PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stages Powermeter L und Trittfrequenzwerte zum Gerät

bladeede
04.04.2019, 20:47
Habe ich heute das Powermeter verbaut und erfolgreich mit dem Garmin und meinem Bryton verbunden.
Bekomme Wattwerte in beiden Geräten angezeigt.

Was mir fehlt ist die Trittfrequenz, keines der beiden Geräte findet einen Sensor, selbst während der Fahrt nicht.

Was aber geht ist, wenn ich das Stages App aufrufe bekomme ich Powerwerte und Trittfrequenz angezeigt.
Irgendwo ist da doch noch ein Fehler bei mir, was ich nicht richtig mache.

Wie seid ihr auf die Kadenz bzw.Trittfrequenz gekommen vom Stages.

Es ist die Generation 3 und FW aktuell

a x e l
04.04.2019, 20:53
Habe ich heute das Powermeter verbaut und erfolgreich mit dem Garmin und meinem Bryton verbunden.
Bekomme Wattwerte in beiden Geräten angezeigt.

Was mir fehlt ist die Trittfrequenz, keines der beiden Geräte findet einen Sensor, selbst während der Fahrt nicht.

Was aber geht ist, wenn ich das Stages App aufrufe bekomme ich Powerwerte und Trittfrequenz angezeigt.
Irgendwo ist da doch noch ein Fehler bei mir, was ich nicht richtig mache.

Wie seid ihr auf die Kadenz bzw.Trittfrequenz gekommen vom Stages.

Es ist die Generation 3 und FW aktuell

Hast du parallel noch einen Speed-/Cadenz-Sensor verbaut?

Ich habe eine Stages LR mit meinem Garmin Edge 800 und dem ROX 12 gekoppelt und bekomme von der Kurbel
die Trittfrequenz gemeldet. Aber erst nachdem ich den Speed-/Cadenz-Sensor gegen einen einfachen Speedsensor getauscht hatte. Vorher gab es Probleme, weil zweimal über ANT+ eine Trittfrequenz an die Radcomputer gesendet wurde.

bladeede
04.04.2019, 20:56
Frage, hast du vom Powermeter nur das Powermeter als Sensor bekommen oder aber Powermeter und Trittfrequenz jeweils einzeln.

Kann ja sein, das ich nur das Datenfeld einfügen muss und es läuft.

Ich bekomme ja wiegesagt Wattwerte angezeigt.(Kein Trittfrequenz Sensor anderweitig aktiv und verbaut)

a x e l
04.04.2019, 21:38
Frage, hast du vom Powermeter nur das Powermeter als Sensor bekommen oder aber Powermeter und Trittfrequenz jeweils einzeln.

Kann ja sein, das ich nur das Datenfeld einfügen muss und es läuft.

Ich bekomme ja wie gesagt Wattwerte angezeigt.(Kein Trittfrequenz Sensor anderweitig aktiv und verbaut)

Ja, das Datenfeld Cadenz musst du im Bikecomputer auf die Anzeigeseite konfigurieren genauso wie Watt, Balance, ect.
Nur Powermeter als Sensor erkannt.

bladeede
04.04.2019, 22:06
Hatte zuvor alle Sensoren gelöscht und dann war Kadenz natürlich weg im Garmin.
Dachte ich würde halt einen Extra Kadenzsensor vom Stages bekommen. Also 2 Sensoren.
Als er halt das Powermeter gefunden hat wurde nur als Datenfeld Watt etc. dazu gefügt.
Bis dahin wusste ich auch nicht das Garmin alle Datenfelder gelöscht hat.
Habe das Datenfeld eingefügt.
Werde ich morgen testen.

Danke

Bin ich ja beruhigt.

bladeede
05.04.2019, 10:48
Kurze Rückmeldung, es funktioniert.

Datenfeld hinzugefügt und alles wird angezeigt.

Danke nochmal

a x e l
05.04.2019, 12:06
Kurze Rückmeldung, es funktioniert.

Datenfeld hinzugefügt und alles wird angezeigt.

Danke nochmal

Freut mich-danke für's Feedback:oke: