PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapha Hilfe bei der Größenwahl!

Rupert75
06.06.2019, 13:08
Hallo.
Eine Frage Welche Linie von Rapha könnt ihr Empfehlen für lange Radmaratons?
Meine Größe ist 1,77cm bei 73-74kg.
Welche Größ könnt ihr da Empfehlen?
Lg

M*A*S*H
06.06.2019, 13:12
M würde ich sagen ( ggf sogar S )...

Kauf das was Dir gut gefällt, trage selbst von Core bis Pro Team ...

Hallo.
Lg

Rupert75
06.06.2019, 13:28
M, wäre auch meine Schätzung gewesen.
Darf ich Fragen,- ist das Zeug wirklich so gut?

[k:swiss]
06.06.2019, 13:43
M, wäre auch meine Schätzung gewesen.
Darf ich Fragen,- ist das Zeug wirklich so gut?

Falls diese Frage wirklich ernst gemeint ist.. ja, die Sachen sind gut. Ob sie so gut sind oder besser als andere sei mal dahingestellt, aber sie sind gut..:D

Design ist imho zeitlos, Stoffe und Verarbeitung sind gut, von daher kann man die Teile empfehlen.

Rupert75
06.06.2019, 13:48
Ja es ist ernst gemeint!
Habe mir einige Teile von Assos gekauft, auf Anraten einiger Rennradfahrer.
Sauteuer und nicht wirklich besser als Castelli.
Darum die Frage.
Eine geht schon den Bach runter, bei 230,-€ bin ich leicht Angefressen, du verstehst.
Ich höre von Rapha viel gutes!

M*A*S*H
06.06.2019, 13:53
Rapha bewegt sich wie Assos, Castelli , Maap usw im qualitativen sowie preislichen Obersegment...

Ich finde die Qualität sehr überzeugend (speziell bei den Hosen) ...

Ja es ist ernst gemeint!
Habe mir einige Teile von Assos gekauft, auf Anraten einiger Rennradfahrer.
Sauteuer und nicht wirklich besser als Castelli.
Darum die Frage.

ReDelGruppetto
06.06.2019, 13:57
Hallo.
Lg

Kommt natürlich darauf an, wie und wo sich Dein Gewicht so verteilt. Classic und Brevet fällt eher so aus, dass man noch am Six Pack arbeiten kann und trotzdem reinpasst. Die Pro Team Kollektion ist wirklich pro geschnitten und fällt eng aus. Core liegt glaube ich irgendwo dazwischen.

Prinzipiell kann man jede Linie für einen Radmarathon nutzen. Die Rückentaschen der Pro Team Kits sind aber etwas kleiner.

Rupert75
06.06.2019, 14:00
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit den Taschen ist ein guter Einwand.
Werde mir die Clasic Serie genauer ansehen.

M*A*S*H
06.06.2019, 14:07
würde eher für den Sommer "Brevet Light" , Core oder Pro Team empfehlen....

Brevet und Classic sind schon etwas dicker/robuster und m.E. zu warm ...

Vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit den Taschen ist ein guter Einwand.
Werde mir die Clasic Serie genauer ansehen.

ReDelGruppetto
06.06.2019, 14:14
würde eher für den Sommer "Brevet Light" , Core oder Pro Team empfehlen....

Brevet und Classic sind schon etwas dicker/robuster und m.E. zu warm ...

Neben dem bekannten Classic, mit Merinomischung, gibt es das Classic Jersey auch als Flyweight, dass kann man recht Problemlos auch in die 30 Grad Region fahren.

kogaman
06.06.2019, 14:34
Ich finde die Größenangaben bei Rapha sehr genau, kann man sich sehr gut dran orientieren.

Rupert75
06.06.2019, 14:55
Danke, wieder was gelernt!
Sollte schon fürs wärmere Wetter sein.

Voreifelradler
06.06.2019, 15:42
Kommt natürlich darauf an, wie und wo sich Dein Gewicht so verteilt. Classic und Brevet fällt eher so aus, dass man noch am Six Pack arbeiten kann und trotzdem reinpasst. Die Pro Team Kollektion ist wirklich pro geschnitten und fällt eng aus. Core liegt glaube ich irgendwo dazwischen.

Prinzipiell kann man jede Linie für einen Radmarathon nutzen. Die Rückentaschen der Pro Team Kits sind aber etwas kleiner.

Gestern gerade noch mit Rapha im Chat geschrieben, weil ich auch mit der Größe recht unsicher war bzw. die Größenangaben auf der Rapha Seite nicht zu mir passen.
Classic und Core sollen gleich geschnitten sein sagte "Tom".
Mir empfahl er bei 168cm, 66kg M.
Da ich aber reine Classic Bib in S habe, dir mir aber um den Bauch/Hüftbereich nicht fest genug sitzt, nahm ich von einer Bestellung Abstand. Die Pro Team Sachen sind mir einfach zu teuer.

Hosen wird es bei mir in Zukunft nur nach Vermarc geben, die kosten normal 115€ und mein Preis liegt noch weit darunter.

Armitager
06.06.2019, 16:17
Der nächste Sale kann nicht mehr weit weg sein. Da gibt es die guten Sachen dann auch zu einem akzeptablen P/L-Verhältnis. Zum Listenpreis würde ich nur kaufen, wenn am Jahresende genug Schmott über bleibt, um den Kamin mit mittelgroßen Scheinen zu befeuern - zumal ja gefühlt ständig irgendein Sale ist.

Pierce
06.06.2019, 16:20
Also ich trag bei Rapha genau wie bei Santini oder Castelli M. Hab aber nur zwei Pro Team Trikots. Find die Angaben der Hersteller da immer etwas komisch, da ich bei 1,98m aber auch nur 69kg wohl überall mindestens L oder sogar XL tragen sollte laut Größentabellen.

ReDelGruppetto
06.06.2019, 16:25
Gestern gerade noch mit Rapha im Chat geschrieben, weil ich auch mit der Größe recht unsicher war bzw. die Größenangaben auf der Rapha Seite nicht zu mir passen.
Da ich aber reine Classic Bib in S habe, dir mir aber um den Bauch/Hüftbereich nicht fest genug sitzt, nahm ich von einer Bestellung Abstand. Die Pro Team Sachen sind mir einfach zu teuer.

Hosen wird es bei mir in Zukunft nur nach Vermarc geben, die kosten normal 115€ und mein Preis liegt noch weit darunter.

Die Empfehlung halte ich (leider) für ziemlich schlecht. Ich habe ein Classic II Trikot in Größe M und bin 183cm und wiege 79 Kilo, welches definitiv eher weit sitzt.

M.S.
06.06.2019, 16:43

:eek::eek::eek:

Das ist aber eine gaaaanz schlechte Empfehlung! Ich habe 178cm und trage XS, teilweise S! Ich habe zwar einen sehr schmalen und kurzen Oberkörper, aber bei 168cm ist M, gerade bei Classic/ Brevet/Core definitiv zu groß!

Wie andere auch schon erwähnt haben, einfach mal bis zum Sale warten. Da wandert irgendwann, fast alles rein. Nur ganze wenige Teile sind schon deutlich vorher vergriffen.

Matthias

Andi
06.06.2019, 16:45
Also ich trag bei Rapha genau wie bei Santini oder Castelli M. Hab aber nur zwei Pro Team Trikots. Find die Angaben der Hersteller da immer etwas komisch, da ich bei 1,98m aber auch nur 69kg wohl überall mindestens L oder sogar XL tragen sollte laut Größentabellen.
Es gibt noch mehr Leute mit Maßen wie ich (1,93m, 71 kg) :Applaus:. Von der Weite reicht immer M. Es ist dann nur die Frage, ob die Sachen lang genug sind.

Wirsch
06.06.2019, 16:45
Hier Classic Trikot bei 182cm und 75kg in M passt anliegend, ist aber nicht presswurst-hauteng.

Cleat Commander
06.06.2019, 16:46

Junge iss mal was! :eek: :D

M.S.
06.06.2019, 16:55

Sagt der richtige.... ::lol::lol::lol:

Matthias

Caad12-2019
06.06.2019, 17:36
Bin 1,82m bei 75kg und brauche bei Rapha ganz klar L. Die Pro Sachen sind zudem ziemlich kurz...mir zu kurz, aber das muss jeder selber wissen. Ich mag es lieber ein wenig länger, wie bei Santini zum Beispiel.
Von der Core Bib war ich ziemlich entäuscht...

Rupert75
06.06.2019, 17:43
Bin 1,82m bei 75kg und brauche bei Rapha ganz klar L. Die Pro Sachen sind zudem ziemlich kurz...mir zu kurz, aber das muss jeder selber wissen. Ich mag es lieber ein wenig länger, wie bei Santini zum Beispiel.
Von der Core Bib war ich ziemlich entäuscht...

Warum?

noggadijn
06.06.2019, 19:24
Mittlerweile gibt’s Rapha doch auch bei bike24?! Warum nicht ein Modell in verschiedenen Größen bestellen und probieren?
Sollte dann ja für Jahre reichen, wenn man seine Größe gefunden hat ;)

Voreifelradler
06.06.2019, 19:44
Mittlerweile gibt’s Rapha doch auch bei bike24?! Warum nicht ein Modell in verschiedenen Größen bestellen und probieren?
Sollte dann ja für Jahre reichen, wenn man seine Größe gefunden hat ;)

Aber nur im Sale.
https://www.bike24.de/suche?searchTerm=rapha&pageSize=90&page=2

wilson
06.06.2019, 19:54
M müsste passen. Die Jerseys sind schon sehr gut. Die Bibs reichen Assos nicht das Wasser IMHO.

Rupert75
06.06.2019, 20:14
Ich schau schon des öfteren bei bike 24 aber nichts in meiner Größe!

Andi
07.06.2019, 15:56
Ein guter Hahn wird nicht fett! :D

Caad12-2019
07.06.2019, 17:27
Warum?

Also, das Polster hört recht knapp vorm *** auf und dann ist da nur noch der normale Stoff. Bei anderen Marken ist da bis vorne hin noch eine ganz leichte Polsterung. Ich persönlich finde auch die Nähte nicht so schön.

Heute habe ich noch mal das Core Jersey und das Classic Flyweight Jersey anprobieren dürfen.
Für ist das einfach nix...
Core Jersey: unschöner Kragen und zu lockerer Schnitt.
Flyweight: Schnitt ok, aber einengende und vor allem total unelastische Ärmelabschlüsse und ein ziemlich flattriger Mesh-Abschluss unterhalb der Rückentaschen.

Vom Stoff, Kragen und allgemeiner Haptik her, sind LaPassione oder auch Santini zum Bespiel um Welten besser. Generell sind mMn Radklamotten total überteuert...da kann ich auch (sicherlich ein wenig übertrieben ;) ) ein NikePro Kompressionsshirt für 25€ tragen, was sich auf der Haut sogar besser anfühlt und auch seinen Zweck erfüllt...