PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB386 EVO Kurbel in OSBB Lager??

haubilance
08.04.2019, 09:48
Hi,

ich wollte nur mal kurz nachfragen ob eine BB386 EVO Kurbel in ein OSBB Lager in einem Specialized Crux funktionieren kann.

Derzeit verbaut ist eine normale Ultegra Kurbel mit 24mm Welle.

Hierfür waren auch die notwendigen Lagerschalen von Specialized dabei.

Ich bin sicher dass ich auch neue Lagerschalen brauchen würde nur weiß ich nicht welche, bzw ob es überhaupt geht.

Vielen Dank

lg mike

deirflu
08.04.2019, 10:18
Da OSBB = BB30 brauchst du diesen Adapter. Funktioniert ganz gut, hatte ich selbst schon verbaut.

https://www.bikester.at/fsa-bb386-30-innenlager-adapter-516349.html?gclid=Cj0KCQjw4qvlBRDiARIsAHme6osj4mSo 8d_XqozZUJA3Ul_COJq3E4DfOMKyXvD_gcbai_UfOTCfZ5caAn tjEALw_wcB&_cid=21_1_-1_%7Bifpla:9%7D%7Bifpe:8%7D_435_516349_%7Bcreative %7D_%7Bifpla:pla%7D&ef_id=Cj0KCQjw4qvlBRDiARIsAHme6osj4mSo8d_XqozZUJA3 Ul_COJq3E4DfOMKyXvD_gcbai_UfOTCfZ5caAntjEALw_wcB&ev_chn=shop

Alternativ gibt es auch ganze Lager, wenn das verbaute BB30 Lager aber noch gut ist würde ich erst einmal mit dem Adapter arbeiten:)

Beaver
08.04.2019, 12:06
Hi,

ich wollte nur mal kurz nachfragen ob eine BB386 EVO Kurbel in ein OSBB Lager in einem Specialized Crux funktionieren kann.

Derzeit verbaut ist eine normale Ultegra Kurbel mit 24mm Welle.

Hierfür waren auch die notwendigen Lagerschalen von Specialized dabei.

Ich bin sicher dass ich auch neue Lagerschalen brauchen würde nur weiß ich nicht welche, bzw ob es überhaupt geht.

Vielen Dank

lg mike

Am besten ist und bleibt leider eine passende BB30 Kurbel. ;) Die Spacer hatte ich auch einmal mit BB30 Rahmen und BB386 Kurbel probiert, die Lager waren nach nicht mal 3Tkm durch. Die Kräfte kommen eben nicht nur vertikal, sondern auch schräg. Von Enduro gibt es auch Lager, die darauf ausgelegt sind, aber ob das hilft, habe ich nicht probiert:

https://www.endurobearings.com/products/bearings/angular-contact/