norman68
18.11.2018, 10:54
Wie oft mußt du unterwegs an deinen Bikes denn Schrauben das du sämtliche Schrauben tauschen willst? Bei mir ist es normal so das ich nach der Einstellungsfahrt da nie wieder ran muß.

norman68
18.11.2018, 10:57
... schwarz eloxierte Ersatzschrauben

Meines Wissens geht eloxieren nur bei ALU oder Titan. Titan ist für den Vorbau ja ok aber pro Schrauben doch recht teuer. Von Alu würde ich persönlich da aber die Finger von lassen.

juerfische
18.11.2018, 23:15
wenn alle Schrauben Torx sind, würd ich eher ein Minitool mit Torx suchen.
Oder alternativ, die zwei drei Bits extra mitnehmen.

Torx ist im Prinzip wesentlich besser als Innensechkant, vor allem wenn die Schraube Alu ist.
Ich würd's eher andrersrum tauschen wollen.

Torx ist für mich immer die Rettung von Imbus-Köpfen, wenn die Kraft mal wieder zu groß war.

grüße
J.

schwarzerpeter
19.11.2018, 08:08
...Inbus :rolleyes:

juerfische
20.11.2018, 22:50
...Inbus :rolleyes:

:sorry:
"da war ein Problem im keyboard" :hmm: