PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castelli AERO RACE 4 BIBSHORT Erfahrung

Rupert75
12.06.2019, 14:27
Hallo Gemeinde!
Wer von euch fährt Sie und kann was dazu schreiben.
Ich habe die ältere, vielleicht kann wer von euch einen kleinen Vergleich ziehen?
Lg

[k:swiss]
12.06.2019, 14:58
Hallo Gemeinde!
Wer von euch fährt Sie und kann was dazu schreiben.
Ich habe die ältere, vielleicht kann wer von euch einen kleinen Vergleich ziehen?
Lg

Ich hatte Sie mir bestellt und nach der ersten Anprobe direkt wieder zurück geschickt.
Mir hat Sie von der Haptik nicht zugesagt, fand sie für den aufgerufenen Preis nicht "hochwertig" genug auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Die Beinabschlüsse fand ich nicht so gut und die Träger haben mir auch nicht zugesagt und da ich unbedingt das alte mir bekannte Progetto X2 Polster haben wollte , ging sie wieder retour.

Ich für meinen Teil hatte Glück und konnte doch noch das Vorgängermodell ergattern, mit der ich sehr zufrieden bin.

marathonisti
12.06.2019, 15:22
;5936159']Ich hatte Sie mir bestellt und nach der ersten Anprobe direkt wieder zurück geschickt.
Mir hat Sie von der Haptik nicht zugesagt, fand sie für den aufgerufenen Preis nicht "hochwertig" genug auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Die Beinabschlüsse fand ich nicht so gut und die Träger haben mir auch nicht zugesagt und da ich unbedingt das alte mir bekannte Progetto X2 Polster haben wollte , ging sie wieder retour.

Ich für meinen Teil hatte Glück und konnte doch noch das Vorgängermodell ergattern, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich auch und 170€ war sie mir dann doch nicht wert hatte allerdings die blaue Version die eher ins blau graue ging und dazu noch bescheiden aussah

M*A*S*H
12.06.2019, 15:35
schaut Euch mal die Hosen bei Maap an...bisher die besten Bib´s die ich bisher hatte , aktuell sogar im Sale für 117€

Loi
12.06.2019, 15:51
schaut Euch mal die Hosen bei Maap an...bisher die besten Bib´s die ich bisher hatte , aktuell sogar im Sale für 117€

Danke für den Tipp! Wie sieht's denn da mit den Größen aus? Vergleichbar mit Castelli/Sportful, Assos?

M*A*S*H
12.06.2019, 16:02
Habe sonst immer XXL bei Assos / Rapha / Castelli ...bei MAAP reicht mir XL ( sitzt eng aber gut ) ...

680557

Danke für den Tipp! Wie sieht's denn da mit den Größen aus? Vergleichbar mit Castelli/Sportful, Assos?

mtbmarcus
12.06.2019, 16:36
Ich hatte mir das ganze Set in XL bestellt und bin sehr zufrieden. https://www.bobshop.com/de/castelli/maxi-set-5-teile-free-ar-4.1-1/
Die Verabeitung finde ich jetzt nicht schlecht. Finde auch das Polster sehr gut.

Gruß
Marcus

Rupert75
12.06.2019, 19:42
Macht mich nachdenklich!
Habe 2 Assos Hosen nur habe ich immer mehr das Gefühl das sie den Preis nicht Wert sind!
Natürlich tut nach 200km+ bei jeder Hose der Arsch weh aber wenn das gleich ist brauche ich keine Hose für 240 Euronen!
Habe heuer 12kg abgenommen jetzt passen mir die Hosen erst recht nicht mehr.
Ich brauche eine für den Ötzi,- nur welche?
Die Gore c5 (? Ich glaub so heißt sie ) war nicht schlecht beim Anprobieren, auf jeden Fall besser als die 7er.
Von Maap habe ich gute Testberichte gelesen, Design gefällt mir nicht so sehr!
Nicht einfach,- ich dachte auch an Rapha doch die Meinungen gehen sehr auseinander.
Man kann sagen 50% zufrieden,- 50% nicht, also was machen?

avis
12.06.2019, 20:56
Mit Castelli bin als früherer Assosfahrer sehr zufrieden, passt mir besser und Material/Qualität ist mindestens gleich gut, teilweise imho. besser.
Den Aufpreis der Topmodelle bei Assos kann man sich sparen.

Rupert75
12.06.2019, 21:09
Da gebe ich dir Recht!
Ich denke 160,-€ muss reichen.

M*A*S*H
12.06.2019, 21:19
Riskier die 117 für schwarze schlichte Maap und du wirst mir auf ewig danken 😁

Da gebe ich dir Recht!
Ich denke 160,-€ muss reichen.

Loi
12.06.2019, 23:53

Etwas riskant, nachdem sie bei Sale Items anscheinend keine Retouren akzeptieren...

Voreifelradler
13.06.2019, 07:41

Was macht da den Unterschied zu einer Rapha Core/Classic Bib?
Das Thema Hosen ist echt so schwierig, wie der Sattelkauf.

Ich selbst komme bestens mit Vermarc PR.R Bib´s klar. Alé PR.R sind identisch bis auf die schreienden Farben.
Das Polster verwenden die aber noch in günstigeren Bib´s, einfach auf "Long Distance Einsatz" in der Artikelbeschreibung achten.

M*A*S*H
13.06.2019, 08:07
Finde das Polster besser, die Beinabschlüsse und die allgemeine Passform ( sehr gute Kompression )

Was macht da den Unterschied zu einer Rapha Core/Classic Bib?
Das Thema Hosen ist echt so schwierig, wie der Sattelkauf.

Ich selbst komme bestens mit Vermarc PR.R Bib´s klar. Alé PR.R sind identisch bis auf die schreienden Farben.
Das Polster verwenden die aber noch in günstigeren Bib´s, einfach auf "Long Distance Einsatz" in der Artikelbeschreibung achten.

Voreifelradler
13.06.2019, 08:10
Finde das Polster besser, die Beinabschlüsse und die allgemeine Passform ( sehr gute Kompression )
Stimmt, das fehlt mir bei Rapha auch im Gegensatz zu Vermarc.

marathonisti
13.06.2019, 08:17
Stimmt, das fehlt mir bei Rapha auch im Gegensatz zu Vermarc.

Da musst du dann zur Pro Team Hose greifen wenn du das möchtest

M*A*S*H
13.06.2019, 08:24
Falls jemand Maap in Betracht zieht, würde nicht mehr lange warten...Erfahrungsgem. wird spätestens heute Abend fast alles vergriffen sein ( die haben keine großen Mengen )

Voreifelradler
13.06.2019, 08:27
Da musst du dann zur Pro Team Hose greifen wenn du das möchtest

Für den Preis einer bekomme der Pro Team bekomme über meinen Dealer drei Vermarc PR.R Bib :eek:

marathonisti
13.06.2019, 08:29
Für den Preis einer bekomme der Pro Team bekomme über meinen Dealer drei Vermarc PR.R Bib :eek:

Es soll auch bei Rapha einen Sale geben :D
Zwar nicht mehr so oft wie vor der Walmart Zeit aber ab und an schon :D

Ackebua
13.06.2019, 13:00
Ich habe auch eine Aero Race 4 im Einsatz. Im Vergleich zu meinen anderen Castelli- und Sportful-Hosen sitzt sie in derselben Größe noch enger. Ich finde sie sehr gut, man merkt sie am Körper fast gar nicht und das Polster liegt meinem Po auch hervorragend.

Choklets
13.06.2019, 15:36
Ich gebe offen zu, daß ich ein Banause bin. ;)

Aber in der Castelli Endurance 2 und der Free Aero Race wird das gleich Polster verwendet,
wieso also die Hose für 170€ kaufen, wenn es die Endurance für 130€ zu kaufen gibt?

Ich habe selber eine Endurance 1 in Gebrauch und finde auch, daß die Träger er einfacher Machart sind.
Das Progetto X² Polster ist allerdings hervorragend. Damit macht man nichts falsch.

luke1976
13.06.2019, 16:03
Macht mich nachdenklich!
Habe 2 Assos Hosen nur habe ich immer mehr das Gefühl das sie den Preis nicht Wert sind!
Natürlich tut nach 200km+ bei jeder Hose der Arsch weh aber wenn das gleich ist brauche ich keine Hose für 240 Euronen!
Habe heuer 12kg abgenommen jetzt passen mir die Hosen erst recht nicht mehr.
Ich brauche eine für den Ötzi,- nur welche?
Die Gore c5 (? Ich glaub so heißt sie ) war nicht schlecht beim Anprobieren, auf jeden Fall besser als die 7er.
Von Maap habe ich gute Testberichte gelesen, Design gefällt mir nicht so sehr!
Nicht einfach,- ich dachte auch an Rapha doch die Meinungen gehen sehr auseinander.
Man kann sagen 50% zufrieden,- 50% nicht, also was machen?

Gibt zwei Möglichkeiten: schneller fahren damit du nicht so lange Schmerzen hast oder eine Hose finden wo du länger bequem sitzen kannst. Hab seit heuer ein Modell von Löffler (kommt oftmals im Forum schlechte Kritiken), ich find sie sehr angenehm und polstert meinen Allerwertesten sehr gut.

PuckinoDa
13.06.2019, 16:46
Ich habe mir das komplette Set bestellt vor 3 jahren und letztes Jahr nochmals ,also ich finde das die Hose einen Super schnitt hat und die polster passen perfekt !! Darüber hinaus ist die Farbgebung immer ein Hingugger !
Ist immer dem teuren Kram von Assos vorzuziehn in Polster, schnitt und design

bianchiXL
14.06.2019, 07:09
Ich fahre die Aero Race 4 seit 4 Monaten. Ist eine super Hose, auch bei über 6 Stunden im Rad. Habe auch den Vorgänger,
die neue Hose hat allerdings nochmal ein besseres Polster.

Loi
17.06.2019, 15:11
Weil die bibs hier gelobt wurden:

Der MAAP Service meinte auf Mail- Anfrage, eine Rückgabe von Sale Sachen wäre möglich trotz gegenteiliger Informationen auf der Homepage. Hat jemand Erfahrung, ob sich die dran halten? Kann man sich das trauen?

M*A*S*H
17.06.2019, 15:29
dem ist so, habe das soeben mit einem Trikot gemacht . ( Luke regelt das )...

Aktuell ist der Preis aus 97 € gefallen :mad: ... :eek:

Der MAAP Service meinte auf Mail- Anfrage, eine Rückgabe von Sale Sachen wäre möglich trotz gegenteiliger Informationen auf der Homepage. Hat jemand Erfahrung, ob sich die dran halten? Kann man sich das trauen?

Loi
17.06.2019, 15:33
Super, danke für Info! Bestellt.

Grifoncino
17.06.2019, 15:33

Wer ist dein Vertragspartner im Fall eines Kaufs? Was sagen die gesetzlichen Bestimmungen des Staates?
Gibt's ja immer wieder, dass Verkäufer etwas irgendwo hin schreiben, damit Kunden nicht auf unliebsame Ideen kommen.

Zeta
17.06.2019, 15:34

Wenn die im Gültigkeitsbereich des deutschen Fernabsatzgesetzes verkaufen, sollten sie das tun.
Ein gewerblicher Händler kann m. W. auch bei "Sale"-Angeboten eine Rücknahme nicht verweigern, da der Kunde auch in diesem Falle das Recht auf Prüfung der Ware "wie im Geschäft" hat.

Zeta

M*A*S*H
17.06.2019, 15:46
In Deutschland klar geregelt, bei Fernabsatz gibt es solche Ausnahmen nicht das SALE Artikel nicht zurück gegeben werden...wenn sowas da steht hagelt es auch schnell mal ne Abmahnung.

Hier ist der Hauptsitz aber in Australien mit EU Sonderversand aus Holland....die Sachlage wird hier nicht ganz so einfach sein denke ich.

Ist aber eh Wumpe denn sie nehmen die Ware ja dennoch zurück...