PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Works Turbo 26mm Tubeless

Joblaender
15.03.2019, 08:08
Hallo Forum,
ich würde auf meinen Roval gerne Tubeless fahren. Leider sind die S-Works 28mm 2-Bliss-Ready nicht mehr zu bekommen.

Weiß jemand, warum man die S-Works Turbo 26mm Reifen nicht Tubeless fahren kann/darf/soll?

Auf den ersten Blick sehen die für mich nämlich ziemlich gleich aus. Danke!

thigh
15.03.2019, 08:15
Auch wenn man es nicht sofort sieht, unterscheidet sich der Aufbau der Reifen. Tubelessreifen haben einen anderen Wulst und in der Regel eine zusätzliche, luftundurchlässige Gummischicht.
Manch einer fährt normale Reifen ja trotzdem tubeless, ich würde es mich aber nicht trauen.

btw:
https://www.cyclestore.com.de/specialized_sworks_turbo_2bliss_ready_700_x_28c-ID_75046?c=EUR&gclid=EAIaIQobChMIr7jziM6D4QIV1eN3Ch1vEA4LEAYYASAB EgJaA_D_BwE

Mifri
15.03.2019, 12:21
Nur mal so zum drüber nachdenken.

Habe vorhin die Conti 5000TL 25mm auf einen Roval CL38 Disc LRS montiert.

Fazit: Montage ein Traum. Für die letzten 20cm wird noch ein Reifenheber benötigt, was ich allerdings erwartet hatte. Das erste Aufpumpen, damit sich der Reifen setzt funktioniert mit montierten Ventil ohne Probleme mit einer normalen Standpumpe. Einfach gemütlich vor sich hinpumpen, bis es bei 4 Bar „plop plop“ macht und fertig. Danach Luft ablassen, Pneu bleibt schön brav im Felgenhorn, ca. 30-40ml Milch rein und wieder aufpumpen.

Die Pneus messen bei 7 Bar 26,5mm.

Tubeless geht auch einfach.:Applaus: