PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsam Schaltungsgeschichte

wilson
13.04.2019, 17:12
Mein Gravelbike ist gestern aus dem Fahrradständer gefallen. Voll auf die rechte Seite. Autsch! In der Folge ist die Schaltung (Sram Force 1x11) überhaupt nicht mehr gegangen. Nachdem ich die Zugspannung vollständig gelockert und etwas nachjustiert hatte, ging’s wieder. Verbogen ist nichts. Voran kann das liegen?

norman68
13.04.2019, 17:20
Denke da wird dennoch das Schaltauge einen Treffer abbekommen haben und sich der Fehler im Schaltverhalten mit der Zeit doch herausstellen. Vielleicht läuft das im Montageständer problemlos, im Einsatz kann das dann aber doch etwas Haken.

wilson
13.04.2019, 17:23
Magst recht haben. Schau mal, wies im Einsatz aussieht. Danke.

Zeta
13.04.2019, 17:32
Denke da wird dennoch das Schaltauge einen Treffer abbekommen haben und sich der Fehler im Schaltverhalten mit der Zeit doch herausstellen. Vielleicht läuft das im Montageständer problemlos, im Einsatz kann das dann aber doch etwas Haken.

+1

Zeta

PAYE
13.04.2019, 17:46
Mein Gravelbike ist gestern aus dem Fahrradständer gefallen. Voll auf die rechte Seite. Autsch! ... Voran kann das liegen?

Möglicherweise an der Gravitation?

:hidesbehi

Bursar
13.04.2019, 17:59
Liest sich wie eine Verschwörungstheorie...