PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Regenüberschuhe könnt ihr empfehlen?

Recki89
11.03.2019, 09:40
Hallo,

in zwei Wochen geht es ins Trainingslager nach Andalusien. Die Regenwahrscheinichkeit ist zwar gering, aber für den Fall der Fälle möchte ich lieber abgesichert sein, um nicht den ganzen Tag mit kalten und nassen Füßen unterwegs zu sein =)

Könnt ihr ein dünnes Regenüberschupaar empfehlen, die man vielleicht in die Trikottasche bekommt? Habe zwar Neopren Thermoüberschuhe, aber das wird ja zu warm und sie sind zu klobig.

Viele Grüße
Christoph

Thor80
11.03.2019, 09:54
für mich gibt's nur einen Regenüberschuh "veloToze"
sind echt TOP

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=160404;menu=1000,18,63;mid %5B972%5D=1

Alumini
11.03.2019, 10:17
für mich gibt's nur einen Regenüberschuh "veloToze"
sind echt TOP

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=160404;menu=1000,18,63;mid %5B972%5D=1

+1
Wenn's dicht sein muss, dann die.
Aber etwas empfindlich. Würde 1 Ersatzpaar mitnehmen.

B115
11.03.2019, 10:32
Vorsicht sind für Modelle mit Ratsche nur bedingt geeignet weil sie gerne einreißen. Innen mit Babypuder vorbehandeln bzw. nicht zu klein bestellen. Und vor Rennen genügend Zeit zum anziehen einplanen.

Mobi
11.03.2019, 10:45
Hallo,

in zwei Wochen geht es ins Trainingslager nach Andalusien. Die Regenwahrscheinichkeit ist zwar gering, aber für den Fall der Fälle möchte ich lieber abgesichert sein, um nicht den ganzen Tag mit kalten und nassen Füßen unterwegs zu sein =)

Könnt ihr ein dünnes Regenüberschupaar empfehlen, die man vielleicht in die Trikottasche bekommt? Habe zwar Neopren Thermoüberschuhe, aber das wird ja zu warm und sie sind zu klobig.

Viele Grüße
Christoph

Also ich war im Februar da und habe nicht im Traum an Regenschuhe gedacht! Selbst wenn es mal ganz kurz regnet ist es so warm das der Fuss durch schwitzen feuchter werden würde. Mir reichten dort immer Armlänge und Weste und viel mehr würde ich da auch nicht durch die Berge schleppen wollen. Wenn es da mal wirklich regnet ist es meist auch so nass das man nicht fahren will oder sollte.

Alumini
11.03.2019, 16:05
vor Rennen genügend Zeit zum anziehen einplanen.

Wenn man sie so anzieht, wie es in der Anleitung steht, geht das ratzfatz und man braucht auch keinen Puder. Keine Ahnung, welche Probleme man damit haben könnte. EDIT: Zumindest bei Schuhgröße 42. Mit etwaigen Kindersärgen kenne ich mich nicht aus.

Herr Faust
11.03.2019, 17:09
Velotze=Beschde. Lassen sich erstaunlich gut mit Sekundenkleber flicken.

chn01
11.03.2019, 18:34
Velotze=Beschde. Lassen sich erstaunlich gut mit Sekundenkleber flicken.

Wie soll das am besten funktionieren? Die gerissenen Stellen übereinander legen oder mit Flicken kleben?

Marco Gios
11.03.2019, 18:59
Ich hätte Mal ganz dünne, semitransparente Regenüberschuhe von Jeantex - leider nicht sehr haltbar, die ließen sich aber gut mit den selbstklebenden ParkTool-Flicken reparieren.

Thor80
11.03.2019, 19:28
Velotoze ist nicht so gut, ich kann die hier empfehlen:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?391735-Regen-bzw-Zeitfahr%FCberschuhe

Trägt auch Tom Dumoulin im Training, lassen sich schneller anziehen und ausziehen.
Wenn es richtig regnet und schüttet nimmt sich Velotoze und Profi Überschuh sowieso nichts.

hatte solche auch mal und die waren nach zweimal tragen kaputt

robby_wood
11.03.2019, 21:37
ShimanO, recht dicht, super stabil und passen in Trikotasche, wenn auch knapp.

Herr Faust
11.03.2019, 23:02
Wie soll das am besten funktionieren? Die gerissenen Stellen übereinander legen oder mit Flicken kleben?

Ich fahre aktuell ein Paar, bei dem ich ein kleines Loch mit einem kleinen Stück aus einem alten Schlauch von innen geflickt habe und einen ziemlich langen Riss mit aneinander geklebten Kanten. Sieht bescheiden aus, aber hält sehr zu meinem Erstaunen.

bulz
12.03.2019, 18:12
Mit den Schuhen in Plastiktüten und anschließend Klebeband um die Waden.

Hat bei mir eine 20stündige Regenfahrt ausgehalten. Die Füße haben allerdings anschließend nicht besonders gut gerochen, aber die Füße waren während der Fahrt trocken.

Keita
12.03.2019, 21:04
RaceAqua von Gripgrab, sitzen perfekt und sind nicht so empfindlich wie manche Fußkondome.

kleinerblaumann
12.03.2019, 21:13

Hat bei mir eine 20stündige Regenfahrt ausgehalten. Die Füße haben allerdings anschließend nicht besonders gut gerochen, aber die Füße waren während der Fahrt trocken.

Das ist bei den VeloToze-Dingern naturgemäß auch nicht anders. Eine andere Alternative wäre noch Frischhaltefolie, so ein Wegwerfüberschuh ist natürlich nicht besonders ökologisch.

Brot
12.03.2019, 21:40
Wahrscheinlich die besten Regenüberschuhe....

https://www.spatzwear.com/collections/spatz-overshoes

SDJ
12.03.2019, 23:17
RaceAqua von Gripgrab, sitzen perfekt und sind nicht so empfindlich wie manche Fußkondome.

+1

Die Rakete
12.03.2019, 23:42

Denke ich mittlerweile auch. :eek:
Dieses GripGrab-Zeug hat mich nur noch enttäuscht. Nach 20 Minuten alles feucht, anziehen - eine Qual, Nähte nach 10 Ausfahrten aufgeplatzt. Ich hab die nicht mal reklamiert, habe unter "Abnutzung" abgetan. Nie wieder.

Ich versuche, nie wieder im Regen zu fahren, nur noch im Keller. Einfach viel zu alt fürs Abenteuer.

Thor80
13.03.2019, 06:12
der Trick beim anziehen egal ob veloToze oder andere endliche Überschuhen ist,
das man sie vor dem Schuhe anziehen anzieht und dann von oben über die Schuhe zieht :D

Die Rakete
13.03.2019, 07:20
der Trick beim anziehen egal ob veloToze oder andere endliche Überschuhen ist,
das man sie vor dem Schuhe anziehen anzieht und dann von oben über die Schuhe zieht :D

Das funktioniert bei den Assos fürn Sommer einigermaßen, bei dem Bootie (Winter) z.B. rubbelst du dir nen Wolf. Die oben erwähnten von GripGrab kannst du von oben über den Schuh nicht anziehen.
Das Beste ist, man findet einen passenden Winterschuh, was auch nicht leicht ist.

Thor80
13.03.2019, 08:27
Das funktioniert bei den Assos fürn Sommer einigermaßen, bei dem Bootie (Winter) z.B. rubbelst du dir nen Wolf. Die oben erwähnten von GripGrab kannst du von oben über den Schuh nicht anziehen.
Das Beste ist, man findet einen passenden Winterschuh, was auch nicht leicht ist.

er sucht ja was fürs Regenwetter wenns wärmer ist

bulz
13.03.2019, 08:47
Das ist bei den VeloToze-Dingern naturgemäß auch nicht anders. Eine andere Alternative wäre noch Frischhaltefolie, so ein Wegwerfüberschuh ist natürlich nicht besonders ökologisch.

Der moralische Hinweis " ist natürlich nicht besonders ökologisch" darf mittlerweile in keiner Diskussion mehr fehlen!:mad::mad:

Aber wenn ein Radler sich
- Teile aus Fernost kauft, die mit per Schiff nach Europa gesendet werden und dabei Emissionen durch die Schifffahrt entstehen, dagegen sind die Abgase der Dieselautos ein Witz
- zum Training nach Mallorca, etc fliegt und Fliegen ist eine Katastrophe für die Umwelt
- Teile aus Aluminium kauft - um eine Tonne Aluminium herzustellen, wird ungefähr so viel Energie benötigt, wie 13 Haushalte ein Jahr lang an Strom verbrauchen

halte ich das für Pharisäertum, ähnlich wie es Katharina Schulze praktiziert.
https://www.derwesten.de/politik/katharina-schulze-die-gruenen-eisbecher-shitstorm-id216141361.html

Ökologie halte ich unbedingt für sinnvoll, aber man sollte die Kirche im Dorfe lassen.

Die Rakete
13.03.2019, 09:43
er sucht ja was fürs Regenwetter wenns wärmer ist
Die redest von den "meisten" Überschuhen. GripGrab für Regen, die ich erwähnt habe, kannst du von oben runter nicht anziehen.

Thor80
13.03.2019, 10:40

du hast aber das geschrieben und ich möchte nicht mit einem Winterschuh im Sommer fahren :D

kleinerblaumann
13.03.2019, 11:02
Der moralische Hinweis " ist natürlich nicht besonders ökologisch" darf mittlerweile in keiner Diskussion mehr fehlen!:mad::mad:

Aber wenn ein Radler sich
- Teile aus Fernost kauft, die mit per Schiff nach Europa gesendet werden und dabei Emissionen durch die Schifffahrt entstehen, dagegen sind die Abgase der Dieselautos ein Witz
- zum Training nach Mallorca, etc fliegt und Fliegen ist eine Katastrophe für die Umwelt
- Teile aus Aluminium kauft - um eine Tonne Aluminium herzustellen, wird ungefähr so viel Energie benötigt, wie 13 Haushalte ein Jahr lang an Strom verbrauchen

halte ich das für Pharisäertum, ähnlich wie es Katharina Schulze praktiziert.
https://www.derwesten.de/politik/katharina-schulze-die-gruenen-eisbecher-shitstorm-id216141361.html

Ökologie halte ich unbedingt für sinnvoll, aber man sollte die Kirche im Dorfe lassen.
Da sich hier Ökologie mit Politik vermischt, gehe ich da mal nicht drauf ein. Politische Themen wurden ja aus dem Forum verbannt.

Die Rakete
13.03.2019, 11:11
du hast aber das geschrieben und ich möchte nicht mit einem Winterschuh im Sommer fahren :D

Ist auch egal. :D

withwolf1987
15.03.2019, 12:35
Ich habe mir für MTB und RR Schuhe die Gripgrap in XXL geholt.
Leider lösen sich die Nähte bei den MTB schon nach ~15 mal benutzen.
Regenschutz sehr gut, Haltbarkeit nicht so.

SDJ
15.03.2019, 13:28
Ich habe mir für MTB und RR Schuhe die Gripgrap in XXL geholt.
Leider lösen sich die Nähte bei den MTB schon nach ~15 mal benutzen.
Regenschutz sehr gut, Haltbarkeit nicht so.

Die RaceAqua von GripGrab?

Sind doch nicht für MTB gemacht

SDJ

withwolf1987
15.03.2019, 14:44
Ich habe die RaceAqua und RaceAquaX.
Die RaceAquaX sind für MTB.
Habe sogar bei Schuhgröße 45 3XL.

SDJ
15.03.2019, 15:03
Ich habe die RaceAqua und RaceAquaX.
Die RaceAquaX sind für MTB.
Habe sogar bei Schuhgröße 45 3XL.

Ok bei RaceAqua X sollte es stimmen. Ich dachte du meintest die normalen RaceAquas.

Aber so viel grösser weiss ich nicht ob es sinnvoll ist - dann kann der überschuh sich bewegen und "eingeklemmt" beim laufen usw werden.

Meine Erfahrung ist dass die GripGrab überschuhe sogar sehr haltbar sind

JanDerDünne
15.03.2019, 15:23
Ich hab für den Winter und Regen jeweils die GripGrab (heißen neuerdings wohl Arctic) und die Castelli Ros.
Kann für die GripGrab eig nur positives berichten. Dauerhaft Wasserdicht.