PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Rahmen - Klebstelle löst sich

jakimowitsch
02.04.2019, 20:58
Hallo heute nach der ersten längeren Ausfahrt machte es plötzlich knack und das Unterrohr löste sich vom Steuerrohr. Es ist nichts gebrochen, sondern das Unterrohr ist ca.1 cm nach hinten gerutscht.
Nun meine Frage - gibt es einen Spezialisten der sich mit solchen Reparaturen auskennt. Hat jemand einen Tipp?

675235

Herr Sondermann
02.04.2019, 21:02
In solchen Fällen immer die erste Adresse:

https://www.polytube-cycles.de/

viel Erfolg! Ein Phonak BMC, oder?

maze-m
02.04.2019, 21:06
Hi!

Oh man, das hört sich ja nicht gut an! Ich hoffe, dir ist nichts passier...

Ich kann dir bezüglich Carbon-Reparatur PolyTube Cycles (https://www.polytube-cycles.de/) empfehlen!

Kevin Steegman macht aus meiner Sicht sehr sehr gute Arbeit und hat sehr sehr faire Preise.

Ruf' ihn sonst einfach mal an und schildere ihm deine Problematik!

VG Maze-M

maze-m
02.04.2019, 21:07
In solchen Fällen immer die erste Adresse:

https://www.polytube-cycles.de/

viel Erfolg! Ein Phonak BMC, oder?

Haha, zwei Dumme ein Gedanke :D :D... Ich hab mit Kevin Steegmann auch nur gute Erfahrungen gemacht! Sehr kompetenter Mechaniker und Carbon-Spezialist :)

avis
02.04.2019, 21:10
Ganz naiv gefragt, was ist mit Garantie?

Herr Sondermann
02.04.2019, 21:11
Ganz naiv gefragt, was ist mit Garantie?

:D Die dürfte ca. 2008 oder 09 abgelaufen sein. :D

Pedalierer
02.04.2019, 21:14
Ein Wunder dass ein BMC so lange gehalten hat.

Herr Sondermann
02.04.2019, 21:18

Ohhh..wie gemein! :smileknik

Bin immer noch froh, dass ich damals keinen gekauft habe. Die frühen fand ich sehr chic!
Deswegen auch die besten Wünsche, dass dieser gerettet werden kann. Denke aber, das dürfte machbar sein.

avis
02.04.2019, 21:22
:D Die dürfte ca. 2008 oder 09 abgelaufen sein. :D

Schon klar, daher mein "naiv", aber es gibt ja Hersteller, bei denen es gewissermaßen eine Frage der Ehre ist, bei solch offensichtlichem Versagen eines Premiumproduktes dann aus Kulanz ein Neues hinzustellen...
Aber ja...hier wohl Wunschdenken. :ä

Herr Sondermann
02.04.2019, 21:23
Schon klar, daher mein "naiv", aber es gibt ja Hersteller, bei denen es gewissermaßen eine Frage der Ehre ist, bei solch offensichtlichem Versagen eines Premiumproduktes dann aus Kulanz ein Neues hinzustellen...
Aber ja...hier wohl Wunschdenken. :ä

Vermutlich. :)
Und selbst wenn: Eine Phonak Lackierung gegen ein aktuelles BMC eintauschen, wäre in meinen Augen kein Gewinn... :rolleyes:

OCLV
02.04.2019, 21:23

Ja, ich habe mind. 6 solcher Rahmen selbst gesehen, die ohne Sturz an der Verklebung aufgegangen sind. Entweder wie bei dir am Unterrohr oder hinten am Sitzrohrknoten. Die Dinger waren einfach schlecht gemacht. Ich kenne einen Fahrer, der innerhalb von 2 Jahren DREI Rahmen zum auseinander fallen an der Verklebung gebracht hat. Jedes Mal auf Garantie einen neuen bekommen. Beim letzten Rahmen wurde dann auf ein anderes Modell gewandelt. Was ein Wunder, dass der so eine Geduld mit den BMCs hat.

Polytube wäre jetzt auch mein Rat gewesen.

jakimowitsch
02.04.2019, 21:34
Danke erstmals. Ich werde mein glück mal versuchen. Ja richtig ein Bmc team machine original vom Phonak Team. Also kein Rad was man einfach aussortiert.675246

Herr Sondermann
02.04.2019, 22:08
Klasse Rad! :Applaus:
Nochmals viel Erfolg für die Reparatur!

woolee
02.04.2019, 22:31
Ich habe mit Jostec gute Erfahrungen gemacht, um noch eine Alternative zu nennen.
Und vor ein paar Monaten geisterte hier jemand durchs Forum, habe aber vergessen, wer das war.

Sui77
02.04.2019, 22:43
Das neue Verkleben ist ja kein Problem, aber das Trennen der oberen Verklebung dürfte mies werden.