PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergopower Demontage Hilfe!

homertom
30.01.2005, 01:16
Welchen Trick gibt es um die Schelle für die Befestigung der Ergohebel vom Lenker zu bekommen?Bei mir geht max. 1cm und das wars.Ich komm nicht über die Biegung.Hilfe,wollte heute fertig werden mit Montage!

gregor74
30.01.2005, 07:41
Einfach mit ein bischen "Nachdruck"!!
Zieh oder drück mal kräftig, kann nichts kaputt gehen. Am besten den Ergopower ganz abschrauben und die Schelle einzeln bewegen.

homertom
30.01.2005, 08:35
Die Ergos hab ich ja schon ab,aber eben die Schelle nicht.Ich hab den Alanera und das Carbon bremst.Groß biegen kann man die Teile nicht,hilft vielleicht fetten?

Kadikater
30.01.2005, 10:19
nicht fetten! das fett bekommst du später nicht mehr runter und die klemmkräfte werden zu groß! löse die schelle einfach vom ergo und versuche halt an stellen wo sie hakt die schelle zu drehen. so kommt sie besser an den biegungen vorbei.

gruss

karsten

hotwheel
30.01.2005, 10:42
Die Ergos hab ich ja schon ab,aber eben die Schelle nicht.Ich hab den Alanera und das Carbon bremst.Groß biegen kann man die Teile nicht,hilft vielleicht fetten?

Warum schraubst Du sie nicht ganz ab, ich meine die Ergos von der Schelle, dann reicht 1 cm schon, Du hast sie doch auch irgentwann mal draufgekriegt, oder?

hengst74
30.01.2005, 15:25
Wie hotwheel schon bemerkt hat, einfach die Ergo's ganz abschrauben, d.h. die Imbusschraube komplett lösen und dann die Schelle ohne Ergo's positionieren. Nach Positionierung einfach wieder die Ergo's dranschrauben. Ich hatte damit noch nie Probleme, wüsste auch nicht warum dies nicht gehen sollte.

Gruss