PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch hat bei Garmin Connect den Stecker rausgezogen?

marvin
17.02.2019, 19:44
Vorhin hiess es noch "Wartungsarbeiten" jetzt ist Garmin Connect überhaupt nicht mehr erreichbar.
Bei Euch auch?

GARMIN

We’re sorry.

Something went wrong, and our site is temporarily unavailable.
We’re already working to get things back on course.
Bad gateway

The web server reported a bad gateway error.

Ray ID: ...
Your IP address: ...
Error reference number: 502
Cloudflare Location: ...

marvin
17.02.2019, 19:45
Oder wahlweise

Site Error: Unable to Load Site Preferences; No Preferences Found

norman68
17.02.2019, 19:51
hier geht auch nix

Cilli
17.02.2019, 19:52
Bei mir auch nix

We’re sorry.

Something went wrong, and our site is temporarily unavailable.
We’re already working to get things back on course.
Web server is returning an unknown error

There is an unknown connection issue between Cloudflare and the origin web server. As a result, the web page can not be displayed.

Cleat Commander
17.02.2019, 19:52
Derjenige soll auf jeden Fall auch das Kabel für GPS + Glonass wieder zusammenlöten :mad:

JJ.
17.02.2019, 19:59
... wahrscheinlich sind heute zuviel mit dem Rad unterwegs gewesen und wollten alle auf einmal hochladen :D:Applaus:

bei mir geht´s auch ned...

... oder doch?? ..... :eek:

... ne..

vielleicht auch mal gut :D

:knufB01:

Nordwand
17.02.2019, 20:03
Datentransfer von Garmin zu Strava funkt auch nicht

Cleat Commander
17.02.2019, 20:03
Na da kann ich ja froh sein, dass es aufgrund meiner GPS Problematik gar nicht erst zu einer erfolgreichen Aufzeichnung kam... :D

usr
17.02.2019, 20:09
Ist doch logisch: es wird wärmer, da wird auf den Neos nicht mehr ausreichend Strom produziert. Synergieeffekte jetzt schon verpufft.

marvin
17.02.2019, 20:11
Datentransfer von Garmin zu Strava funkt auch nicht
Kann ja nicht, wenn Garmin down ist.

QuickNik
17.02.2019, 20:13
Ist doch logisch: es wird wärmer, da wird auf den Neos nicht mehr ausreichend Strom produziert. Synergieeffekte jetzt schon verpufft.

...die Rache von Tacx:ü

bike2003
17.02.2019, 20:13
Polar Flow geht :D

MrBurns
17.02.2019, 20:15
Kann ja nicht, wenn Garmin down ist.

heute Mittag war Strava aber auch out of order ... und so richtig zügig läuft das (jedenfalls bei mir) immer noch nicht.

[k:swiss]
17.02.2019, 20:20
...die Rache von Tacx:ü

:Applaus:

a x e l
17.02.2019, 20:22
Die Clouds haben es bei dem sonnigen Wetter schwer... meine Sigma Cloud streikt auch seit dem Mittag....

JJ.
17.02.2019, 20:26
... im Tal neben dem Grillplatz war heute aber ne richtige Cloud :smileknik
die wissen sich schon zu helfen mit Ihren Clouds...

zu sonnig... :uitlachen

MrBurns
17.02.2019, 20:27
... im Tal neben dem Grillplatz war heute aber ne richtige Cloud :smileknik
die wissen sich schon zu helfen mit Ihren Clouds...

zu sonnig... :uitlachen

ja - geht nix über ein zünftiges Angrillen ...

MrBurns
17.02.2019, 20:29
;5873864']:Applaus:

meinst du, dass Tacx sich an Garmin rächen will? Sind die nicht froh, übernommen zu werden? Oder, um es nicht zu übertreiben ... ist es für Tacx so schlimm, dass Garmin sie gekauft hat?
Vielleicht profitieren die ha auch davon (und damit meine ich alle, auch die Mitarbeiter bei Tacx) ?

goldstar
17.02.2019, 20:38
Die Clouds haben es bei dem sonnigen Wetter schwer... meine Sigma Cloud streikt auch seit dem Mittag....

bei blauem Himmel haben es die Clouds immer schwer...

Dierk
17.02.2019, 20:39
ach, das betrifft nur den Webserver. Über die App synchronisieren geht problemlos und wird sogleich an Strava weitergereicht.

Ochsenfrosch
17.02.2019, 20:48
Bei mir nicht..

Mr.Spock
17.02.2019, 21:02
Sorry wenn ich hier einfach mal so reinplatze, aber in diesem Thread seid ihr ja alle Fachleute.

Hab mal ne Frage: Ist es möglich von Strava (oder Garmin Connect) GPX-Dateien über Bluetooth direkt auf den Garmin runter zu laden ?
Oder geht das nur über den PC ( Garmin new files etc......) ?

Nordwand
17.02.2019, 21:06
der Weg führt nur über den PC zum Ziel

Mr.Spock
17.02.2019, 21:14

Schade, hätte so einfach sein können.
Na ja, dann warte ich mal auf die "Next Generation "

EPO
17.02.2019, 21:18
Na Gott sei Dank :rolleyes: Diesmal bin ich nicht schuld :kweetnie:

Flämischer Löwe
18.02.2019, 09:30
Komisch, alle Systeme müssten laut Strava und Garmin Statusseiten wieder laufen, meine Aktivität von gestern ist aber immer noch nicht bei Strava hochgeladen. Wie sieht es bei Euch aus?

Selbstdreher
18.02.2019, 09:42
Garmin hat bei mir gestern funktioniert, dafür hatte Strava mal wieder Serverprobleme, wie so häufig in den letzten Wochen.
Keine Synchronisation von Garmin zu Strava, ich hab dann später von der Garminseite das gpx runter- und manuell zu Strava hochgeladen.

marvin
18.02.2019, 09:44
Komisch, alle Systeme müssten laut Strava und Garmin Statusseiten wieder laufen, meine Aktivität von gestern ist aber immer noch nicht bei Strava hochgeladen. Wie sieht es bei Euch aus?
War bei mir auch so.
Nachdem Garmin wieder ON war, habe ich die Verbindung von Strava zu Garmin mehrfach gelöscht und wieder neu gemacht - ohne Erfolg. Keine Synchronisation.
Am Ende hab ich dann das Garmin-fit-File mannuell nach Strava hochgeladen.

Winner1234
18.02.2019, 09:50
Sorry wenn ich hier einfach mal so reinplatze, aber in diesem Thread seid ihr ja alle Fachleute.

Hab mal ne Frage: Ist es möglich von Strava (oder Garmin Connect) GPX-Dateien über Bluetooth direkt auf den Garmin runter zu laden ?

Vom Smartphone lassen sich GPX auf den Garmin laden, wenn man eine IQ-App installiert hat
Namen musst du selber googlen

Flämischer Löwe
18.02.2019, 09:50
War bei mir auch so.
Nachdem Garmin wieder ON war, habe ich die Verbindung von Strava zu Garmin mehrfach gelöscht und wieder neu gemacht - ohne Erfolg. Keine Synchronisation.
Am Ende hab ich dann das Garmin-fit-File mannuell nach Strava hochgeladen.

Getrennt und neu verbunden habe ich auch schon. Ebenfalls erfolglos.

4labama
18.02.2019, 13:03

Vom Smartphone lassen sich GPX auf den Garmin laden, wenn man eine IQ-App installiert hat
Namen musst du selber googlen

Das stimmt so alles nicht. Man kann mit der Garmin Connect App GPX Dateien öffnen, als Routen speichern und per Bluetooth an den Edge senden. Einfach mal ausprobieren ;-)

Ich mache es immer so. Ich lade die Route von der gewünschten Seite (Strava, Gpsies, Komoot...) auf mein handy. Anschließend öffne ich die Datei mit GC ("öffnen mit"), speichere sie in GC und sende sie dann per BT ans Gerät. Das einzige was man beachten muss ist, dass die Seiten über den jeweiligen Browser geöffnet werden muss, nicht über die App. Bei den Apps ist man irgendwie eingeschränkt und hat die Option nicht.

dietbert
18.02.2019, 13:39
Nur seltsam das der Upload von Wahoo-Geräten zu Strava gestern problemlos funktionierte ...

Denke das es kein Strava-Problem, sondern eher mal wieder ein ``GARMIN`` Problem war, zumal gestern zeitweise eine Garmin-Wartungsmeldung angezeigt wurde.

marvin
18.02.2019, 13:57
Nur seltsam das der Upload von Wahoo-Geräten zu Strava gestern problemlos funktionierte ...

Denke das es kein Strava-Problem, sondern eher mal wieder ein ``GARMIN`` Problem war, zumal gestern zeitweise eine Garmin-Wartungsmeldung angezeigt wurde.
Hat doch auch niemand geschrieben, dass es ein Strava-Problem war.
Schon die Überschrift sollte Klarheit schaffen.

TomTom0285
18.02.2019, 13:59
Ich kann mein FR935 noch immer nicht über das Handy synchronisieren. Der "Ladekreis" bleibt auf 6 Uhr stehen.... sonst noch wer der noch immer das Problem hat?

Goetz94
18.02.2019, 14:02

Also wen die Gpx Datei bei Strava liegt/erstellt wurde, kannst du diese einfach über die IQ- App Strava Routes vom Verbundenen Smartphone „runterladen“ zumindest beim Edge 520

Blechroller67
18.02.2019, 14:17
Garmin hat bei mir gestern funktioniert, dafür hatte Strava mal wieder Serverprobleme, wie so häufig in den letzten Wochen.
Keine Synchronisation von Garmin zu Strava, ich hab dann später von der Garminseite das gpx runter- und manuell zu Strava hochgeladen.

War bei mir gestern auch so; Garmin hatte das Gefahre recht bald auf der Connect-Seite, aber Strava war nur mauell zu erreichen. Ich hatte schon wieder zerstörte Zeitzeilen im Verdacht, war aber nicht.

MrBurns
18.02.2019, 20:44

na ja, es hat am Sonntag zeitweise auch der manuelle Upload von files per Strava Webseite nicht geklappt - ganz einfach, weil sich die Webseite nicht öffnen lies. War also nicht allein ein Garmin Prob.

Selbstdreher
18.02.2019, 21:26

Der Strava-Support antwortete gestern so

Hello,

Thanks for writing in and we apologize for the inconvenience. Our team is aware of the earlier delay with our servers that caused some site issues. You may have experienced any of the following:

* Delays in segment matching
* Delays in matched runs
* Failures to create new segments or routes
* Delays in editing activities (includes changing activity type)
* Deleted activities are not fully deleted
* Delays in cropping
* Delays in challenge progress calculation and badge generation
* Segment filters, like “My Results," are not loading
* Failure to reupload a previously deleted activity
* Weekly, monthly, and challenge totals not refreshing
* General site slowness

If you have a missing upload, please follow the instructions below. If you are still experiencing problems with any of the above, please let us know.

Automatic syncing through Garmin Connect/Garmin Express: Garmin Connect was down earlier today so your upload may not have been synced. Please export the original file from Garmin Connect and upload that file directly to Strava. Here's how: https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216917807-Exporting-files-from-Garmin-Connect

Meine Tour war bei Garmin, ist jedoch automatisch nicht zu Strava gesynct worden. Ging auch nicht, Strava war down.
Nachdem es nachher halbwegs wieder lief, habe ich mal nachgefragt beim Support und diese Antwort erhalten.
Die Tour musste ich manuell hochladen.