PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarq Powermeter ? Wetterfest ?

M*A*S*H
13.01.2019, 12:37
Suche für mein Trainings-Schlechtwetter-Etc Rennrad einen Powermeter...

Wie schaut es mit dem Quarq aus ? Übersteht der auch Regen und Dreck langfristig ?

Danke

bugfix
13.01.2019, 12:42
Ja. IPX7.

M*A*S*H
13.01.2019, 12:43
IPX7 ? :confused:

Ja. IPX7.

tom80
13.01.2019, 12:50
Regen und Dreck sind kein Problem
Gefährlich wirds mit Hd-Reiniger,aber nicht nur bei Quarq

M*A*S*H
13.01.2019, 12:52
HD Reiniger sollte man ja eh eher meiden ... bin da eher der Gartenschlauch Freund :)

Regen und Dreck sind kein Problem
Gefährlich wirds mit Hd-Reiniger,aber nicht nur bei Quarq

HeFra
13.01.2019, 13:10
Fahre mein Quarq seit vier Jahren auch in Crossrennen.

Außer einer sehr häßlichen und tiefen Macke durch eine abgeflogen Kette am Battteriefach hat das Gerät es schadlos überstanden. Inkl. richtigen Schlammschlachten und der ein oder anderen HD-Reinigung.

marvin
13.01.2019, 13:17
IPX7 ? :confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Mein Quarq DZero hält seit 18.000km dicht. Inklusive etliche Regenfahrten.

Mifri
13.01.2019, 20:04
Suche für mein Trainings-Schlechtwetter-Etc Rennrad einen Powermeter...

Wie schaut es mit dem Quarq aus ? Übersteht der auch Regen und Dreck langfristig ?

Danke

WvA fährt das Teil bei CX Rennen, dass sollte Argument genug sein, dass die Quarq PM auch bei schlechter Wetter funktioniert.

MrEidechse
14.01.2019, 10:14
Fahre meinen XX1-D-Zero seit ziemlich genau einem Jahr am MTB HT. Er hat bislang alle Wetterlagen unbeschadet überstanden, einschließlich "Gartenschlauch-Reiningung" nach Matsch-Ausfahrten und "Kärcher-Bike-Wash-Stationen" nach Rennen. Daher von mir: beide Daumen hoch.

M*A*S*H
14.01.2019, 10:25
Danke Männer, habe ich mir fast gedacht - aber dennoch gut das so nochmal bestätigt zu bekommen :drinken2:

marvin
14.01.2019, 10:52
Wichtig ist IMHO, das Gewinde der Batterieabdeckung anständig einzufetten.
Das könnte sonst unter widrigen Bedingungen festgammeln und dann wird es schwierig, das ohnehin schlecht greifbare und scharfkantige Ding noch zu drehen.

M*A*S*H
14.01.2019, 10:54
ich würde sogar noch versuchen sie mit Tape zu versiegeln ...als extra Schutz

Wichtig ist IMHO, das Gewinde der Batterieabdeckung anständig einzufetten.
Das könnte sonst unter widrigen Bedingungen festgammeln und dann wird es schwierig, das ohnehin schlecht greifbare und scharfkantige Ding noch zu drehen.

marvin
14.01.2019, 11:52
ich würde sogar noch versuchen sie mit Tape zu versiegeln ...als extra Schutz
Halte ich nicht für notwendig.
Das bekommst Du mit Tape sowieso nicht "dichter".
Im Gegenteil - das Tape rund um den Batteriefachdeckel, wird die Feuchtigkeit eher noch dauerhaft festhalten und ein rasches Abtrocknen behindern.

Der Deckel ist mit seinem O-Ring eigentlich gut geschützt.
Wenn man dann noch das Gewinde reichlich einfettet, hat man eigentlich alles getan.