PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANT+ Sensor

chefritsch
08.01.2019, 11:30
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Speedsensor am besten noch Kombi mit Trittfrequenz der möglichst klein und unauffällig ist so wie bei Giant oder Trek die im Rahmen integriert sind. Die Garmin Teile find ich auch nicht so gelungen auf der Radnabe.
Gibts sowas denn überhaupt?
Finde nur die recht häßlichen viereckigen Kästchen.
Danke schon mal für eure Hilfe

.chris
08.01.2019, 11:40
Da fällt mir noch der Sigma Sport R2 duo ein. Ist aber meiner Meinung nach auch hässlich. Fahre mittlerweile nur noch mit GPS. Kadenz kommt über den Powermeter.

soares
08.01.2019, 11:59
https://www.bike-components.de/de/PowerTap/Magnetloser-Geschwindigkeits-und-Trittfrequenzsensor-p61686/

Kann an der linken Kurbel befestigt werden. Unterstützt aber nur Speed oder Kadenz, nicht beides gleichzeitig. Wenn die Sensoren möglichst unauffällig bleiben sollen, kannst Du Dir noch einen Powermeter anschaffen, der auch die Kadenz misst.

T-lo
08.01.2019, 12:11
Wie funktioniert ein Geschwindigkeitssensor am Kurbelarm? Wenn ich bergab aufhöre zu treten, bleibe ich dann für meinen Garmin stehen?

zaunk
08.01.2019, 12:14
Der funktioniert genau wie die Garminteile. TF/Kurbel oder Geschwindigkeit/Nabe.
Steht da auch ;)

soares
08.01.2019, 12:34
Ich Schussel :ü

chefritsch
08.01.2019, 13:13
Irgendwie ne Marktlücke ein unauffälliges kleines Teil was sich in den Rahmen integriert als Nachrüstung
Aber trotzdem Danke für eure Anregungen