PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoring Carbon Ultimate F10 Rahmen für 999 Euro!!!

Orchid
31.01.2005, 09:18
Habt ihr die Werbung auf Seite 61 im Beiheft der Tour von Canyon gesehen???
Wer Lizenzfahrer eines Radsport oder Triathlonverbandes ist bekommt den Rahmen für 999 Euro!!!
Finde das echt ne tolle Aktion vom Herrn Arnold, großen Respekt :toppiejop :kniel:

büttgen
31.01.2005, 09:22
Trotzdem ist er mit leider noch zu teuer. :heulend:

Titan
31.01.2005, 09:31
Also, verstehe ich das jetzt gut: als Lizenzfahrer bekommt man 999 Euro wenn man den Rahmen faehrt?

Gr, Titan

Basti8888
31.01.2005, 10:20
Also, verstehe ich das jetzt gut: als Lizenzfahrer bekommt man 999 Euro wenn man den Rahmen faehrt?

Gr, Titan

Nein, man bekommt ihn für 999€, wenn man Lizenzfahrer ist.

Titan
31.01.2005, 10:21
Verzeih mir! Ich konnte es nicht lassen: es war nur ein Scherz! :)

Gr, Titan

HeinerFD
31.01.2005, 10:41
Na da wird sich der BDR ja freuen: so viele Lizenz-Neuanträge wird es wohl selten in einer Saison gegeben haben. ;)

Wenn der Syntace-Vorbau gleich mit dabei ist, ist das echt ein mehr als fairer Preis. Zu schade, dass ich mir letzte Saison schon einen neuen Rahmen gekauft habe, sonst würde mir bald ein roter F10 gehören...

Heiner

Orchid
31.01.2005, 10:47
Der F99 ist mit dabei :eek: :D !!!

Kingtom
31.01.2005, 10:48
habe mir mal gerade eben die canyon-hp angeschaut. der f10 in rot :eek: da könnte man doch glatt noch schwach werden.... sieht echt lecker aus.

Windschatten
31.01.2005, 11:01
habe mir mal gerade eben die canyon-hp angeschaut. der f10 in rot :eek: da könnte man doch glatt noch schwach werden.... sieht echt lecker aus.

sieht in rot richtig gut aus. aber die dürre gabel???
das problem ist halt die große image-glocke die da läutet.
ansonsten: lw um 999€ wäre mir lieber. :rolleyes:

Manitou
31.01.2005, 11:10

Dann bleibt nur die Frage wann er kommt!! Ein Kumpel wartet jetzt schon seit 3 Monaten auf sein MTB von Canyon!

Manitou

MoritzFreiburg
31.01.2005, 11:25
Wurde hier schon einmal diskutiert, eine vermutung war, dass es sich um eine maßnahme handelt um eine möglichst hohe stückzahl der rahmen zu verkaufen, weil die entwicklungskosten so hoch waren!
nichts desto trotz: ein tausender für den besten aktuell getesteten rahmen samt gabel und vorbau ist eine tolle sache! und in rot wirklich eine überlegung wert! aber wenn man dann bis zum ende der saison drauf wartet :ü

Kingtom
31.01.2005, 11:26
sieht in rot richtig gut aus. aber die dürre gabel???
das problem ist halt die große image-glocke die da läutet.
ansonsten: lw um 999€ wäre mir lieber. :rolleyes:

das mit dem image wär mir eigentlich noch ziemlich egal. wenn's gut ist, ist's egal was drauf steht, und schon gar was andere darüber denken. aber der übergang steuerrohr-gabel und die gabel selbst lösen schon brechreiz aus... man müsste es halt mal in natura sehen, um's richtig beurteilen zu können.

Dann bleibt nur die Frage wann er kommt!! Ein Kumpel wartet jetzt schon seit 3 Monaten auf sein MTB von Canyon!

ist bei mir ja sowieso egal. das sind ja nur 'träumer- und spielereien'. ich bin materialtechnisch gut versorgt und werde vorerst bestimmt noch dabei bleiben.

Fireball
31.01.2005, 12:12
die steuerrohrpartie sagt mir auch nicht so zu...is aber vielleicht gewohnheitssache und sieht am kompletten rad vielleicht gar nicht mehr so aufdringlich aus.

muenchenchris
31.01.2005, 16:14
die steuerrohrpartie sagt mir auch nicht so zu...is aber vielleicht gewohnheitssache und sieht am kompletten rad vielleicht gar nicht mehr so aufdringlich aus.

is wahrscheinlich wie mit neuen autos, die immer am anfang brechreiz auslösen. aber wenn man´s 1000mal gesehen hat, hat das auge sich gewöhnt und irgendwann findet man´s akzeptabel.
hätte ich nicht vor 4 monaten ein neues rad gekauft, würde ich wohl auch zuschlagen.
gelesen hab ich, dass man die platzierungen angeben muss...
vielleicht wollen sie diese pseudolizenzanmeldungen unterbinden...

ciao
chris

RigobertGruber
31.01.2005, 16:27
Mir ist er nicht steif genug. Das ist doch auch nicht viel anders als zu den Zeiten von windelweichen Stahlrahmen, die ja alle vollkommen unfahrbar waren. Ich erwarte einen STW-Wert von mindestens 1.000 oder besser noch 10.000. Das mit 100 ist doch pipifax.

MoritzFreiburg
31.01.2005, 16:31
Platzierungen wollen sie nur sehen, um für 2006 voll-sponsoring zu verteilen, denen ist doch wurscht ob du letzter wirst, wenn du ihren rahmen erst mal gekauft hast...

Kingtom
31.01.2005, 16:34
Mir ist er nicht steif genug. Das ist doch auch nicht viel anders als zu den Zeiten von windelweichen Stahlrahmen, die ja alle vollkommen unfahrbar waren. Ich erwarte einen STW-Wert von mindestens 1.000 oder besser noch 10.000. Das mit 100 ist doch pipifax.

für's trainingsrad, das ich ja abwechselnd immer nur mit einem bein fahre, wäre ein stw-wert von 100 noch gerade so ausreichend. für's training würde es also noch knapp reichen.... :D

RigobertGruber
31.01.2005, 16:38
Mal angenommen Stahlbeton wäre nicht so schwer, müsste man daraus doch eigentlich die stabilsten Rahmen bauen können, oder? Das liesse sich dann mittels Titanbeton ein wenig tunen. Ein so weicher Rahmen wie der Canyon ist meiner Meinung nach blanker Unsinn, so etwas ist vielleicht steif genug, wenn man den Rahmen mit Metall ausgiesst, ansonsten verwindet sich das doch nur.

TiVo
31.01.2005, 16:43
Mal angenommen Stahlbeton wäre nicht so schwer, müsste man daraus doch eigentlich die stabilsten Rahmen bauen können, oder? Das liesse sich dann mittels Titanbeton ein wenig tunen. Ein so weicher Rahmen wie der Canyon ist meiner Meinung nach blanker Unsinn, so etwas ist vielleicht steif genug, wenn man den Rahmen mit Metall ausgiesst, ansonsten verwindet sich das doch nur.
Einige italienische Firmen bieten deshalb bereits Canyon-Blumen-Umlabel-Kits an, welche auf den Rahmen geklebt werden und so die Steifigkeit drastisch erhöhen.

Es werden auch neue Decals beigelegt um den Eindruck, man würde ein Versenderrad fahren, zu überkleben ;)

Ein so gelabeltes Rad hat Steifigkeitswerte von STW > 7467 !!!!!!!!!

Gruß

RigobertGruber
31.01.2005, 17:04
Am liebsten würde ich jetzt den Sreatt hijacken !!!!11einself!!
Du nimmst meine Probleme nicht ernst! Mir sind die erhältlichen Rahmen alle zu weich und du machst dich da auch noch drüber lustig. Ich weiss ja schon nicht mehr, was ich nehmen soll. Die Stahlitaliener verbiegen sich schon im Wind, in den Lenkkopf deines TCR kann man einen Knoten reinmachen und mein Somec verwindet sich schon, wenn die Fahrbahn Sonnenwärme abgibt. Und da kommt Canyon auch noch mit so´nem Labberteil und keiner nimmt das ernst. Finde ich jedenfalls nicht sehr nett von dir.

Wonko
31.01.2005, 17:08
Mir ist er nicht steif genug.Sprich mit Deinem Arzt drüber, hier hat das nichts verloren. :ontopic:

RigobertGruber
31.01.2005, 17:34
Schade... :heulend: Da bekomme ich ja gleich die neue Forumshärte voll zu spüren. Wenn die Rahmen doch bloß auch so hart wären.

Novalis
08.02.2005, 11:49
Wie kann es denn sein, dass das Komplettrad mit 1200 Eu im Tour steht?
Is das ein Druckfehler???

dirkr
08.02.2005, 11:54
Wie kann es denn sein, dass das Komplettrad mit 1200 Eu im Tour steht?
Is das ein Druckfehler???

DAS SIND ALLES RAHMENPREISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Novalis
08.02.2005, 12:22
DAS SIND ALLES RAHMENPREISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann, also manchmal steht man schon arg bös auf der Leitung.
Danke Dirk, hab mich schon gewundert.

PAYE
08.02.2005, 18:53
Ist der Steuersatz inklusive beim Rahmenkauf?
Habe da nix darüber gelesen, früher hat Canyon die Steuersätze beim Rahmen mit geliefert und dies im Prospekt auch erwähnt.

Bei diesem neuen unteren Riesensteuersatzlager kriegt man das wohl eh nirgendwo außer bei Radsport Arnold! Sollte also wohl schon beim Rahmenpreis dabei sein, oder???

Wonko
08.02.2005, 19:09
Ist der Steuersatz inklusive beim Rahmenkauf?
Habe da nix darüber gelesen, früher hat Canyon die Steuersätze beim Rahmen mit geliefert und dies im Prospekt auch erwähnt.Im Prospekt, der der Tour beilag, steht, der Rahmen würde inklusive Gabel und Vorbau (Syntace F99) "fertig montiert" geliefert, da wird also mit Sichetrheit auch der Steuersatz dazu gehören.

Bei diesem neuen unteren Riesensteuersatzlager kriegt man das wohl eh nirgendwo außer bei Radsport Arnold!Das vermute ich auch. Im Prospekt steht zwar die Hersteller- und Modellbezeichnung (FSA Orbit No. 42), aber das heißt ja nicht, dass das Teil auch wirklich im Einzelhandel zu bekommen ist.

Klaus Kerkhoff
08.02.2005, 20:28
Wann bin ich in der Triathlon-Sparte ein "Lizenzfahrer"?
Wenn ich einen gültigen DTU-Spartpaß besitze o. wie o. was ...?
Oder muß ich die neue Profi-Lizenz lösen...?
Weiß jemand die Antwort?

tobyvanrattler
09.02.2005, 07:15
Wann bin ich in der Triathlon-Sparte ein "Lizenzfahrer"?
Wenn ich einen gültigen DTU-Spartpaß besitze o. wie o. was ...?
Oder muß ich die neue Profi-Lizenz lösen...?
Weiß jemand die Antwort?

Dieser Sonderpreis gilt für alle die einen gültigen DTU-Startpaß haben.
Den logischer weise, wer eine Profilizenz hat, hat sicherlich auch den ein oder anderen Sponsor, welcher Ihm (oder Ihr) gerne zu Werbezwecken Material zur Verfügung stellt... ;)

FAZIT: Hauptsache irgend einen Startpaß, damit Canyon Masse machen kann um die Entwicklungskosten stärker zu streuen...