PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon H36: Kompatibilität von Aero-Kurzaufsatz und Garmin Mount

alfton
13.03.2019, 10:23
Hat jemand eigentlich die beiden Teile hier gleichzeitig im Einsatz:

Aero-Kurzaufsatz
(https://www.canyon.com/de-de/gear/components/handlebars-and-stems/extensions/profile-design-dl-type-aluminium-aero-kurzaufsatz/140837.html)Garmin Mount (https://www.canyon.com/de-de/gear/accessories/computers-and-navigation/accessories/canyon-garmin-mount--h11-and-h36/165315.html)

Vor allem die Verbindung bei dem Aufsatz zwischen den Klemmen macht mir ein bisschen Sorgen.

Kann man die ohne große Sorgen modifizieren/entfernen?

alfton
16.03.2019, 12:47
Also falls es jemanden interessiert, die passen nicht zusammen :(

Man könnte zwar den Garmin Träger so anpassen, dass dieser dennoch passt, aber dann kriegt man den Garmin (zumindest den 1000er) weder rein noch raus.

Ärgerlich, ich will eigentlich eine Lösung bei der ich den Aufsatz mal schnell runter oder wieder drauf machen kann.

quaelmich
16.03.2019, 19:22
Gut zu wissen! Hatte diese Kombi auch mal in Betracht gezogen.

tacoma
16.03.2019, 20:09
Hilft eventuell so etwas weiter?

673823
673822

alfton
16.03.2019, 20:17
Hilft eventuell so etwas weiter?

Jein, ich wollte den Aufsatz auch mal schnell abnahmen können, damit wären schon mehr Schritte notwendig.
Ich habe vorerst mit einem normalen Garmin Halter den Garmin vorne auf dem Lenker platziert, schaut auch mMn ok aus und ist mit und ohne Aufsatz eine Lösung.
673824

Ich bin eigentlich kein Fan von Lenkeraufsätzen, weil diese meistens klobig sind, viel Platz wegnehmen oder Oberlenker Position gänzlich verhindern, aber Canyons Lösung finde ich recht dezent.

kleinerblaumann
16.03.2019, 20:41
Wäre denn Platz für beide Halterungen? Die von Canyon direkt am H36 Cockpit und eine am Aufsatz. Wenn der Aufsatz montiert ist, bleibt die Halterung am Cockpit dran aber ungenutzt.

alfton
16.03.2019, 20:50
Wäre denn Platz für beide Halterungen? Die von Canyon direkt am H36 Cockpit und eine am Aufsatz. Wenn der Aufsatz montiert ist, bleibt die Halterung am Cockpit dran aber ungenutzt.

Nein, das geht nicht.
Der Lenker von Canyon wird nach außen hin schmäler, daher sind die Klemmungen verbunden (sonst würde man statt klemmen nach außen rutschen).
Man kann den unteren Teil nicht drehen, weil dann diese Strebe gegen Vorbau anstößt.
man kann den Aufsatz nicht umdrehen, weil Canyons Lenker oben und unten nicht die gleiche Wölbung aufweisen.

Die Verbindung steht der Montage von der Garminhalter im Weg.