PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S Works Prevail & Evade Erfahrungen?

Cervelove
10.04.2019, 17:12
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm zuzulegen. Meine Favoriten sind der Prevail und der Evade in der neuesten Version. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

noggadijn
10.04.2019, 20:38
Ist das jeweil nicht der selbe Helm, nur mit Angie?

kleinerblaumann
10.04.2019, 20:42
Es gibt Prevail und Prevail 2, Evade und Evade 2. Die 2er gibts dann jeweils mit und ohne MIPS und Angi. Wobei ich nicht weiß, ob es sie künftig nicht nur noch mit MIPS und Angi geben wird. Aktuell bekommen man noch beides.

jengo78
10.04.2019, 22:02
Aufsetzen, gut finden oder nicht!
Soll Dir bequem sitzen und gefallen.

Cervelove
11.04.2019, 11:30
Aufsetzen, gut finden oder nicht!
Soll Dir bequem sitzen und gefallen.

Klar, das meine ich nicht. Ich wollte eher wissen, ob zu den Vorgängermodellen spürbare Unterschiede bestehen (Passform, Komfort usw.). ANGI und MIPS sind untergeordnete Faktoren

kleinerblaumann
11.04.2019, 11:34
Klar, das meine ich nicht. Ich wollte eher wissen, ob zu den Vorgängermodellen spürbare Unterschiede bestehen (Passform, Komfort usw.). ANGI und MIPS sind untergeordnete Faktoren

MIPS hat aber großen Einfluss auf die Passform. Ich hatte neulich mal den Specialized Airnet mit und ohne MIPS auf. Fühlt sich an wie ein anderer Helm.

Der Prevail 2 ist im Vergleich zum Prevail weiter runter gezogen. Ich meine, dass der Evade 1 etwas schmaler ist als der Evade 2. Habs nicht nachgemessen, fühlte sich aber so an.

Mifri
11.04.2019, 20:04
Evade 2 ohne und mit MIPS trägt sich gleich, merke keinen Unterschied. Der Evade 2 hat gegenüber dem Evade 1 einen Magnetverschluß, finde ich besser.

Wir haben jetzt nur noch die Evade 2 Helme. Beide Evade 1 wurden verkauft.

kleinerblaumann
12.04.2019, 00:10
Evade 2 und Prevail 2 haben ein anderes MIPS als der Airnet, kann das sein? Der Airnet hat diese gelbe Schale, die den gesamten Helm auskleidet. Bei Evade 2 und Prevail 2 ist das glaube ich anders gelöst, da ist unter jedem Polster ein eigenes Gummi. Deshalb fühlt es sich vielleicht nicht so anders an.

Cervelove
14.04.2019, 09:41
Ich habe mir mal den neuen Evade bestellt und werde meine Eindrücke gerne teilen.

Schorschl88
23.04.2019, 09:59
Unter dem Evade I soll es recht warm werden, weil nicht genug Luft an die Rübe kommt.
Soll beim II besser sein.
Mit dem Prevail I bin ich sehr zufrieden. Trägt sich gut, sieht schick aus, bleibt angenehm kühl.
Klare Empfehlung

FPberg
23.04.2019, 10:30
Unter dem Evade I soll es recht warm werden, weil nicht genug Luft an die Rübe kommt.
Soll beim II besser sein.
Mit dem Prevail I bin ich sehr zufrieden. Trägt sich gut, sieht schick aus, bleibt angenehm kühl.
Klare Empfehlung

Fahre den Evade 1, im Fahren >25 geht's aber drunter v.a bei sehr steilen Gelände wird es durchaus unangenehm.