PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Columbus Ultra-Foco in ner festen Rolle?

Mr. Woiza
30.01.2005, 12:13
Geht das, oder sollte man dazu lieber das Titanrädle in die Rolle spannen?

Wie empfindlich ist nen leichter Stahlrahmen in Bezug auf die Rolle? Ähnlich anfällig wie nen Alurahmen oder passt des schon?

Ciao
Mr. Woiza

Prometeo
30.01.2005, 13:17
was hasn bestellt?

Mr. Woiza
30.01.2005, 13:50
was hasn bestellt?

Der feine Herr hat sich ein Tommasini bestellt :D

Muss zwar nebenher deswegen am Wochenende nen bisschen arbeiten bis ins Frühjahr hinein, aber das ist es mir wert. Bin momentan Zivi und mit dem Geld kommste einfach nicht über die Runden.....

Ciao

EDIT:
ich werde es natürlich umlabeln, um dem Qualitätsanspruch des Forums gerecht zu werden!

Prometeo
30.01.2005, 15:47

Das wird dann Nr4 ... :Applaus: Oder muss eines der Canyons weichen? Ne, kaum, geht wohl eher drum den Materialmix voll zu machen - da fehlt jetzt nur noch ein Dogma! :ridder:

cinelli
30.01.2005, 17:47
was sind den nr. 1-3??

auch ja mr. woiza - wieso umlabeln?? ein schöner italiener is doc was schickes!!!!

Das wird dann Nr4 ... :Applaus: Oder muss eines der Canyons weichen? Ne, kaum, geht wohl eher drum den Materialmix voll zu machen - da fehlt jetzt nur noch ein Dogma! :ridder:

Mr. Woiza
30.01.2005, 17:58
meine anderen räder sind canyon aus der passione serie. also italienisches flair mit atemberaubender ästhetik und unverwechselbarem design.

nen dogma kommt mir nicht ins haus. magnesium ess ich eher. außerdem sind pinarellos hässlich :eek:

greyscale
30.01.2005, 18:02
Effe,

ich würd's lassen, vor allem wegen Korrsion durch Schweiß.

P.

Mr. Woiza
30.01.2005, 18:03
Effe,

ich würd's lassen, vor allem wegen Korrsion durch Schweiß.

P.

ok, dann muss das titan da eben rein :D
mach in der rolle ja keine intervalle :)

AndreasIllesch
30.01.2005, 18:04
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Ich würde keins von deinen Rädern in die Rolle spannen.
Am besten wäre, du holst dir noch eine alte Kiste bei ebay.

gozilla
30.01.2005, 18:14

Na also ich würde eines der Canyon nehmen...da ist nicht so viel kaputt...kommt natürlich auch drauf an was Du so auf der Rolle/Trainer so alles treibst :D :D ;)
Oder mach es wie meinerEiner...ich spann immer den billigsten Rahmen ein egal was für Material...außer es steht Principia drauf...aber mein Eddy mit MaxRohr und SL Hinterbau hats relativ lange gemacht...

Was für ein Tommasini solls denn werden und wann kommts denn??
Gruß G.

Mr. Woiza
30.01.2005, 18:33
also bei den canyons weiß ich ned so recht:
das canyon c40 kommt nich in die rolle, da carbon
das canyon dream F8 kommt auch ungern in die rolle da alu
das canyon titan F0,5 is denke ich am besten geeigent

es wird entweder nen fire oder ein tecno - momentan tendiere ich eher richtung fire, da moderner stahl und auch sonst schauts recht harmonisch aus. muffenlos zusammengebrutzelt :D

ciao
effe

diddlmaedchen
30.01.2005, 18:50
So ein Tommnasini ist schon was Feines :Applaus: aber wohl auch nicht ganz billig. :rolleyes:

Auf jeden Fall sind alle deine Räder zu schade für die Rolle.

Vielleicht solltest du mal über ein echtes Canyon nachdenken. :Bluesbrot

Mr. Woiza
30.01.2005, 18:52
Vielleicht solltest du mal über ein echtes Canyon nachdenken. :Bluesbrot

dann hab ich aber nixmehr zum umlabeln :heulend: :D

außerdem erfüll ich die anforderungen nicht (siehe signatur)

gozilla
30.01.2005, 18:55
@Mr.Woiza:
...tja das mit den canyon ist immer so eine Sache :D :D ;)
Aber ich glaub das Alu kanns schon verschmerzen besser als das C40 ...ist ja schließlich kein OCLV (der hält sowas nämlich aus :D :D )

Das fire ist eine gute Wahl :Applaus: :Applaus: ist fast so filigran wie der Eddy so hinten rum...dünne Röhrchen wie mein kleiner Finger...
@diddl:
Teuer ist immer relativ ...muß er eben eines der canyon schlachten oder mehr arbeiten...
Gruß G.

Mr. Woiza
30.01.2005, 18:57
@Mr.Woiza:
...tja das mit den canyon ist immer so eine Sache :D :D ;)
Aber ich glaub das Alu kanns schon verschmerzen besser als das C40 ...ist ja schließlich kein OCLV (der hält sowas nämlich aus :D :D )

Das fire ist eine gute Wahl :Applaus: :Applaus: ist fast so filigran wie der Eddy so hinten rum...dünne Röhrchen wie mein kleiner Finger...
@diddl:
Teuer ist immer relativ ...muß er eben eines der canyon schlachten oder mehr arbeiten...
Gruß G.

hab bald ne gruppe rumliegen und die kommt dann dran. LR hab ich auch schon.....und ich hab extra betont, dass man mich kein zweites mal in den radsport baldi in münchen reinlassen soll :D

geld is alles relativ. man lebt nur einmal und man bekommt bei tommasini echt sehr schöne handarbeit für sein geld.