PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colnago Crossrahmen - gibts die überhaupt?

widerporst
30.01.2005, 23:59
Auf Bildern von Crossrennen sieht man des öfteren Colnago-Crosser. Auf der Homepage von St. Ernesto gibts aber kein solches Modell. Sind das nur umgelabelte Empellas oder was? Kennt sich da jemand aus?

Kette rechts - widerporst

Anton
31.01.2005, 00:10
Auf Bildern von Crossrennen sieht man des öfteren Colnago-Crosser. Auf der Homepage von St. Ernesto gibts aber kein solches Modell. Sind das nur umgelabelte Empellas oder was? Kennt sich da jemand aus?

Hi WP,

die Colnago Crosser sind natürlich umgelabelt:D:D:D

ne, im Ernst, den Dream Cross gibt es schon einige Zeit, seit neustem auch den C50 Cross. Wenn ich noch ein Bild finde, stelle ich es hier rein
Gruß
Anton
http://www.trialtir-usa.com/2005-colnago/dream-cross/images/dream-cross-mp.jpg

Strassenkäfer
31.01.2005, 00:11
.....c50 cross

Anton
31.01.2005, 00:13
.....c50 cross

danke, genau das wollte ich suchen :6bike2:

mountainbiker
31.01.2005, 00:15
.....c50 cross
Wo sind denn da die "Komfortbringenden B-Stays" würde man die nicht an einem Crosser am dringendsten brauchen?

Gerolf
31.01.2005, 00:51
Eins hab ich auch noch.

Gerolf - mag keine Glasscherben unter Schnee

tyler h.
31.01.2005, 09:20
Wo sind denn da die "Komfortbringenden B-Stays" würde man die nicht an einem Crosser am dringendsten brauchen?

Das ist doch ein "B-Stay"-Rahmen...
Oder meinst Du "HP"?

mountainbiker
31.01.2005, 09:24
Das ist doch ein "B-Stay"-Rahmen...
Oder meinst Du "HP"?
Ich meine die geteilten Kettenstreben. Die heißen nicht B-Stay? Sorry, aber was ist dann B-Stay? Ich blick's jetzt echt nicht...
MTBler

tyler h.
31.01.2005, 09:40
Ich meine die geteilten Kettenstreben. Die heißen nicht B-Stay? Sorry, aber was ist dann B-Stay? Ich blick's jetzt echt nicht...
MTBler

Die heißen bei Colnago "HP", "B-Stay" ist die sozusagen die Mono-Sitzstrebe.
Ob man HP bei einem Crosser (oder Rennrad) braucht oder ob es überhaupt irgendwas bringt ausser koisch austzsehen kann ich nicht beurteilen.

In jedem Fall wurde der Rahmen gestern bei der WM auf Platz 1 und 3 gefahren.

Regards,
Tyler H.

mountainbiker
31.01.2005, 09:50
Die heißen bei Colnago "HP", "B-Stay" ist die sozusagen die Mono-Sitzstrebe.
Ob man HP bei einem Crosser (oder Rennrad) braucht oder ob es überhaupt irgendwas bringt ausser koisch austzsehen kann ich nicht beurteilen.

In jedem Fall wurde der Rahmen gestern bei der WM auf Platz 1 und 3 gefahren.

Regards,
Tyler H.

Hätten die nicht den Hinterbau wie jeder andere Hersteller auch Wishbone oder monostay nennen können? Aber gut dann wär's halt kein Colnago :D
Aber richtig schick sind die Teile schon!

tyler h.
31.01.2005, 09:54
Aber richtig schick sind die Teile schon!

Ja, vor allem ohne HP...

widerporst
31.01.2005, 11:05
Hi WP,

die Colnago Crosser sind natürlich umgelabelt:D:D:D

ne, im Ernst, den Dream Cross gibt es schon einige Zeit, seit neustem auch den C50 Cross. Wenn ich noch ein Bild finde, stelle ich es hier rein
Gruß
Anton
http://www.trialtir-usa.com/2005-colnago/dream-cross/images/dream-cross-mp.jpg

Hi Anton,

danke für das Posting. Hast Du eine Ahnung, was das Dream-Rahmenset kostet und wo man das in Deutschland kaufen kann?

Anton
31.01.2005, 11:12
Hi Anton,

danke für das Posting. Hast Du eine Ahnung, was das Dream-Rahmenset kostet und wo man das in Deutschland kaufen kann?

Normalerweise müsste es jeder Händler der Colnago im Programm hat besorgen können, den Preis kenne ich nicht. Bei Flarer in Meran gibt es auch gute Preise:rolleyes:

http://www.real-retail.com/via/b-speed_cross/image/hybrid-colnago01_02.jpg