PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fondriest Don Racer Geometrie Oberrohr

UK_Uli
02.12.2018, 12:15
Hallo ich habe hier zwei Bilder vom selben Rahmen.
Einmal eins online gefunden das Rad ist aufgebaut mit der originalen Gabel das Oberrohr scheint waagerecht zu sein und die Rahmengrösse etwas grösser wie vom zweiten Bild

Das zweite Bild habe ich gemacht und die Rahmen provisorisch zusammengesteckt der Rahmen 51er hat keine Original Gabel

was mich wundert ist das der Rahmen auf dem zweiten Bild eine Sloping Geometrie hat und der auf dem ersten Bild nicht.
Frage: ist das üblich oder liegt auf dem zweiten Bild ein Fehler vor zb. das die Gabel nicht passen könnte ?
Danke von Uli

dermitdemradfährt
02.12.2018, 12:25
Hier mal ein ebay- Link eines Don Racers mit Mizuno-Gabel.

https://www.ebay.co.uk/itm/FONDRIEST-DON-RACER-LAMPRE-EX-PROF-SERGIO-BARBERO-CAMPAGNOLO-RECORD-BICI-CORSA/143001956617

Minimal geslopt scheint der Rahmen zu sein. Ich glaube nicht, dass sich die ITM und die Mizuno-Gabel von der Einbauhöhe groß unterscheiden.

Bursar
02.12.2018, 12:43
Bei manchen Rahmenmodellen ist die kleinste Rahmengröße geslopt und die größeren nicht.
zB Quantec Race SL.

UK_Uli
02.12.2018, 19:07
Danke für eure Antworten:
der Profirahmen von Ebay scheint meiner Meinung nach evtl. kein Don Racer Rahmen zu sein - er hat verschliffene Schweissnähte und evtl. kein auswechselbares Schaltauge. Profirahmen sind ja oft Massrahmen die dann in den Teamfarben lackiert werden.