PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3T Carbongabel Reifenfreiheit vergrößern!

Bambini
31.03.2019, 21:08
Hallo!

Ich fahre eine 3T Rigida Team Carbongabel, bisher mit einem 25mm Reifen. jetzt möchte ich einen 28mm Reifen fahren habe aber zu wenig Reifenfreiheit nach oben hin, so dass momentan kein kontaktloser Durchlauf möglich ist.
Nun, ich würde jetzt die Ausfallenden gerne so präparieren, dass das Laufrad beim Einsetzen in die Gabel weiter unten sitzt und mehr Raum für den Reifen frei gibt.
Hat das von Euch schon jemand gemacht? Mit 2K Kleber das Ausfallende auffüllen kann das funktionieren? Wie würde die veränderte Position des Laufrades im Ausfallende dieses belasten und wäre das technisch kritisch für die Haltbarkeit der Gabel?

kaeptnepo
31.03.2019, 21:10
ganz ehrlich, das würde ich lassen. Kenne mich zwar nicht aus, aber da würde ich mir entweder ne neue Gabel holen oder 25er reifen fahren. Ich kenne das Problem, hab auch ne 3t Gabel

g-force
31.03.2019, 21:11
ganz ehrlich, das würde ich lassen. Kenne mich zwar nicht aus, aber da würde ich mir entweder ne neue Gabel holen oder 25er reifen fahren. Ich kenne das Problem, hab auch ne 3t Gabel

+1

... wenn sich das mal lockert rutscht das Rad hoch und du machst nen Segelschein - würde ich lassen...

cadoham
31.03.2019, 21:23
Bieten diese "Sicherungsnasen" denn genug Platz, damit der Schnellspanner weiter unten klemmt?

Bambini
31.03.2019, 21:27
Bieten diese "Sicherungsnasen" denn genug Platz, damit der Schnellspanner weiter unten klemmt?

Ja, eine Klemmung über den Sicherungsnasen ist auch bei einem nicht bis zum Anschlag eingebauten Laufrad mit genug Reifenfreiheit für einen 28er Pneu möglich.

[k:swiss]
31.03.2019, 21:35