PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Carbon Felge für Disc mit folgenden Anforderungen:

RFahrer_Biberle
13.12.2018, 18:00
Guten Tacho!

Ich suche eine Carbon Felge für Disc mit folgenden Eigenschaften:
21mm innenbreite
25mm außenbreite
50mm hoch

Gips sowas?

Ob als einzelne Felge oder im LRS is erstmal egal.
Eventuell kann die Felge auch höher und breiter sein, schmaler und niedriger eher nicht.

RFahrer_Biberle
13.12.2018, 18:02
Ach so, leicht, steif, komfortabel, aero und schlagfest soll sie natürlich sowieso sein:Applaus::Applaus::Applaus:

felixthewolf
13.12.2018, 23:08
Velocite/Venn REV 507 TCD
ist 50,7mm hoch, und 21mm innen breit. Allerdings folglich fast 28mm ausse breit. Etwas Fleisch brauchts dann schon fürs Felgenhorn.
https://shop.venn-cycling.com/index.php/product/venn-rev-507-tcd/

Gruss, Felix

RFahrer_Biberle
13.12.2018, 23:55
Velocite/Venn REV 507 TCD
ist 50,7mm hoch, und 21mm innen breit. Allerdings folglich fast 28mm ausse breit. Etwas Fleisch brauchts dann schon fürs Felgenhorn.
https://shop.venn-cycling.com/index.php/product/venn-rev-507-tcd/

Gruss, Felix

Bester Mann. Danke Dir sehr! Das sieht super aus.

Marsz
14.12.2018, 07:46
Die habe ich schon eine Zeitlang, von German Lightness aufgebaut. Kann ich nur empfehlen.

Man muss nur die Optik wollen und mögen, da streiten sich die Gemüter.
Die gibt es aber glaube ich mittlerweile auch in UD oder täusche ich mich da?

felixthewolf
14.12.2018, 10:47
Die habe ich schon eine Zeitlang, von German Lightness aufgebaut. Kann ich nur empfehlen.

Man muss nur die Optik wollen und mögen, da streiten sich die Gemüter.
Die gibt es aber glaube ich mittlerweile auch in UD oder täusche ich mich da?

nein, die gibts aktuell nur wie abgebildet - das liegt am Fertigungsverfahren. Es kommen vn Venn auch Felgen in UD mit anderer, aber ähnlicher Fertigung, dann in UD. Aber die REV507 TCD bleibt erst einmal so.

Gruss, Felix

schnellerpfeil
14.12.2018, 11:09
nein, die gibts aktuell nur wie abgebildet - das liegt am Fertigungsverfahren. Es kommen vn Venn auch Felgen in UD mit anderer, aber ähnlicher Fertigung, dann in UD. Aber die REV507 TCD bleibt erst einmal so.

Gruss, Felix

Sind die nicht schon die ganze Zeit bestellbar? Bekomme die im Januar und bin schon gespannt.

Beaver
14.12.2018, 11:44
Wenn sie mit 28mm Reifen gefahren werden sollen, wären die wohl auch interessant:

https://www.lightbicycle.com/Road-bicycle-rims-30mm-wide-56mm-deep-aero-clincher-road-disc-brake-available.html

dantist
08.02.2019, 09:42
Für mein zukünftiges Rad suche ich eine Felge mit den mehr oder weniger identischen Eigenschaften wie der Threadersteller. Die Venn Felgen sehen interessant aus. Ist bekannt, wo diese produziert werden? Die Firma ist ja aus Belgien, die Felge wohl aus Asien nehme ich an? (Möchte kein Asien vs Europa Bashing auslösen, habe/hatte auch mehrere LRS mit Light Bicycle Felgen zuhause und bin sehr zufrieden).

Edit: Hab's gerade selbst rausgefunden: Zitat vor Venn-Website: We are familiar with the entire manufacturing sector in Taiwan, and China and know the best manufacturing partners to make the components on time, in full and at a good price