PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Kratzer am Oberrohr

om57ifyn
22.03.2019, 08:16
Servus,

leider sind mir heute morgen leichte Kratzer am Oberrohr aufgefallen (Mittwoch wurde mein Rad auf der Arbeit verschoben und an eine Kante angelehnt - denke das kommt daher) - nicht tief, aber halt ein Schönheitsmakel :)

Frage: Kann ich mit einer feinen Autopolitur rauspolieren oder erst Klarlack und dann polieren?

Sorry für die blöde Frage - bin auf dem Gebiet ein sboluter Laie:applaus:

Thor80
22.03.2019, 08:36
es werden sicher noch mehr so kleine Kratzer :D

aber feine Autopolitur kannst nehmen, aber teste es mal an einer kleinen Stelle
aber nicht bei matten Lack

Alumini
22.03.2019, 08:45
Wenn die Gefahr durch den "öffentlichen" Stellplatz weiterhin besteht, dann schau doch noch in den Rahmenschutzfolienthread hier im Forum.

[k:swiss]
22.03.2019, 09:09
der Lack sieht matt aus, da wirst du mit Politur die Stelle eher zum glänzen bringen zudem wirst du die Kratzer imho damit auch nicht wegbekommen. Ich würde die Stelle lediglich reinigen und mit (seiden-)mattem Modellbau Lack drüber gehen.
Da gibts gute die nicht direkt Nasen werfen.

BTW: Giant?

marvin
22.03.2019, 09:20
;5892289']der Lack sieht matt aus, da wirst du mit Politur die Stelle eher zum glänzen bringen zudem wirst du die Kratzer imho damit auch nicht wegbekommen...
+1

om57ifyn
22.03.2019, 09:20
War nur 1x wegen einer Fortbildung. Sonst steht es im Lehrmittelraum, da geht keine Sau rein

om57ifyn
22.03.2019, 09:21
;5892289']der Lack sieht matt aus, da wirst du mit Politur die Stelle eher zum glänzen bringen zudem wirst du die Kratzer imho damit auch nicht wegbekommen. Ich würde die Stelle lediglich reinigen und mit (seiden-)mattem Modellbau Lack drüber gehen.
Da gibts gute die nicht direkt Nasen werfen.

BTW: Giant?

Jo Giant, wieso? :)

Alles klar. Danke. Also Mattschwarz. Revell? Danach noch polieren?

MS82
22.03.2019, 09:41