PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufradsatz Mantel.com

slick_spingo
20.03.2019, 08:14
Mein erster Beitrag und gleich ein Anliegen... bei vielen mag ich hier direkt aus dem Peloton fliegen, aber ich freue mich über alle Antworten. :) Ich war hier lange Zeit nur stiller Mitleser und eher in einem anderen Forum aktiv...

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu folgendem Laufradsatz:
https://www.mantel.com/de/mantel-r50-tlr-disc-laufradsatz-rennrad?spec[]=3329&r=L2RlL3JhY2VmaWV0cy13aWVsZW4mYnJhbmRbXT0yNjYjc3Rh cnQy

Hat die jemand evtl. zu Hause, schon mal live gesehen oder über den Cousin dritten Grades etwas darüber gehört?

Die Naben sehen sehr nach DT Swiss aus, finde ich. Mantel sagt auch Anfrage dazu:

Hallo xxx,

danke für deine Nachricht und dein Interesse.

Die Naben wurden von uns selbst in Zusammenarbeit mit einer großen und renommierten anderen Firma entwickelt.

Die verwendeten Industrielager haben eine gute und hochwertige wasserdichte Abdichtung, wie viele andere Marken. Darüber hinaus verwenden wir die gängigen Größen.

...

Vielen Dank für euren Input.

thigh
20.03.2019, 08:50
Ich habe die Felgenbremsversion. Naben sehen DT Swiss ähnlich, aber haben einen normalen Klinkenmechanismus.
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Laufen seit 10k+km vollkommen unauffällig.

•Žarko
20.03.2019, 11:42
Für Mantel Verhältnisse eigentlich kein Schnäppchen mehr. (Gibt sicherlich auch schlechtere Angebote) Für um 1000 bekommt man LRS mit Aerospeichen und (echten) DT Naben. Mit Ratchets z.B.. Mit etwas Recherche (siehe Forum) sogar hochwertig von Hand gebaut.
Zipp & Co kauft man dort wohl am günstigsten von allen ein.

slick_spingo
20.03.2019, 22:26
Danke für eure Rückmeldungen!