PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradverleih Mallorca mit Sram

tom80
13.03.2019, 05:40
Kennt jemand einen Verleih auf Malle wo man RR mit Sram Schaltungen zum leihen bekommt
Leider verlangt die Norwegian Air soviel für den Transport das sich das eigene Rad mitnehmen fast nicht auszahlt

Adept
13.03.2019, 09:14
Kommst du mit Norwegian Air überhaupt Hin? Die haben doch einige neue Boeings 737 in der Flotte. 🤤

Mavic
13.03.2019, 09:18
Hi,

ist Sram so wichtig ? Ich habe auf Malle gerne auch mal andere Schaltungen ausprobiert.
Sonst bei den Radanbietern auf die HP gehen, da sind die Leihräder aufgelistet mit den Info's die du brauchst, wie
Marke und Ausstattung usw.

Grüße
Mavic

BerlinRR
13.03.2019, 10:25
Mir wären Dinge bezüglich Sitzposition und Kontakpunkte (Lenker/Sattel) deutlich wichtiger an deiner Stelle.

Selbst wenn ich durch Mitnahme des eigenen Rades keinen Cent sparen würde hätte ich meins dabei. Gerade bei erhöhtem Umfang im TL will man doch keine Änderung der Sitzposition.

enasnI
13.03.2019, 10:29
Mir wären Dinge bezüglich Sitzposition und Kontakpunkte (Lenker/Sattel) deutlich wichtiger an deiner Stelle.

Selbst wenn ich durch Mitnahme des eigenen Rades keinen Cent sparen würde hätte ich meins dabei. Gerade bei erhöhtem Umfang im TL will man doch keine Änderung der Sitzposition.

Sehe das hier beschriebene auch vordergründig. Ich mein, wenn du jetzt diesen einen Verleiher finden würdest, der aber nur Räder mit für dich mit nicht gut passenden Geometrien hat, dann wäre das doch eigentlich kein Gewinn, oder?

Wenn ich geliehen habe, hab ich immer Modelle genommen, dessen Geodaten und genaue Spezifikationen mir bekannt waren und dann habe ich ggf. eine andere Sattelstütze/Vorbau etc mitgenommen und dort meine Sitzposition zu 99% reproduziert.

Becki
13.03.2019, 10:30
@BerlinRR
Das sehe ich genau so. Abgesehen davon kann ja wohl die Umstellung von der SRAM Schaltlogik auf die von Shimano nur eine Angelegenheit von Minuten sein. Bei mir hat das eigentlich noch weniger lang gedauert.

NoWin
13.03.2019, 11:00
Hier in Mallorca verwenden eigentlich alle Verleiher Shimano oder manche Campa - z.b. Sport Bequi.
SRAM ist mir niemand bekannt, und wie geschrieben ist die optimale Anpassung an die Sitzposition wichtiger als die Schaltlogik.

dietbert
13.03.2019, 12:16
Hier gab es Canyon Bikes mit Shimano und teilweise auch Sram:

http://www.active-mallorca.com/mietraeder-fahrradvermietung-mallorca

tom80
13.03.2019, 12:24
Kommst du mit Norwegian Air überhaupt Hin? Die haben doch einige neue Boeings 737 in der Flotte. 🤤

Noch hab ich nichts anderes gehört
Der Flug geht auch mit einer 737
Leider kann man bei der Norwegian den Radkoffer nur direkt beim Einchecken dazubuchen,und dann auch nur wenn genügend Platz vorhanden
Sonst würde ich mein eigenes Rad mitnehmen
Sram deshalb weil ich eine Sram Powermeterkurbel habe und diese dann ummontieren will(Gxp Innenlager)

irf
13.03.2019, 13:22
Noch hab ich nichts anderes gehört
Sram deshalb weil ich eine Sram Powermeterkurbel habe und diese dann ummontieren will(Gxp Innenlager)

es werden immer mehr Randbedingungen, die passen müssen - es wird wohl einfacher sein du buchst eine andere Airline wenn du darauf soviel Wert legst

Marin
13.03.2019, 13:24
Da hast du auch noch den Faktor dass moderne Carbonräder dann gern BB30 haben :/

thigh
13.03.2019, 14:10
Obwohl das natürlich genauso unsinnig ist: Wenn es um die GXP Kurbel geht, würde ich mir lieber eine Hülse für die NDS kaufen. 99% der Leihräder dürften nämlich Lager für eine 24mm Achse haben.

Marin
13.03.2019, 14:47
Hülse reicht nicht, das GXP-Lager funktioniert anders (Fest- / Loslager) und man kann kein Lagerspiel einstellen.

schima
13.03.2019, 16:35
Kennt jemand einen Verleih auf Malle wo man RR mit Sram Schaltungen zum leihen bekommt
Leider verlangt die Norwegian Air soviel für den Transport das sich das eigene Rad mitnehmen fast nicht auszahlt

hi, ich kann dir mein Rad verkaufen, das lagert in Playa de Palma, hat eine Sram Force Gruppe mit GXP Lager. Speci Roubaix SL2 mit knappen 7,5 kg, bis auf Pedale fahrbereit. ;-)

Sui77
13.03.2019, 16:41
Hülse reicht nicht, das GXP-Lager funktioniert anders (Fest- / Loslager) und man kann kein Lagerspiel einstellen.

Man kann dafür das hier nehmen:

https://r2-bike.com/CHRIS-KING-Innenlager-Conversion-Kit-ThreadFit-24-ThreadFit-T47-24X-Conversion-Kit-9-Road

Mathman
13.03.2019, 16:44
Andere Airline und eigenes Rad ist wahrscheinlich wirklich besser.
Ein Rad mit BB86 und dann auch noch SRAM wirst du wohl nicht finden. Shimano und BB86 wird es wohl reichlich geben. Nur da musst du dann ja auch das Innenlager entfernen um die 22mm Buchse für GXP einbauen zu können und nachher wieder zurück. Das macht doch kein Verleiher mit. Dann musst du noch die Buchse mitbringen: entweder kaufen oder bei deinem Rad ausbauen - also Innenlager raus. Neben dem tollen Powermesskurbelsatz musst du eben die Buchse mitbringen und ein Innenlagerwerkzeugset mit Drehmomentschlüssel, eventuell noch einen Montageständer und einen Sack voller Spacer/Wellenscheiben. Da kannste auch gleich ein ganzes Rad mitnehmen - und du hast einen Tag weniger Bastelei und mehr Radfahren. Klarer Fall von Schnappsidee.

flyingHolland
13.03.2019, 17:37
Guter Renner kann auf allem fahren !
Das eigene Rad poliert im Wohnzimmer ist ein gutes Gefühl!

tom80
13.03.2019, 17:39
Andere Airline und eigenes Rad ist wahrscheinlich wirklich besser.
Ein Rad mit BB86 und dann auch noch SRAM wirst du wohl nicht finden. Shimano und BB86 wird es wohl reichlich geben. Nur da musst du dann ja auch das Innenlager entfernen um die 22mm Buchse für GXP einbauen zu können und nachher wieder zurück. Das macht doch kein Verleiher mit. Dann musst du noch die Buchse mitbringen: entweder kaufen oder bei deinem Rad ausbauen - also Innenlager raus. Neben dem tollen Powermesskurbelsatz musst du eben die Buchse mitbringen und ein Innenlagerwerkzeugset mit Drehmomentschlüssel, eventuell noch einen Montageständer und einen Sack voller Spacer/Wellenscheiben. Da kannste auch gleich ein ganzes Rad mitnehmen - und du hast einen Tag weniger Bastelei und mehr Radfahren. Klarer Fall von Schnappsidee.

Deshalb fragte ich ja nach Sram komponenten,bei gxp innenlager würde der Kurbeltausch 2 min dauern

BerlinRR
13.03.2019, 17:48

Schwachsinn.
Selbst den meisten Profis ist es absolut wichtig, dass die Position auf den Millimeter genau passt und die Räder werden teilweise abwechseln gefahren um z.B. den Sattel gleichmäßig abzunutzen.

flyingHolland
13.03.2019, 18:07
Und was dem Profi wichtig ist .. ist für den Turnschuh unerlässlich!?

Mein Gott .. nicht jeder ist ein Millimeter-Fetischist! Einfach Trampeln. Geht alles!

BerlinRR
13.03.2019, 18:11
Und was dem Profi wichtig ist .. ist für den Turnschuh unerlässlich!?

Mein Gott .. nicht jeder ist ein Millimeter-Fetischist! Einfach Trampeln. Geht alles!

Profis sind also keine "guten Renner"?

Adept
13.03.2019, 18:18
Schwachsinn.
Selbst den meisten Profis ist es absolut wichtig, dass die Position auf den Millimeter genau passt und die Räder werden teilweise abwechseln gefahren um z.B. den Sattel gleichmäßig abzunutzen.

Gibt schon wieder Stress hier!

Das ist individuell verschieden. Die einen müssen auf den cm genau alles eingestellt haben, andere setzen sich aufs Rad, wenn es ungefähr auf ein paar cm passt und haben überhaupt keine Probleme. Ich gehöre zum Beispiel zu den letzteren.

Aber das ist hier nicht das Thema, sondern der gute Mann will sein PM ins TL mitnehmen und dafür sucht er eine Lösung. Vielleicht kann der TE in der Tat den Flug aufgrund der 737 Sache stornieren und einen anderen Flug buchen. Schon mal gecheckt?

BerlinRR
13.03.2019, 18:20
Das ist individuell verschieden. Die einen müssen auf den cm genau alles eingestellt haben, andere setzen sich aufs Rad, wenn es ungefähr auf ein paar cm passt und haben überhaupt keine Probleme. Ich gehöre zum Beispiel zu den letzteren.

Die Aussage von flyingHolland ist in der Form halt Schwachsinn, das wird man sagen dürfen.
Logo mag es für manche gehen, hat aber nichts mit "guter Renner" zu tun.

flyingHolland
13.03.2019, 18:23
Profis sind also keine "guten Renner"?

Du sagst doch die meisten Profis sind Millimeter-Fetischisten. Ich kann das nicht bestätigen.

Unsere Diskussion wird dem Thread Ersteller wohl nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin der Meinung er wird nicht sterben wenn er sich auf ein fremdes Rad setzt.

BerlinRR
13.03.2019, 18:25
nicht sterben

niedriges Ambitionsniveau für ein "Trainingslager"

Jim Bob
13.03.2019, 18:41
Hier gab es Canyon Bikes mit Shimano und teilweise auch Sram:

http://www.active-mallorca.com/mietraeder-fahrradvermietung-mallorca
Und man kann Powertap-Naben oder Wattmesspedale mit mieten. K.A., ob ein Systemwechsel dann den Trainingsplan komplett pulverisiert...

Mathman
13.03.2019, 20:14
Deshalb fragte ich ja nach Sram komponenten,bei gxp innenlager würde der Kurbeltausch 2 min dauern
Aber das reicht eben nicht, es muss auch BB86 sein und das wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als hier zu bleiben und zu fahren, denn mit dem Mallorca Trip versaust du dir die ganze Saison, wenn dir da so viele Tage Aufzeichnung fehlen.

3RAUM
14.03.2019, 08:20
Nee, Kumpel, der keinen PM auf Malle braucht, einfach den Computer mitgeben. Danach alles ins Strava und dann paßts doch wieder.

Anstatt sich soviel Kopp wegen dem PM zu machen, einfach hinfliegen und Radfahren in der Sonne genießen, auf den Körper hören und sich über gute Beine danach freuen.

Wenns gar nicht geht dann eben ein paar Garmin Vector kaufen.

Aber das reicht eben nicht, es muss auch BB86 sein und das wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als hier zu bleiben und zu fahren, denn mit dem Mallorca Trip versaust du dir die ganze Saison, wenn dir da so viele Tage Aufzeichnung fehlen.

Rad_Thom
14.03.2019, 08:29
Hier muss ich echt schmunzeln.

Fahr einfach Rad und höre auf Deinen Körper bzw. schau ab und zu auf die Pulsuhr.

Eigenes Rad ist sicher schön....aber nun ja ein paar Tage geht es auch mal auf einen anderen.

Und jede Kurbelumdrehung muss auch nicht gemessen werden.

Auf Mallorca geht es doch meistens um die Grundlage. Dafür braucht es im Grunde noch nicht einmal eine Pulsuhr.

Mavic
14.03.2019, 09:14
das artet hier aus als ob der TE eine Reise zum Mond plant.:rolling:
Rad_Thom sagt es ja schon.

Mida
14.03.2019, 09:43
Halt der Rad-Nerd. Ich muss bei solchen Diskussionen immer an den Spruch eines (Profi)Teambetreuers denken; ein guter Fahrer kann auch auf einem Schwein fahren.

avis
14.03.2019, 09:44

Genau, wenn man so als Hobbyfahrer mal ein paar Tage nicht akribisch seine Wattwerte gemessen hat und im Rahmen des 9 3/4 stufigen, auf den Tag geplanten Trainingsplans eingeordnet hat, dann ist die Saison gelaufen...:D

thigh
14.03.2019, 10:02
Manch einer hat halt Spaß an akribischem Training und stellt sich für den Mallorca Trip was anderes als Radurlaub vor.
Das sowas den Horizont einiger "Hobbyfahrer" überschreitet, ist natürlich auch klar.

avis
14.03.2019, 10:07
Genau, selber hat man noch nie ein PM benutzt und fährt immer nur im Kreis auf nem Hollandrad...:rolleyes:
Spaß ist ja okay, aber genau danach klingt es ja nicht mehr, sondern als wenn man das Teil wirklich zwingend bräuchte.

thigh
14.03.2019, 10:14
Das Forengremium hat also enschieden, dass er für seinen Trip keinen PM zu brauchen hat.

Jim Bob
14.03.2019, 10:23
Der TE fliegt zum Rennradfahren nach Mallorca und will dort einen Wattmesser am Rad haben. Das geht, da man bei Mieträdern auch Wattmesser als Zusatzausstattung buchen kann.

Wie er da rumfährt, ob er einen Strava-Account hat, ob er GA1 oder Intervalle fahren möchte, tut eigentlich nichts zur Sache. Uneigentlich auch nicht.

avis
14.03.2019, 10:27
Eben.
Vorgeschrieben wurde hier auch nichts.
Aber seine Meinung äußern, dazu ist das TF ja da, oder.

enasnI
14.03.2019, 10:29
Auf Mallorca geht es doch meistens um die Grundlage.

Seit wann das? Ich bin bisher immer mit ordentlich Kilometern dahin und habe es bei klimatisch besten Bedingungen schon ein paar mal krachen lassen, um dann hier gut ins Jahr zu starten. Mallorca ohne Powermeter, undenkbar. Und ebenso undenkbar, nicht mal full gas Randa, Kloster, Orient, Soller, Sant Salvador, Puig Major und co hoch zu bügeln. Nicht alles auf einer Runde. Aber wenn man 120-160 km unterwegs ist und zwischendurch mal einen 10 Minuten Effort vollgas fährt, dann was? :)

Patrice Clerc
14.03.2019, 10:38
Seit wann das? Ich bin bisher immer mit ordentlich Kilometern dahin und habe es bei klimatisch besten Bedingungen schon ein paar mal krachen lassen, um dann hier gut ins Jahr zu starten. Mallorca ohne Powermeter, undenkbar. Und ebenso undenkbar, nicht mal full gas Randa, Kloster, Orient, Soller, Sant Salvador, Puig Major und co hoch zu bügeln. Nicht alles auf einer Runde. Aber wenn man 120-160 km unterwegs ist und zwischendurch mal einen 10 Minuten Effort vollgas fährt, dann was? :)

Und was passiert, wenn man 10 Minuten Vollgas ohne PM auf einem passenden, aber minimal anders eingestellten Velo fährt? Wenn die identische Sitzposition so wichtig wäre, könnte man nicht alternierend auf dem normalen Rennrad, auf dem Zeitfahr-, Bahn-, Crossrad, MTB, etc. trainieren. Denn dort sind die Unterschiede i.a.R. deutlich grösser als bei einem Rennrad, bei dem der Sattel am richtigen Ort ist, der Vorbau meinetwegen 1 cm länger oder kürzer und wenn es sein muss auch die Kurbeln 2.5 mm abweichend sind.

enasnI
14.03.2019, 11:10
Und was passiert, wenn man 10 Minuten Vollgas ohne PM auf einem passenden, aber minimal anders eingestellten Velo fährt? Wenn die identische Sitzposition so wichtig wäre, könnte man nicht alternierend auf dem normalen Rennrad, auf dem Zeitfahr-, Bahn-, Crossrad, MTB, etc. trainieren. Denn dort sind die Unterschiede i.a.R. deutlich grösser als bei einem Rennrad, bei dem der Sattel am richtigen Ort ist, der Vorbau meinetwegen 1 cm länger oder kürzer und wenn es sein muss auch die Kurbeln 2.5 mm abweichend sind.

Das kann jeder halten wie er will.

Wenn ich persönlich das ganze Jahr auf verschiedenen Rädern die exakt gleiche Position fahre und das immer mit PM, warum sollte ich darauf in der intensivsten Woche des Jahres verzichten? Vor allem wenn der Aufwand dafür überschaubar ist? Ich nehme meistens das eigene Rad mit, weil es mir das wert ist. Gerade bei schnellen, technischen Abfahrten ein besseres Gefühl. Aber auch ein Rad ausszusuchen, was man perfekt anpassen kann, ist nicht schwer.

Das mit dem PM, wie man hier sehen kann, ist allerdings nicht immer einfach. Man kann eben nichts jedes mal eben so ummontieren.

Patrice Clerc
14.03.2019, 11:22
Das kann jeder halten wie er will. Danke für die Zustimmung.

Vor allem wenn der Aufwand dafür überschaubar ist?Wenn der Aufwand überschaubar wäre, dann gäbe es weder die Diskussion noch einen rieisgen, super organisierten Radverleih auf Mallorca, Kaneren, etc.

Adept
14.03.2019, 11:34
TOUR Forum at it's best!!!

Der Mann fragt, ob es Räder mit SRAM Ausstattung auf Malle gibt, um seinen PM mitzunehmen, und hier ist wieder eine lange Diskussion ausgebrochen, ob man überhaupt einen PM im TL braucht. :applaus::applaus::applaus:

Warum überhaupt auf Malle Radfahren? Man kann doch auch hier bleiben und Laufen gehen, brauchst du weder Rad noch Fliegen! Das wäre doch ein Tipp! :respekt:

PS: Das scheint draußen das schei$$ Wetter zu sein...

BerlinRR
14.03.2019, 11:35
Und welchen Nutzen zieht er aus deinem
Kommentar?

Adept
14.03.2019, 11:45
Ja ok, dann haut euch weiter auf die Fresse! :D

michel mort
14.03.2019, 13:22

Der Mann fragt, ob es Räder mit SRAM Ausstattung auf Malle gibt, um seinen PM mitzunehmen, und hier ist wieder eine lange Diskussion ausgebrochen, ob man überhaupt einen PM im TL braucht. :applaus::applaus::applaus:

Warum überhaupt auf Malle Radfahren? Man kann doch auch hier bleiben und Laufen gehen, brauchst du weder Rad noch Fliegen! Das wäre doch ein Tipp! :respekt:

Das hat nichts mit dem Wetter zu tun ;)
Im TF geht es weniger um „helfen“, i.d.R. wird versucht, mehr oder weniger gesittet, die eigene Philosophie aufzudrücken.
Es ist halt schwer, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn man in seinem Suppenteller rumschwimmt und nicht den Kopf heben kann.

Für den TE: Wenn Du Dein Rad nicht mitnehmen kannst/möchtest, leih Dir einen PM, z.B. bei Miet-Watt

BerlinRR
14.03.2019, 13:28
In Deutschland den PM Mieten um den dann mit nach Mallorca zum Radverleiher zu schleppen?

avis
14.03.2019, 13:34
Das hat nichts mit dem Wetter zu tun ;)
Im TF geht es weniger um „helfen“, i.d.R. wird versucht, mehr oder weniger gesittet, die eigene Philosophie aufzudrücken.
Es ist halt schwer, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn man in seinem Suppenteller rumschwimmt und nicht den Kopf heben kann.

Für den TE: Wenn Du Dein Rad nicht mitnehmen kannst/möchtest, leih Dir einen PM, z.B. bei Miet-Watt

Naja, so ein Stück weit ist das aber auch normal und der Austausch, nicht das Aufdrücken, von Meinungen Sinn eines Forums.

Sui77
14.03.2019, 13:37

Wie gesagt: Damit geht es auch in 2min

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fr2-bike.com%2FCHRIS-KING-Innenlager-Conversion-Kit-ThreadFit-24-ThreadFit-T47-24X-Conversion-Kit-9-Road&type=url&abtag=abp:false&api_key=a9f48687b42b200fc4768b45f86c4692&site_id=3b4969bbb9114b3092d6dfb1c2be0720&tid=6f8158a5-5355-42e9-90ad-d700e164baf0&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=Rennradverleih%20Mallorca%20mit%20Sram&refr=https%3A%2F%2Fforum.tour-magazin.de%2Fshowthread.php%3F392680-Rennradverleih-Mallorca-mit-Sram%2Fpage2&page=https%3A%2F%2Fforum.tour-magazin.de%2Fshowthread.php%3F392680-Rennradverleih-Mallorca-mit-Sram&afsrc=1&cache=DUNPT3986U52RH60U3T7HQBU2FCO35MB&vid=150&ad_k=https%3A%2F%2Fr2-bike.com%2FCHRIS-KING-Innen...ion-Kit-9-Road&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link

michel mort
14.03.2019, 13:58
In Deutschland den PM Mieten um den dann mit nach Mallorca zum Radverleiher zu schleppen?

Es war ein Alternativvorschlag, ein paar Pedale im Koffer machen keine Umstände.
Ich kenne die Mietpreise vor Ort nicht.

BerlinRR
14.03.2019, 14:44
Es war ein Alternativvorschlag, ein paar Pedale im Koffer machen keine Umstände.
Ich kenne die Mietpreise vor Ort nicht.

Mich hat es gerade mal interessiert, hab Carbonräder mit Powermeter auf Mallorca für um die 170€ pro Woche gefunden.
Dann vermeidet man es auch, dass der Umwerfer nachjustiert werden muss nach Kurbeltausch oder dass der Umwerfer auf eine andere Höhe eingestellt ist.

enasnI
14.03.2019, 15:01

Ok, du bist der Meinung, das ist alles nicht mehr on-topic etc. Da ist es natürlich total hilfreich, wenn man nochmal einen oben drauf setzt und so richtig off-topic eine Generaldebatte über das Tour Forum und seine Sitten aufreißt. Gratuliere!

Wie wäre es, wenn man die Beschwerde über den Verlauf der Diskussion einfach dem Ersteller des Fadens überlässt, statt ihm ungefragt zur "Hilfe" zu springen?

michel mort
14.03.2019, 15:42
Mich hat es gerade mal interessiert, hab Carbonräder mit Powermeter auf Mallorca für um die 170€ pro Woche gefunden.
Dann vermeidet man es auch, dass der Umwerfer nachjustiert werden muss nach Kurbeltausch oder dass der Umwerfer auf eine andere Höhe eingestellt ist.

Wie geschrieben, eine Alternatve für Pedal-PM. Wenn es das als Gesamtpaket auf Malle gibt, würde ich das in Anspruch nehmen. Aber wie der TE tickt....?

Adept
14.03.2019, 15:51
Weil es für auch meine Zeit und Nerven verschwendet den ganzen Spam durchzuschauen, um sich mit dem eigentlichen Thema zu kommen, zu dem ich auch geschrieben habe. Die eigentlichen Lösungsvorschläge gehen unter dem Mist unter, sodass sie wiederholt werden müssen. Ein Vorschlag war ja der Chris King Adapter für das PM.

immerflach
14.03.2019, 17:05
Und ich dachte, das diejenigen bei denen es wirklich auf den mm ankommt und die jegliche Hightech Unterstützung und Auswertung brauchen, diese halt nicht mieten. Weil ihnen das Team das ganze Equipement ins Trainingslager bringt.

BerlinRR
14.03.2019, 17:16
Und ich dachte, das diejenigen bei denen es wirklich auf den mm ankommt und die jegliche Hightech Unterstützung und Auswertung brauchen, diese halt nicht mieten. Weil ihnen das Team das ganze Equipement ins Trainingslager bringt.

Bezüglich des Hinbringens liegst du falsch, da viele Profis auch allein ins Trainingslager fahren (zusätzlich).
Letztes Jahr war ein Sunweb Fahrer bei uns als wir auf Mallorca waren, der hat die große Mühe auf sich genommen neben seiner Freundin auch das Fahrrad (inkl Powermeter :D) mitzubringen.

Schampus
14.03.2019, 17:24
Fahrradverleih auf Mallorca mit SRAM red e-Tap
(http://www.zollingerradsportreisen.com/mietraeder/)

tom80
14.03.2019, 18:17
Danke für die Tipps
Ob ich mit Pm ins TL fahre oder nicht weiss ich allerdings selbst
Hab nun ein Rad mit Power2max bei Rad International mit fast identischem Stack und Reach geliehen
Natürlich wäre mir mein eigenes Rad lieber aber da man bei der Norwegian Air nicht im Vorraus einen Radkoffer mitbuchen kann(nur beim Einchecken wenn genügend Platz) bin ich so sicherer unterwegs
Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich mit einer anderen Fluglinie verreist

Rad_Thom
15.03.2019, 07:33
Seit wann das? Ich bin bisher immer mit ordentlich Kilometern dahin und habe es bei klimatisch besten Bedingungen schon ein paar mal krachen lassen, um dann hier gut ins Jahr zu starten.

Aber wenn man 120-160 km unterwegs ist und zwischendurch mal einen 10 Minuten Effort vollgas fährt, dann was? :)

Bisher bin ich auch 3.000 km gefahren....das sollte doch klar sein...das man etwas Grundlage hat.

Aber für 10 Minuten Vollgas braucht es kein Powermeter. Da reicht das Körpergefühl oder der Blick auf die Pulsuhr.

Richtig krachen ist ja auch höchst relativ.....