PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Zonda C17

Don Rad
04.02.2019, 09:20
Hallo Forum,

ich bin neu im Radsport und brauch mal Eure Hilfe. Derzeit hab ich an meinem Caad10 einen Aksium LRS drauf. Wegen der hier häufig geäußerten Empfehlungen hab ich mich entschlossen, mir einen Campa Zonda C17 zu holen. Beim Studieren der Angebote ist mir aufgefallen, das mantel bei den Spezifikationen als Modelljahr 2019 angibt. Das Gewicht wird mit 1595 gr. angegeben, die 2017er hingegen werden bei einigen anderen Anbietern mit 1540 gr. gelistet. Was sind denn die Unterschiede zwischen den 2017er und 2019er?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Montesodi
04.02.2019, 09:26
Hauptunterschied dürften breitere Felgen beim neuen Modell sein. Eben C17 und nicht mehr C15.
Angaben über das Gewicht sind so eine Sache. Ich denke real wird zwischen den neuen und alten Zonda kein grosser Gewichtsunterschied liegen.
Auf jeden Fall würde ich zu den neuen Zonda mit den breiteren Felgen raten.

DJTornado
04.02.2019, 09:32
Neu C17, gebraucht kannst du, falls du sie denn finden solltest, auch bei den "alten" zugreifen bzw. falls du irgendwo einen Ausverkauf finden solltest.

BerlinRR
04.02.2019, 09:49
Die alten sind auch schon super, ich würde aber in jedem Fall zu dem neueren Modell greifen, außer man kann die alten irgendwo noch für <280€ schnappen (so wurden sie am Ende abverkauft)

Marco Gios
04.02.2019, 11:47
Die Gewichtsangaben können auch im gleichen Modelljahr unterschiedlich ausfallen: Der Campa-Rotor (Alu) ist ein gutes Stück leichter als der für Shimano (Stahl).

hholgi
04.02.2019, 12:28
Für jemanden der neu ist im Radsport bist du ja schon ganz schöner Gewichtsfetischist .... :D

In der Realität wird deine Waage jedenfalls mehr als angegeben anzeigen. Das ist bis auf wenige Ausnahmen (meist Shimano) meistens so. Da gabs mal ne schöne Vergleichsliste im Netz.