PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch in Hose gerissen

avanti_d
28.11.2018, 14:07
Moin zusammen,

war letzte Woche im Urlaub und bin auch ein paar Runden gefahren.

Bei einer Pause habe ich mir auf einer Mauer sitzend ein kleines Loch in das Aussenmaterial meiner teuren Assos Hose gerissen. :(
Ist das irgentwie zu flicken?
Oder kann das gute Stück in die Mülle?

Gruß

Rüdiger

Muckel
28.11.2018, 14:11
Zweimal "ja".

g-force
28.11.2018, 14:12
Früher hatte assos einen Reparaturservice, mir haben sie mal einen Reißverschluss getauscht...

Ob das heute noch exisitiert, weiß ich nicht.

Kathrin
28.11.2018, 14:18
Ansonsten selbst Nadel und Faden anlegen oder zur Schneiderei bringen.

rollör
28.11.2018, 14:28
Wenn du dir keine Arbeit damit machen willst (also so faul bist wie ich), dann nimm eine Tube schwarzes Lebensmittel Silikon und schließ die Lücke. Sieht man halt dass ausbessert wurde (mir aber Wurscht), es hält bei meinen Hosen aber wunderbar.

renrew
28.11.2018, 14:57
bin früher nur Assos gefahren..mir sind auch 2 Hosen nach Stürzen kostenlos repariert worden
ob das heute noch funzt weiß ich nicht
ruf doch da an und frag...

teuer genug das Zeugs:D

https://www.assosshop.ch/nutzerinformationen/assos-bekleidung/assos-service-bei-garantie-and-reperaturfallen/

Reparaturen

Auch ASSOS-Kleidungsstücke nutzen sich im Laufe der Zeit - wie jedes andere Gebrauchsgut auch - ab und benötigen unter Umständen in ihrem Leben einmal eine kleine Reparatur. Abhängig von Ihrem Fahrstil und der Art und Weise, wie sorgsam Sie mit Ihren Textilien (gemäß unseren Empfehlungen zu Wäsche und Pflege) umgehen, geschieht dies früher oder später. Wenn sich eine Naht lösen sollte, können wir das in jedem Fall für Sie reparieren, wenn Sie stürzen sollten, könnte es sein, dass eine Reparatur noch möglich ist. Die meisten Reparaturen, die wir durchführen, sind kostenfrei - egal wie viele Kilometer Sie damit bereits unterwegs waren.

fahrrad_pimp
28.11.2018, 15:14
Schick sie zu Assos. Die haben mir sogar eine sehr alte Hose noch repariert. Hatte sie mal auf gut Glück mit einer anderen Rekla mitgeschickt und die Hose kam genäht zurück.

Für irgendwas zahlt man ja den Aufschlag.

Buggl
28.11.2018, 18:59
Ist so. Assos repariert auch heute noch...mit ansehnlichen Ergebnissen.
Kann aber auch jeder Schneider. Aber wie das Ergebnis dann im einzelnen ausschaut, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Ich habe schon einige Sturzschäden gesehen, die von Assos repariert wurden. Ich hätte da nichts zu
Meckern gehabt.