PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STI kaputt??

onkelhotte
28.01.2005, 10:27
Hallo

habe mir jetzt als ergänzung zum mtb ein gebrauchtes rr mit komplett 105er (04) geholt.
Jetzt hab ich aber ein kleines problem, wenn ich vorn auf ein kleineres kettenblatt (3fach) schalten will springt der umwerfer immer direkt auf das kleinste, lässt sozusagen das mittlere aus. am umwerfer liegt das ganze nicht, scheint irgendwas an der sti zu sein. in die andere richtung geht alles einwandfrei.
Nach nutzen der suche hab ich zwar erkennen müssen, das die sti ziemlich reperaturunfreundlich zu sein scheint, werd es am wochenende trotzdem mal zerlegen.
Hat irgendjemand eine idee, was da sein könnte. oder ist der hebel irgendwie auf 2fach eingestellt (kenn mich mit rr-technik noch nicht so aus??)

gruß micha

BlueSteel
28.01.2005, 10:34
Also zerlegen würde ich unbedingt sein lassen, wenn Du dich mit RR technik nicht so gut auskennst. Wahrscheinlich liegt es an der Zugspannung.

Kadikater
28.01.2005, 10:48
so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings am mtb sti! nimm doch mal das gummi vom sti runter und spüle die gesamte mechanik mit brunox aus. bei mit hat damal eine sperre nicht gegriffen. öl dran und bis heute keine probleme mehr!

gruss

karsten.

onkelhotte
28.01.2005, 11:54
Das mit dem durchspülen werd ich mal probieren, das gute stück scheint eher wenig geflegt zu sein. Ansonsten wird es doch mal zerlegt, so ungeschickt bin ich bei sowas nicht ;) , und da das wetter grad eh nicht mein fall ist hab ich auch genug zeit dazu.

gruß micha

Kadikater
28.01.2005, 11:57
Das mit dem durchspülen werd ich mal probieren, das gute stück scheint eher wenig geflegt zu sein. Ansonsten wird es doch mal zerlegt, so ungeschickt bin ich bei sowas nicht ;) , und da das wetter grad eh nicht mein fall ist hab ich auch genug zeit dazu.

gruß micha

dann mal viel spaß! und sach uns mal woran es denn gelegen hat!

gruss

Karsten

Fireball
28.01.2005, 12:23