PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritchey WCS Carbon Sattelstütze

bianchiXL
24.01.2005, 10:22
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Ritchey WCS Carbon Sattelsütze ?
Ich wiege 90 Kg und würde Sie ganz gern in mein Bainchi XL Carbon einbauen(das Teil ist bei bike-discount recht günstig).
Die Alternative wäre noch eine Carbon Stütze von Shannon.
Sind irgendwelche Probleme bekannt, wenn man auf diesen Stützen einen Fizik Arione montieren will ?

alpina65
01.06.2005, 06:48
moin !!!

genau die gleichen fragen habe ich auch!

wer kann uns da weiterhelfen???

danke, schon mal !

ralph

veldt01
01.06.2005, 07:26
Die Ritchey Carbonprodukte sind bei lange nicht so gut wie die Alu Teilen. Passung (jedenfalls bei meine 31.6) ist sehr ungenau (31.45 mm).
Klemmkopf hat am Anfang knackgeräusche gegeben uber das ist jetzt beseitigt).
Informationen von Ritchey sind einfach miserabel. War kein drehmomentangabe dabei. Ritchey gemaild, antwort: genau so viel wie dein Rahmen erlaubt (storck pro = max 20 Nm :D )

kampmagnolo
01.06.2005, 09:04
Die Ritchey Carbonprodukte sind bei lange nicht so gut wie die Alu Teilen. Passung (jedenfalls bei meine 31.6) ist sehr ungenau (31.45 mm).
Klemmkopf hat am Anfang knackgeräusche gegeben uber das ist jetzt beseitigt).
Informationen von Ritchey sind einfach miserabel. War kein drehmomentangabe dabei. Ritchey gemaild, antwort: genau so viel wie dein Rahmen erlaubt (storck pro = max 20 Nm :D )

Korrekt! macht keinen sinn bei preis und gewicht der wcs aluminium stütze, das carbonteil zu kaufen

Strassenkäfer
01.06.2005, 09:08
....die carbon wcs sieht einfach geil aus und probleme mit der masshaltigkeit und der klemmung gabs bei mir auch nicht.....ob allerdings bei 90kg eine carbonsattelstütze generell sinnvoll ist....??

:6bike2:

Danilo Hondo
01.06.2005, 09:10
Ich hatte absolut keine Probs bei der Carbon Sattelstütze, die Knackgeräusche hatte ich allenfalls bei der Alu-Stütze !

Danilo Hondo
01.06.2005, 09:11
....die carbon wcs sieht einfach geil aus und probleme mit der masshaltigkeit und der klemmung gabs bei mir auch nicht.....ob allerdings bei 90kg eine carbonsattelstütze generell sinnvoll ist....??

:6bike2:

das wäre wirklich zu überlegen ! ;)