PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Flux S Smart oder Elite Direto ?

B115
21.11.2018, 10:44
Hilfe, kann mich nicht entscheiden. War bisher zufriedener Elite Kunde. . Tacx aber günstiger. Welchen würdet Ihr nehmen?

Tacx:https://www.bike-components.de/de/Tacx/Flux-S-Smart-T2900S-Trainingsrolle-p67568/
Elite:https://www.bike-components.de/de/Elite/Direto-Trainingsrolle-p66290/

Schorschl88
24.11.2018, 23:46
Greife das Thema nochmal auf.
Empfehlungen?
Will mir zu Weihnachten zum Einstieg einen Rollentrainer holen. (bis 300€)
Gibt es gute Vorschläge?
Ich tendiere eher zu Elite.
Vor und Nachteile von Elite/Tacx?
Am besten, wenn ihr Erfahrungen beider Hersteller habt.

Luke
25.11.2018, 18:02
Das Problem dürfte sein, dass die meisten hier nur der eine oder der andere kennen und somit ein Vergleich schwierig ist. Ich selber habe den Tacx Neo Smart. Ich bin damit super zufrieden. Ich bin mir sicher, dass der Flux deine Ansprüch erfüllen kann. Aber das ist jetzt natürlich sehr subjektiv. Mein Kaufargument für den Tacx war, dass er gemäss den Tests, die ich gelesen habe, sehr leise ist.

Schau vielleicht mal hier: https://www.tour-magazin.de/fitness/training/indoortrainer-test-20172018/a45548.html

B115
26.11.2018, 11:46
Hab jetzt den Flux S mit Gutscheincode um -25% direkt auf der Herstellerseite bestellt. Das aktuelle Modell soll jetzt tadellos funktionieren. Bin gespannt,

B115
29.11.2018, 18:00
Heute erste Testfahrt mit dem Flux S. Zwift hat den Trainer sofort erkannt. Das Gerät läuft sehr leise, leiser als der Turbo Muin den ich bisher verwendet habe. Das automatische regeln des Widerstandes auf Zwift funktioniert auch klaglos.
Für nur € 450.- ein wirklich brauchbares Gerät um im Winter fit zu bleiben.

noggadijn
29.11.2018, 18:22
Heute erste Testfahrt mit dem Flux S. Zwift hat den Trainer sofort erkannt. Das Gerät läuft sehr leise, leiser als der Turbo Muin den ich bisher verwendet habe. Das automatische regeln des Widerstandes auf Zwift funktioniert auch klaglos.
Für nur € 450.- ein wirklich brauchbares Gerät um im Winter fit zu bleiben.

danke fürs posten! Wie lange hat der Versand denn gedauert?
wie lange dauerte denn die Testfahrt? Ich frage nur wegen der bekannten Problemchen des "non" S, welcher ja der selbe Trainer ist

B115
29.11.2018, 18:28
danke fürs posten! Wie lange hat der Versand denn gedauert?
wie lange dauerte denn die Testfahrt? Ich frage nur wegen der bekannten Problemchen des "non" S, welcher ja der selbe Trainer ist
Montag bestellt Gestern geliefert. Testfahrt war rund 1Std.

kettenrassler
29.11.2018, 22:01
Hab jetzt den Flux S mit Gutscheincode um -25% direkt auf der Herstellerseite bestellt. Das aktuelle Modell soll jetzt tadellos funktionieren. Bin gespannt,

Wie bist du denn an diesen Gutscheincode gekommen? Wo bekommt man sowas her? (gerne auch als PN, falls du Gefahr läufst, 'Betriebsgeheimnisse' zu verraten 😉)

Würde die Angelegenheit sehr interessant machen!

dsommerfeld
29.11.2018, 22:04
25% auf alle Geräte direkt bei Tacx : mytriathlon bis 31.12.18

Gilt auch für die Neos.. Der Flux S dann 449.-

Dirk

noggadijn
29.11.2018, 22:17
Montag bestellt Gestern geliefert. Testfahrt war rund 1Std.

Lieferung ist ja top! Viele tolle Stunden damit!

cadoham
19.01.2019, 23:29
@B115

Bist du nach fast 2 Monaten noch immer zufrieden mit dem Tacx T2900S,
oder gab es bei dir schon technische Probleme?

Ich bin auch an einem Direkttrainer interessiert und schwanke zwischen:

Tacx Flux S Smart (T2900S)
Elite Direto
Wahoo Kickr Core

Der Tacx scheint mit 599€ ein interessanter Einstieg zu sein,
sofern er technisch haltbar ist, auch wenn der 200€ teurere
Wahoo Kickr Core sicherlich das beste Gerät in dieser Liste ist.

B115
20.01.2019, 08:59
@B115

Bist du nach fast 2 Monaten noch immer zufrieden mit dem Tacx T2900S,
oder gab es bei dir schon technische Probleme?

Ich bin auch an einem Direkttrainer interessiert und schwanke zwischen:

Tacx Flux S Smart (T2900S)
Elite Direto
Wahoo Kickr Core

Der Tacx scheint mit 599€ ein interessanter Einstieg zu sein,
sofern er technisch haltbar ist, auch wenn der 200€ teurere
Wahoo Kickr Core sicherlich das beste Gerät in dieser Liste ist.

Hallo.

Bin bis jetzt über 1500km gefahren und das Ding läuft wie am ersten Tag.

Ein Freund von mir hat ihn auch und ist vom Indoor Gegner zum Zwift Süchtigen mutiert und meint das war seine beste Anschaffung seit Jahren.

look_595
21.01.2019, 21:42
Hab ihn nun seit 2 Wochen läuft mal besser als der alte Flux der war nach 5 Wochen hinüber

Selberto
23.01.2019, 14:27
Hallo zusammen,

haben meine Flux S seit Mitte Dezember 2018 und schon um die 400 km abgespult. Bei bzw. nach dem Training nehme ich einen ich sage mal "meschanischen" Geruch war. Rede mir ein das kommt durch die Wärmeentwicklung am Schwungrad oder ähnlichem. Ich denke das ist normal, oder?

Zweites habe ich eine Frage zum Fahrgefühl:
Bei einer Kadenz mitte der 80er und etwa 150 Watt merke ich je nach Gang meist 21er teilweise (kurzzeitig) eine Art Bremsschleifen beim treten. Kommt das daher, da der Trainer bei hoher Kadenz und relativ niedrigen Wattzahlen an die Grenzen seiner Bremskraft kommt um die 150 Watt im ESG Modus zu halten?? Wenn ich hoch schalte verschwindet das Gefühl logsicherweise sofort. Auch das erkläre ich mir als normal,oder?

Wie seht ihr das?

Ansonsten super Trainer. Macht richtig Bock. Hatte anfangs Bedenken mit der Lautstärke aber eigentlich hört man nur die Kette und das sclaten .Im Nebenraum hört man dann vom Training gar nix mehr. Und wenn der Ventilator an ist hört man eh nur noch den Ventilator.