PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zähle auf euch...

icecube
30.01.2005, 15:46
Ich bin gerade dabei mir mein neues RR aufzubauen,bin auch fast fertig aber in Sachen Vorbau bin ich am verzweifeln.Im Archiv finde ich entweder nur den F99 oder den WCS aber die gefallen mir beide nicht.

Was ich suche:
120mm Vorbau
< 100 Euro(oder Angebote!)
< 150g
kein Carbon

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ritzeldompteur
30.01.2005, 15:48
deda:
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=31&products_id=614

orca
30.01.2005, 15:54
F139 - gefällt mir besser als der F99, ist aber ähnlich. meiner wiegt 134g

ejpres
30.01.2005, 16:06
Ich bin mit dem ITM Millenium sehr zufrieden.
ITM online Katalog (http://www.itm.it/sito_it/main_cat.htm)

Steve
30.01.2005, 16:11
Ich find auch den Deda Newton sehr schön, der F99 gefällt mir persönlich nicht so.
<Klug******modus, weil gerade genervt vom lernen von Maschinenelemente> Nachteil des Deda ist, dass er CNC-gefräst ist und nicht geschmiedet, was für den Faserverlauf und damit für die Festigkeit eigendlich besser wäre. </Klug******modus>

Steffen

icecube
30.01.2005, 16:24
Der Deda gefällt mir auch ganz gut,passt aber leider nicht an meinen Lenker(25,8mm).Der ITM Millenium 4ever wäre auch was,finde aber keinen Preis dazu.

Frodo
30.01.2005, 16:42
Der Deda Newton 26 passt doch an Deinen 25,8 Lenker.

F.

widerporst
30.01.2005, 17:06
Mir persönlich gefällt der Thomson ausgesprochen gut:

http://www.lhthomson.com/elite_x2.htm

Kette rechts - widerporst

icecube
30.01.2005, 17:08
Der Deda Newton 26 passt doch an Deinen 25,8 Lenker.

F.

Stimmt,war ein Denkfehler.Wenn ich 25,8mm am Lenker habe brauche ich also eine 26mm Klemmung.
Habt ihr noch andere Vorschläge,z.B. von FSA oder OVAL?

Revolution
30.01.2005, 17:17
Hi,

wie wär es mit der Tune --> "Starkes Stück" .........

www.tune.de

revolution

Mr.Hyde
30.01.2005, 17:20
amoeba scud alu, wiegt um 140 gramm, ist gut stabil, schaut ganz gut aus, www.amoebaparts.com

cinelli
30.01.2005, 17:30
versuch es mal mit nem extralite
gewichtsseitig liegt er in deinen vorgaben
beim preis weiss ich es nicht so genau.....

ritzeldompteur
30.01.2005, 19:49
www.amoebaparts.com

hihi, als start steht da "click to lunch" ... jaaaa, hunger hätt ich jetzt auch :D

Brainstormer3
30.01.2005, 19:55
Ich bin gerade dabei mir mein neues RR aufzubauen,bin auch fast fertig aber in Sachen Vorbau bin ich am verzweifeln.Im Archiv finde ich entweder nur den F99 oder den WCS aber die gefallen mir beide nicht.

Was ich suche:
120mm Vorbau
< 100 Euro(oder Angebote!)
< 150g
kein Carbon

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

wie schwer bist du denn? Danach würd ich mir dann den Vorbau+Lenker aussuchen.Nicht auf biegen und brechen(was ja dann der Fall sein könnte :rolleyes: ),ein Leichtgewicht nehmen.

icecube
30.01.2005, 23:18
Vielen Dank für die große Auswahl,auf euch kann man sich halt verlassen!
Ich habe mich jetzt für den Deda Newton 26 entschieden,und ich denke bei meinen 85 Kilo kann ich den problemlos fahren.
Wenn mein Rad komplett ist,schick ich euch natürlich auch noch ein Bild.

:thanx:

mountainbiker
30.01.2005, 23:52
Stimmt,war ein Denkfehler.Wenn ich 25,8mm am Lenker habe brauche ich also eine 26mm Klemmung.
Habt ihr noch andere Vorschläge,z.B. von FSA oder OVAL?

Hä??? Warum bieten dann die Herrschaften von Deda keine 25,8 Lenker an? Und die Herrschaften von 3T bieten zu ihren 25,8 Lenker keine 26er Vorbauten an?
Aber wenn der Herr Frodo meint, daß das so sein muß wird's scho so sein...
Ne mal ernsthaft: Das kann passen, wenn der Lenker an der oberen Toleranzgrenze liegt und der Vorbau an der unteren. Ist's umgekehrt, häsch Pech ghabt... Zu einem 25,8 Lenker gehört auch ein 25,8 Vorbau, das wird dir auf Anfrage jeder Hersteller bestätigen.
Gruß
MTBler
P.S.: Es gibt nicht einen Hersteller von MTB-Vorbauten der diese in 25,2 fertigt => MTB-Lenker = 1" = 25,4mm => gleich Vorbaumaß

Mr.Hyde
31.01.2005, 01:42
hihi, als start steht da "click to lunch" ... jaaaa, hunger hätt ich jetzt auch :D

ich knabber auch schon den ganzen tag an meinem vorbau und der stütze ;) vorbau schmeckt leicht metallisch, stütze so komisch fad nach carbon... bäh :ybel: :D

treki
31.01.2005, 12:58
Mir persönlich gefällt der Thomson ausgesprochen gut:

http://www.lhthomson.com/elite_x2.htm

Gibt es den Thomson Vorbau in Deutschland überhaupt?
Wenn ja, Wo?

Gruß
Treki

widerporst
31.01.2005, 13:25
Gibt es den Thomson Vorbau in Deutschland überhaupt?
Wenn ja, Wo?

Gruß
Treki

Schau mal unter www.rtisports.de nach. Ist wohl der Generalimporteur. Ob der auch an Endverbraucher liefert weiß ich nicht. Der kann Dir aber auf jeden Fall sagen, wo in Deiner Nähe ein Händler ist.

icecube
01.02.2005, 18:14
Ich war grade bei meinem Händler und wollte den Deda Newton 26 bestellen,würde auch an meinen 25,8mm lenker passen,aber da ich eine VollKabongabel habe und der Newton eine gerade Gabelklemmschlitz hat und keine schräge(wie z.B. der WCS) kommt der für mich nicht infrage.
Mir wurde dann auch eine VollKarbongabel gezeigt,die von einem geraden Klemmschlitz beschädigt wurde.Die kemmung hat sich da quasi in den Karbonschaft gearbeitet.
Was für Vorbauten bleiben jetzt noch übrig?

RigobertGruber
01.02.2005, 19:15
Ich war grade bei meinem Händler und wollte den Deda Newton 26 bestellen,würde auch an meinen 25,8mm lenker passen,aber da ich eine VollKabongabel habe und der Newton eine gerade Gabelklemmschlitz hat und keine schräge(wie z.B. der WCS) kommt der für mich nicht infrage.
Mir wurde dann auch eine VollKarbongabel gezeigt,die von einem geraden Klemmschlitz beschädigt wurde.Die kemmung hat sich da quasi in den Karbonschaft gearbeitet.
Was für Vorbauten bleiben jetzt noch übrig?
Das hat die Tour auch befunden, aber ich glaube eher an Montagefehler (kein Spacer über dem Vorbau z.B.). Legionen von Profis kommen mit dieser Kombination doch gut zurecht. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um meinen Gabelschaft.

lambertd
01.02.2005, 19:43
hihi, als start steht da "click to lunch" ... jaaaa, hunger hätt ich jetzt auch :D Die meinten wohl "launch". Aber von Pixelschubsern, die Webseiten mit Flash erstellen, sollte man nicht zu viel erwarten. HTML verwenden die wohl nur für E-Mail... urks.

ritzeldompteur
01.02.2005, 20:00
Die meinten wohl "launch". Aber von Pixelschubsern, die Webseiten mit Flash erstellen, sollte man nicht zu viel erwarten. HTML verwenden die wohl nur für E-Mail... urks.

webdesigner != informatiker ;) :D

hotwheel
01.02.2005, 20:20
Hallo,

also so wie Du es haben möchtest, 120mm, <100 Euro, <150 Gramm, würde ich dir den ITM Millenium emfehlen, allerdings nicht den Oversize, denn die dazu passenden Lenker flexen kein bißchen und so kann von einem gewissen Komfort dann auch keine Rede sein. Ich schau jetzt mal nach einem Foto und hab eins gefunden von meinem Radl.

Gruß

icecube
01.02.2005, 20:44
Ums jetzt nochmals klipp und klar zu sagen: Der DEDA hätte auch NICHT an deinen 25,8 Lenker gepaßt denn dieser hat eine Klemmmaß von 26! Aus diesem Grund paßt auch leider der Tune Geiles Teil nicht, welcher wohl DER Vorbau für Carbonschäfte ist (super enger Klemmspalt und schöne Anlageflächen).
Schau dir die Vorbauten von 3T oder ITM diese fertigen auf jeden Fall im Maß von 25,8mm und da gibt's ja letztlich auch ein paar echt schöne Teile die auch gewichtsmäßig echt i.O. sind.
Was hast du denn für ein Lenker?
Gruß
MTBler

Ich habe den 3ttt-Start.
Welche Modelle meinst du?

icecube
01.02.2005, 21:37
Von 3t gefällt mir der 4gxl am besten aber ist mir etwas zu schwer.
http://www.3ttt.com/ing/fr_attacchi.htm

Von ITM ist mein Favorit der Millennium-4Ever S.O. aber ich weiss nicht wie teuer der ist.
http://www.itm.it/sito_uk/main_cat.htm

Montierte sieht der Millennium aber ganz gut aus.(danke Hotwheel!)