PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereut jemand den Kauf von Schneebesen?

Seiten : [1] 2

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 16:17
Mein Freundeskreis erzählt mir ständig wie super die Schneebesen funktionieren und nie wieder Handmixer nutzen würden
Gibt es hier im Forum Schneebesenfahrer die wieder lieber Handmixer fahren würden
Danke

Take5
13.06.2019, 16:22
Hatte längere Zeit nur einen Schneebesen und bereue nicht den Kauf einens Handmixers :D

götterbote
13.06.2019, 16:26
ich wiederum hatte lange nur eine schneeschaufel. aufgrund der klimaerwärmung langt allerdings ein schneebesen allemal. ich bin zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.

nino1081
13.06.2019, 16:30
Bin bekennender Mixerfahrer, nutze aber auch einen Schneebesen.
Letzteres bereue ich regelmäßig beim Blick auf die Waage und ebenso wenn mein Tennisarm sich meldet...

[k:swiss]
13.06.2019, 16:30
Der Handmixer ist zwar schwerer, aber deutlich schneller.
Betrachtet man aber nur den Trainingsaspekt, so fährt man mit dem Besen besser.

Cleat Commander
13.06.2019, 16:31
Sucht jemand individuelle Schneebesenstopfen? Hätte da einen Link...

Marin
13.06.2019, 16:32
Habe beides, verwende aber meistens (Schokopudding) den Schneebesen.

Selten (Bananenmilch) den Mixer.

Zu reinigen sind beide gleich blöd.

Kathrin
13.06.2019, 16:42
ich habe nur einen Schneebesen, bzw. mehrere in unterschiedluichen Größen. Aus Platzgründen habe ich den Mixer outgesourct.

johnnydriver
13.06.2019, 16:56
Oh, hier gab`s Clowns zum Frühstück:D:applaus:

[k:swiss]
13.06.2019, 16:57
Oh, hier gab`s Clowns zum Frühstück:D:applaus:

aber nur gerührt.

Iron_75
13.06.2019, 17:01
In Verbindung mit einem Benesderrey und 3P Securelayer funktioniert eine Schneebesen eigentlich ganz gut.
Ich bereue den Kauf bisher nicht.

Exil-Schwabe
13.06.2019, 17:05
Schneebesen ist Kinderkram. Ich möchte einen Aufsitztraktor mit Schneefräse.

noggadijn
13.06.2019, 17:10
Regnets bei euch? Jetzt wird’s einfach nur lächerlich!

[ri:n]
13.06.2019, 17:13

+1.

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 17:14

ja finde ich auch. Was verwenden die Pros? Womit arbeitet Hänsler oder Baudrexel oder Johann "die Cobra" Lafer?

Joule Brenner
13.06.2019, 17:17
Beim Schneebesen stören mich die Kratzgeräusche in Metallschüsseln, ausserdem braucht er mehr Speichen, die meistens auch noch gekreuzt sind; beim Mixer geht hingegen auch radial. Für grobe Sachen nehme ich lieber den Schneebesen, den Mixer, wenn es schnell gehen soll.

Edit: Bereuen tue ich hingegen gar nichts (ausser vllt., in den ein oder anderen Forums-Thread geschaut zu haben). ;)

Voreifelradler
13.06.2019, 17:29
;5936870']Der Handmixer ist zwar schwerer, aber deutlich schneller.
Betrachtet man aber nur den Trainingsaspekt, so fährt man mit dem Besen besser.

..aber auch deutlich teurer und dein ökologischer Fingerabdruck ist mit einem Schneebesen besser. Außerdem verringert sich die Gefahr von Butter anstatt Schagsahne.

Kathrin
13.06.2019, 17:32
Beim Schneebesen stören mich die Kratzgeräusche in Metallschüsseln
Dafür gibt es die Plasteversion,.

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 17:33
....

Edit: Bereuen tue ich hingegen gar nichts (ausser vllt., in den ein oder anderen Forums-Thread geschaut zu haben). ;)

:eek:

Meine Oma die hatte so ein Teil mit einem roten Griff und zwei Zahnrädern. Ging auch. Gab auch Schlagsahne auf die Erdbeertorte ....

Joule Brenner
13.06.2019, 17:35
Dafür gibt es die Plasteversion,.
... mit erhöhtem Delaminierungsrisiko bei schnellen Schaumschlägereien. Wer es wirklich krachen lassen will, bleibt besser bei Metall.

Meine Oma die hatte so ein Teil mit einem roten Griff und zwei Zahnrädern. Ging auch. Gab auch Schlagsahne auf die Erdbeertorte ....
Die mechanische Variante ist eh zuverlässiger.

Edit: Die älteren Leute wissen halt, was gut ist.

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 17:38
... mit erhöhtem Delaminierungsrisiko bei schnellen Schaumschlägereien.

Die mechanische Variante ist eh zuverlässiger.

und leichter ...

helmut72
13.06.2019, 18:43
Mein Freundeskreis erzählt mir ständig wie super die Schneebesen funktionieren und nie wieder Handmixer nutzen würden
Gibt es hier im Forum Schneebesenfahrer die wieder lieber Handmixer fahren würden
Danke
Ich nehm keines von beiden, ich streue Salz auf den Schnee.

Grifoncino
13.06.2019, 18:54
Macht noch jemand einen Faden Thermomix gegen klassische Küchenmaschine auf?
Ich würde mich freuen wenn hier der Schwerpunkt auf die Motorleistung und damit einhergehende Brände und Überhitzungsschutz gelegt würde. 👌

DaCube
13.06.2019, 19:14
Meine Fresse, da muss man erst mal drauf kommen

pinguin
13.06.2019, 19:23
ich wiederum hatte lange nur eine schneeschaufel. aufgrund der klimaerwärmung langt allerdings ein schneebesen allemal. ich bin zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.

Mir reicht ne Kreditkarte.

pinguin
13.06.2019, 19:25
Macht noch jemand einen Faden Thermomix gegen klassische Küchenmaschine auf?
Ich würde mich freuen wenn hier der Schwerpunkt auf die Motorleistung und damit einhergehende Brände und Überhitzungsschutz gelegt würde. 👌

Die Qualität der Kunststoffteile beim Thermomix ist mittlerweile so Jacke, dass die Kaffeemaschine, äh Küchenmaschine gewinnt.

Cleat Commander
13.06.2019, 19:38
Die Qualität der Kunststoffteile beim Thermomix ist mittlerweile so Jacke, dass die Kaffeemaschine, äh Küchenmaschine gewinnt.

Könnt ihr mal das offtopic Gespamme sein lassen bitte! 😡

Mifri
13.06.2019, 19:45

Vielleicht regnet es ja mal „Hirn“, könnte bei einigen wirklich helfen.

Herr Sondermann
13.06.2019, 19:50
Vielleicht regnet es ja mal „Hirn“, könnte bei einigen wirklich helfen.

Hirn weiß ich nicht*, aber bei dir würde auf jeden Fall Humor helfen

Oder halt die Fähigkeit, einfach mal nichts schreiben, wenn man es albern findet.
Bei dir und manch anderem frage ich mich echt, warum ihr hier überhaupt aktiv seid, wenn doch alle bloß doof und weit unter eurem Niveau sind!?

*du meintest mal, man bräuchte nicht viel davon, um eine Disc zu installieren und Wartungsarbeiten daran auszuführen. Keine Ahnung, wie ich das einordnen muss! Habe aber eine Idee...:D

855
13.06.2019, 19:52
Hirn weiß ich nicht, aber bei dir würde auf jeden Fall Humor helfen

Oder halt sie Fähigkeit, einfach mal nichts schreiben, wenn man es albern findet.
Bei dir und manch anderem frage ich mich echt, warum ihr hier überhaupt aktiv seid, wenn doch alle bloß doof und weit unter eurem Niveau sind!?

Danke Frank!

marvin
13.06.2019, 20:03
Ein sehr gutes Beispiel, lieber Wolfgang. Danke für diesen gelungenen Quervergleich.

Ein wirklich guter Koch gibt dem (Hand-)Schneebesen jederzeit den Vorzug gegenüber dem elektrischen Rührgerät.
Damit ist alles gesagt. In jeder Hinsicht.

coopera
13.06.2019, 20:41
mei schneebesn is ned depad... :D

BerlinRR
13.06.2019, 20:49
Mir reicht ne Kreditkarte.

Die hätte mir doch bisschen sehr wenig Fläche um größere Mengen Schnee zu räumen.

grok
13.06.2019, 20:54
Mein Gott, was für ein Luschenthema. Der liebe Herrgott hat mir 10 Finger gegeben, mit denen wird dann natürlich auch gebest.

softcake
13.06.2019, 21:06
Denke über den Kauf eines klassischen Schneebesens nach. Stehe vor der Entscheidung "linksdrehend" oder "rechtsdrehend". Hat jemand einen Tipp?

Kathrin
13.06.2019, 21:08
Das ist nicht so wichtig. Wesentlich ist die Größe.

softcake
13.06.2019, 21:09

Ach, jetzt doch?! :eek:

Kathrin
13.06.2019, 21:11
Ok, und auf die Technik kommt es natürlich auch an :D

DaCube
13.06.2019, 21:13

Kack :rolleyes:

FiorenzoMagni
13.06.2019, 21:14
Als Rechtshänder unbedingt die linksdrehende Version.

BerlinRR
13.06.2019, 21:19

Das ist doch OT.
Aber die Frage war ja ob manuell oder elektronisch!

Birdman
13.06.2019, 21:22
Sagt mal geht's noch??? Wir sind doch hier kein E-Forum! E-betriebene Handmixer, sonst noch was?

QuickNik
13.06.2019, 21:27
Richtige Männer spannen den Quirl in die Bohrmaschine!

Kathrin
13.06.2019, 21:31
Richtige Männer spannen den Quirl in die Bohrmaschine!
Mache ich am Wohnwagen tatsächlich so.

Cleat Commander
13.06.2019, 21:50
Wird mir hier zu schlüpfrig, da braucht man ja n Scheibenbesen...

bulz
13.06.2019, 22:11
Nee, damit bekomme ich die Radwege im Winter eisfrei.

bobons
13.06.2019, 22:14
Meine Frau findet, dass man nicht alles an Küchengeräten haben muss. Ich probiere dagegen gerne mal etwas neues aus, aber es fliegt dann auch schnell wieder raus, wenn es nichts taugt. Ich mag den Besen für Omelettes, aber Schlagsahne kann ich mir ohne E-Mixer nicht vorstellen. :D

Hans-Herbert
13.06.2019, 22:17
Mache ich am Wohnwagen tatsächlich so.

Wohnwagen, Besen, Bohrer :eek::eek::eek:
wenn du jetzt noch von Haltplätzen an Autobahnabfahrten schriebest :eek::eek::eek:

muss ich das dem Admin melden. Tut mir Leid

Marcofux
13.06.2019, 22:21
Meine Frau findet, dass man nicht alles an Küchengeräten haben muss. Ich probiere dagegen gerne mal etwas neues aus, aber es fliegt dann auch schnell wieder raus, wenn es nichts taugt. Ich mag den Besen für Omelettes, aber Schlagsahne kann ich mir ohne E-Mixer nicht vorstellen. :D

Gerade bei Schlagsahne oder Espuma gibt es eine sehr gute Alternative auf CO2 Basis. Die Handhabung ist den meisten hier ja bekannt. Noch dazu als Profi Edition in Edelstahl. 2 Kartuschen und 6 mal schütteln schon hast geniale Schlagsahne.
Die Dosierung und das Anrichten ist genial.:Applaus:
Wobei ich zugeben muss, ist halt sehr eingeschränkt einsetzbar im Vergleich mit dem Schneebesen und dem Mixer

indicator
13.06.2019, 22:53
Hat zufällig jemand einen Rabatt-Code bei mixer.de? Mein Favorit (MEDION EM05) ist zwar um 60% reduziert, aber ich schlage grundsätzlich erst dann zu, wenn min. 75% unter VK.

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 22:54
Handmixer ist viel gefährlicher. Wenn da die Krawatte reinkommt ist Game over. Der heiße Mixer wickelt das auf wie Butter

Ziggi Piff Paff
13.06.2019, 22:56
Hat zufällig jemand einen Rabatt-Code bei mixer.de? Mein Favorit (MEDION EM05) ist zwar um 60% reduziert, aber ich schlage grundsätzlich erst dann zu, wenn min. 75% unter VK.

Gourmin 830 mit GPS (Genuss Power System) der Mixer für den Koch im Mann

-------

Joule Brenner
13.06.2019, 23:12
Handmixer ist viel gefährlicher. Wenn da die Krawatte reinkommt ist Game over. Der heiße Mixer wickelt das auf wie Butter
Bei Profiköchen soll es in der Tat schon derartige Unfälle gegeben haben. :eek:

Die Union Cooking Internationale denkt schon seit längerem über ein Verbot bei Schnellkochwettbewerben nach.

Gerade bei Schlagsahne oder Espuma gibt es eine sehr gute Alternative auf CO2 Basis.
Echte Checker nehmen Fertigsprühsahne.

Edit: In Fachkreisen wird gemunkelt, dass Milram demnächst eine funkgesteuerte Variante für proprietäre Wechselkartuschen auf den Markt drücken will. Eine Akkuladung soll für etwa 2000 Sprühvorgänge reichen.

pinguin
14.06.2019, 04:41
Die hätte mir doch bisschen sehr wenig Fläche um größere Mengen Schnee zu räumen.

Bei uns gibt's keinen Schnee :D

pinguin
14.06.2019, 04:46
Was haltet ihr von dem überteuerten Zeug von Tupperware? Gewichtstechnisch ganz weit vorne. Aber vllt. doch lieber nen Asia-Selbstimport probieren und sowas schön gepflegt selber aufbauen. Ich meine, beim Rotor kommt es schließlich auf JEDES!!11! GRAMM an. Sahne schlagen sollte leicht von der Hand gehen. Man gönnt sich ja sonst nicht so viel.

Schnecke
14.06.2019, 05:14
Ich kann mit dem Plastezeugs nichts anfangen. Lieber Stahl oder Alu. Die Haptik ist doch eine ganz andere. Da kommt es mir nicht aufs letzte Gramm an. Schneller ist das Essen deshalb auch nicht fertig.

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 06:07
Bei Profiköchen soll es in der Tat schon derartige Unfälle gegeben haben. :eek:

Die Union Cooking Internationale denkt schon seit längerem über ein Verbot bei Schnellkochwettbewerben nach.

und der BDR (Bund deutscher Rumrührer) wird es, wie immer, abnicken. Keine Eier. Na ja kennt man ja.

...

Edit: In Fachkreisen wird gemunkelt, dass Milram demnächst eine funkgesteuerte Variante für proprietäre Wechselkartuschen auf den Markt drücken will. Eine Akkuladung soll für etwa 2000 Sprühvorgänge reichen.

das braucht kein Mensch, aber die Industrie wird es durchdrücken und bald gibt es nix anderes mehr zu kaufen. Ich überlege ob ich mir nicht drei - vier gute Schneebesen in die Küchenschublade lege. Man weiß ja nie.

strwd
14.06.2019, 06:51

Sagt meine Frau auch immer. :D

strwd
14.06.2019, 06:55
Die Kombi Stahl/Plaste machts, aber nur in bunt, was anderes kommt uns nicht in die Küche.

https://contestimg.wish.com/api/webimage/5704c11c075ec35cdaf5926d-large.jpg?cache_buster=a7c96ca9ebb0c2624950141b2e8 bd809

Atheist
14.06.2019, 06:59
Hallo Forum,
ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, es steht eine Neuanschaffung an.Ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll ist in neues Material von WMF zu investieren. Würde nicht auch für einen Bruchteil der Investition ein 5er Set aus Fernost reichen? :confused:
Hat jemand Erfahrungen?

Monti
14.06.2019, 07:22
Hallo Forum,
ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, es steht eine Neuanschaffung an.Ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll ist in neues Material von WMF zu investieren. Würde nicht auch für einen Bruchteil der Investition ein 5er Set aus Fernost reichen? :confused:
Hat jemand Erfahrungen?

Schau mal bei Whisk-Wheels. Ich würde mich allerdings immer für einen Selbstaufbau mit Sapim Speichen entscheiden und da ist mir ein Rührgerät (egal ob mechanisch oder elektronisch) einfach zu komplex.

indicator
14.06.2019, 08:37
Ich konnte jetzt nicht eine komplette Seite lesen - und frage deshalb nocheinmal nach dem Rabatt-Code bei mixer.de?!

Joule Brenner
14.06.2019, 09:16
Die Kombi Stahl/Plaste machts, aber nur in bunt, was anderes kommt uns nicht in die Küche.

https://contestimg.wish.com/api/webimage/5704c11c075ec35cdaf5926d-large.jpg?cache_buster=a7c96ca9ebb0c2624950141b2e8 bd809

Das Modell wäre mir persönlich optisch zu laut, weiss echt nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat.

Edith würde aber zumindest Griffband in Speichenfarbe wählen (welche auch immer).

elmar
14.06.2019, 09:21
So ein Fred über Sexspielzeug wäre -füa mich- hilfreicher.

Cleat Commander
14.06.2019, 09:23
Das Modell wäre mir persönlich optisch zu laut, weiss echt nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat.

Edith würde aber zumindest Griffband in Speichenfarbe wählen (welche auch immer).

So schon ganz geil, aber ist halt die Frage ob man sich nicht recht schnell daran satt sieht und dann muss man all die Jahre mit diesem Design herumrühren.

macmax
14.06.2019, 09:25
Schneebesen, ich dachte immer das Koks anders konsumiert wird. 😎😉😂🤣😂🤣

Joule Brenner
14.06.2019, 09:31
So ein Fred über Sexspielzeug wäre -füa mich- hilfreicher.

Ist doch mit abgedeckt (s.o.).

So schon ganz geil, aber ist halt die Frage ob man sich nicht recht schnell daran satt sieht und dann muss man all die Jahre mit diesem Design herumrühren.

Ja, das übliche Problem bei diesen Modefarben. Dann lieber klassisches Schwarz - auch wenn man das mittlerweile in fast jeder Küchenecke sieht.

Joule Brenner
14.06.2019, 09:35
Was haltet ihr von dem überteuerten Zeug von Tupperware?
Mit dem Ami-Zeug bin ich durch. Träges Ruhrverhalten und die Ersatzteilbeschaffung war auch schwierig - immer diese Partys mit dicken Hausfrauen. :rolleyes:

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 09:37
kann vielleicht jemand Indicator helfen mit dem Rabattcode anstatt hier mit euren Schneebesen rumzuposen.

Ich hab nur einen code für Quirli.ru

Joule Brenner
14.06.2019, 09:39
Das letzte Mal, als ich da was gekauft habe, ging "RUEHRMICH2014". Kann er ja mal versuchen ...

Edit: Das waren aber 20% auf den UVP (ausser Bosch, Krups, Siemens und WMF), das bringt ihm nichts.

akiba89
14.06.2019, 09:57
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem

Tune - "Geiles Rührgerät"

oder dem

Lighweight - "Uhrgerät".

Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

:D

Joule Brenner
14.06.2019, 10:02
Ich habe mit beiden Modellen noch nicht gerührt, generell solltest du aber das Modell mit der für dich passenden Haptik wählen.

Cleat Commander
14.06.2019, 10:08
Man kann jetzt hier viel schreiben, vermutlich wird jeder sein eigenes Rührgerät am besten finden. Das führt zu nix.

Also entweder du bestellst online zig Geräte und rührst dich durch alle durch, oder du gehst direkt zum Fachhändler, lässt dich beraten und rührst ein paar Geräte Probe und entscheidest dich für das, mit welchem du persönlich am besten rührst.

Support your local Rührshop!

strwd
14.06.2019, 10:10
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem

Tune - "Geiles Rührgerät"

oder dem

Lighweight - "Uhrgerät".

Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

:D

Beide zu teuer. Beim Lighweight - "Uhrgerät" kommt noch hinzu, die Carbonspeichen lassen sich nicht zentrieren, wenn die mal aus der Spur sind bleibt nur noch wegwerfen oder Oma geben, die merkt das nicht. ;)

supertester
14.06.2019, 10:11
Ich muss da mal was ganz Schlimmes berichten. Die Hülle für meinen Handmixer sollte Dienstag geliefert werden, wurde sie aber nicht. Ich habe die nicht bekommen. Dann habe ich bei Hermes, GLS, UPS angerufen, weil die Lieferung durch DHL kommen sollte. Die wussten auch nichts. Da bekam ich Angst, dass ich um meine Hülle im Wert von 3 Euro betrogen werden sollte.
Es ließ sich dann nach 6 Tagen und Email an mixer.xyz klären, dass die Nachbarin die Ware entgegen genommen hatte. Ich möchte trotzdem hier vor mixer.xyz warnen. (Heute ist erst der 3 Tage nach Dienstag, aber das klingt so doof, daher 6 Tage.)
Ich habe sogar schonmal gehört, dass das anderen auch passiert ist. Ich unterstelle, dass das eine Masche von mixer.xyz ist.

Weiß da jemand was dazu?
Ich möchte auf jeden Fall warnen.
Soweit mir bekannt lassen sich die Lageristen bei mixer.xyz mit einpacken und springen aus dem Umschlag, wenn die Ware kommt.

Hätte mixer.xyz ein Schaufenster, würde ich sofort daran schreiben "Kauft nicht bei mixer.xyz", da ich ein besorgter Kunde bin, dass auch andere das mit mixer.xyz erleben, was ich erleben musste. Ersatzweise nutze ich deshalb diesen Thread.

:rolleyes:

akiba89
14.06.2019, 10:13
Beide zu teuer. Beim Lighweight - "Uhrgerät" kommt noch hinzu, die Carbonspeichen lassen sich nicht zentrieren, wenn die mal aus der Spur sind bleibt nur noch wegwerfen oder Oma geben, die merkt das nicht. ;)

Ich entscheide mich für das Produkt von TeigTool in einem super schönen blauen Design! :D:D

Oha ich liebe dieses Forum!

akiba89
14.06.2019, 10:15
Hast du beim MixerLaden "Tulpe" bestellt ?

Ich muss da mal was ganz Schlimmes berichten. Die Hülle für meinen Handmixer sollte Dienstag geliefert werden, wurde sie aber nicht. Ich habe den aber nicht bekommen. Es ließ sich sofort klären, dass die Nachbarin die Ware entgegen genommen hatte. Ich möchte trotzdem hier vor mixer.xyz warnen.
Ich habe sogar schonmal gehört, dass das anderen auch passiert ist. Ich unterstelle, dass das eine Masche von mixer.xyz ist.
Weiß da jemand was dazu?

:rolleyes:

medias
14.06.2019, 10:16
Sind wir jetzt im Brigitte Forum?:eek:

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 10:18
kann die Rührhandschuhe von Röckel nur empfehlen. Hänsler trägt die auch. Gerde bei langem Bergabrühren muss man doch beim Schneebesen ordendlich zupacken.

Innen mit feinstem Gripshift Leder beschichtet und auch noch angenehm gepolstert. Auch sehr sinnvoll wenn mal etwas Olivenöl in der Kurve ist und es einen auf die Kacheln legt. Nie wieder ohne!

@ST: danke für den Tip!

Kathrin
14.06.2019, 10:20
@ medias: komm, du lässt deine Mixer doch sicherlich in Italien von Hand herstellen!

marvin
14.06.2019, 10:26
Rühr mich nich an.

Joule Brenner
14.06.2019, 10:34
@ medias: komm, du lässt deine Mixer doch sicherlich in Italien von Hand herstellen!

Der lässt sich doch die Crema eh gleich von der Bezzera machen.

Kathrin
14.06.2019, 10:57
Customaufbau ist immer vorzuziehen! Da kann man direkt ein Fitting mit machen und kann so weiteren gesundheitliche Beschwerden vorbeugen.

gögo
14.06.2019, 11:09
Customaufbau ist immer vorzuziehen! Da kann man direkt ein Fitting mit machen und kann so weiteren gesundheitliche Beschwerden vorbeugen.

Ah, danke. Werde bei den einschlägigen Fittern mal anfragen was das kostet. Konnte auf die Schnelle keinen finden, der ein Mixerfitting im Standardprogramm hat.
Noch ne Frage hinterher, macht es Sinn, bei einem Custom Aufbau über Ceramic Lager nachzudenken? Gibt's da was von Ceramic Cream Speed?

strwd
14.06.2019, 11:10
Gibt es irgendwo Schneebesen für Linkshänder im Angebot? Auf die schnelle keine gefunden. Schon mal Danke für die Hilfe.

imprincipia
14.06.2019, 11:14
Ich finde Scheibenbremsen fortschrittlich und Felgenbremsen altmodisch.

Joule Brenner
14.06.2019, 11:15
Noch ne Frage hinterher, macht es Sinn, bei einem Custom Aufbau über Ceramic Lager nachzudenken?
Geldverschwendung! Die sind für extrem hohe Umdrehungszahlen ausgelegt, beim Handrühren erreicht man die niemals.

Ich finde Scheibenbremsen fortschrittlich und Felgenbremsen altmodisch.
Falscher Thread, hier geht es ausschliesslich um Schneebesen!

supertester
14.06.2019, 11:16

Ja, das isser. Ein Rosengewächs sozusagen. Ganz böse Leute, gehen nicht mal ans Telefon. Dabei weiß man doch, dass sich komplexe Fragen mit Einreichung von Belegen am besten telefonisch klären lassen. Nie käme ich so weit, so etwas per email einzureichen. Ich will wen, dem ich meine Satzzeichen phonetisch um den Kopf hauen kann.

Ich verstehe ja auch nicht, warum ich als Empfänger mitteilen muss, dass ich Ware nicht bekomme. Die sollten das doch wohl mit dem 7 Sinn selbst wissen und sofort wen heraussenden. Und dann schreibe ich das hier und es tut sich immer noch nichts.

Beim Finanzamt habe ich dasselbe Problem. Da geht nie wer ans Telefon, wenn ich meine Erklärung durch geben will. Natürlich habe ich die sofort auf google bewertet. Das wird diesen Beamten eine Lehre sein. Hoffentlich werden die sofort entlassen. :D

Sowas ist echt nicht mehr zeitgemäß. Ich finde das geht ja gar nicht.
Gehts noch fragte ich die? Dann fragten die mich, was abgehe. Das geht doch nicht, sagte ich.
Da geht ja nicht mal wer ran ans Telefon. Wie soll denn ein Laden wie Tulpe laufen, wenn da nicht alle oberen Leute am Telefon hängen und Kundenfragen beantworten.

Die besten Mixerläden sind ja die, wo der Chef übern Tresen hängt und Reden schwingt während der Azubi an den Mixern schraubt. Das weiß jeder Mixeranwender.

Flashy
Beim extremen Rühren sind Gewicht und Aerodynamik des Schneebesens essentiell.

Pro Stunde lassen sich mit optimierten Schneebesen sicher bis zu 20Watt sparen.

Schade, dass es fürs Rühren noch keine Möve-Optimierungen gibt, ich bin mir sicher, dass noch genug Kraft im Nichts "verpufft."

Kathrin
Geldverschwendung! Die sind für extrem hohe Umdrehungszahlen ausgelegt, beim Handrühren erreicht man die niemals.

Lusche! Trainiere mal anständig nach einem Plan, dann kannst da auch hinkommen!

Joule Brenner
14.06.2019, 11:18
Lusche! Trainiere mal anständig nach einem Plan, dann kannst da auch hinkommen!
Du meinst mit Intervallrühren und richtig tief rühren? Ich bin aber nur Hobby-Koch und rühre je nach Gusto.

20 Watt pro Stunde? Nicht schlecht, da spart man ja bei 5 Stunden Dauerrühren satte 100 Watt, braucht also praktisch gar nicht mehr zu rühren!

pinguin
14.06.2019, 11:24
Gibt es irgendwo Schneebesen für Linkshänder im Angebot? Auf die schnelle keine gefunden. Schon mal Danke für die Hilfe.

+1

Bräuchte ich auch. Aber bitte in der erweiterten Ausbaustufe. Mit dem rechten Fuß bin ich fixer am Mixer, aber mit der linken Hand, da gelingt der Schmand!

Kathrin
14.06.2019, 11:25
Du meinst mit Intervallrühren und richtig tief rühren? Ich bin aber nur Hobby-Koch und rühre je nach Gusto.
ja! und dann auch nicht nur hin und wieder mal, sondern regelmäßig. Aber die Ruhetage und die Rekomeinheiten nicht vergessen!

strwd
14.06.2019, 11:25

Ja, das isser. Ein Rosengewächs sozusagen. Ganz böse Leute, gehen nicht mal ans Telefon...

Am besten, man bestellt bei www.powermixer24.de. Top Schneebesen in jeder Form. Unterbietet jeden zu findenden Preisvorschlag. Geld im voraus zu bezahlen. Ware wird garantiert nicht geliefert.

Da rührt man sich dann bis ans Lebensende mit seinem alten ausgelutschten Mixer einen Wolf.

pinguin
14.06.2019, 11:26
Beim extremen Rühren sind Gewicht und Aerodynamik des Schneebesens essentiell.

Schade, dass es fürs Rühren noch keine Möve-Optimierungen gibt, ich bin mir sicher, dass noch genug Kraft im Nichts "verpufft."

Ach was, du musst mit dem Schneebesen eher stampfend rühren. Und, wenn du keine 500 Zitronenkuchenteige damit gestanpfrührt hast, kannst du eh nicht metreden. Adaption vor Rühraktion!

gögo
14.06.2019, 11:29

Ich kann Dir nur dringend zu so einem raten, sonst bekommst Du die gleichen Probleme wie ich:
https://www.otto.de/p/zyliss-schneebesen-quick-whisk-mit-kurbel-713247670/#variationId=713249286
Vorteil ist der Zweifach-Besen an der Kurbel (Kurbellänge beachten). Oder suchst Du "einfach" zum graveln?

Joule Brenner
14.06.2019, 11:36
Ich kann Dir nur dringend zu so einem raten, sonst bekommst Du die gleichen Probleme wie ich:
https://www.otto.de/p/zyliss-schneebesen-quick-whisk-mit-kurbel-713247670/#variationId=713249286
Vorteil ist der Zweifach-Besen an der Kurbel (Kurbellänge beachten). Oder suchst Du "einfach" zum graveln?

Da ist ja ein Fixie! Gibt es - nur wenig überteuert - auch klassisch in Stahl:

https://www.manufactum.ch/amish-handquirl-mechanisch-p1423752/?a=71559&adword=PLA/g_g/PLA_Rest//108694697768&gclid=EAIaIQobChMIitu2pcDo4gIVEOR3Ch3-fQaQEAQYBiABEgIPyvD_BwE

ja! und dann auch nicht nur hin und wieder mal, sondern regelmäßig. Aber die Ruhetage und die Rekomeinheiten nicht vergessen!
Letzteres habe ich drauf. Wäre noch die Frage, ob man Carboloading nur mit Schlagsahne machen kann oder ob es dazu auch zwingend den passenden Erdbeerkuchen braucht. :krabben:

klappradl
14.06.2019, 11:42
Mir schlafen immer die Hände beim Rühren ein. Ich wollte mir jetzt bei Orthopäden einen angepassten Carbongriff verschreiben lassen. Wo geht man da am besten hin?

gögo
14.06.2019, 11:42
Da ist ja ein Fixie! Gibt es auch klassisch in Stahl.

[url]https://www.manufactum.ch/amish-handquirl-mechanisch
...

Sehr schön. Wär ein Kandidat für den "Schneebesen des Monats".

strwd
14.06.2019, 11:44

Standardlänge bei mir 175, bin aber auch schon mit 172,5 gut gefahren.

Hach, diese Kombination aus festem Griff und zärtliches Berühren der Kurbel mit den Fingerspitzen, da gelingt die Sahne 1a. :Applaus:

https://i.otto.de/i/otto/27321863?w=968&h=1344

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 11:45

schönes Teil. Sieht sehr nach unbändigem Vorwärtsdrang aus bzw. die eingesetzte Kraft wird kompromisslos in Vortrieb umgesetzt.

wir brauchen eine Galerie "eure schönsten Besen" "Schneebesen des Monats" oder "heute mit dem Schneebesen unterwegs" "Schneebesen im Profi Peoloton" trau ich mich gar nicht zu schreiben. :D

Joule Brenner
14.06.2019, 11:47
Sehr schön. Wär ein Kandidat für den "Schneebesen des Monats".

Den Namen finde ich auch irgendwie cool: "A-mish", das ist doch bestimmt bayrisch für "angerührt". Die bei Manufactum haben's schon drauf.

Edit: Klasse ist auch das eher dezente Logo. :lupe:

gögo
14.06.2019, 11:47
Standardlänge bei mir 175, bin aber auch schon mit 172,5 gut gefahren.

Hach, diese Kombination aus festem Griff und zärtliches Berühren der Kurbel mit den Fingerspitzen, da gelingt die Sahne 1a. :Applaus:

https://i.otto.de/i/otto/27321863?w=968&h=1344

😀

Joule Brenner
14.06.2019, 11:50
Wie kommt'n das viele Blut in die Sahne? :eek:

Edit: Wahrscheinlich hat sich einer der künstlichen Fingernagel gelöst. :ä

gögo
14.06.2019, 11:53
schönes Teil. Sieht sehr nach unbändigem Vorwärtsdrang aus bzw. die eingesetzte Kraft wird kompromisslos in Vortrieb umgesetzt.

wir brauchen eine Galerie "eure schönsten Besen" "Schneebesen des Monats" oder "heute mit dem Schneebesen unterwegs" "Schneebesen im Profi Peoloton" trau ich mich gar nicht zu schreiben. :D

Den Thread des Jahres hast Du ja hiermit gestartet. Dagegen gehen die Anderen unter... 😀

gögo
14.06.2019, 11:55

An der kurbelnden Hand sehe ich nur vier Finger.

Joule Brenner
14.06.2019, 11:55
Den Thread des Jahres hast Du ja hiermit gestartet. Dagegen gehen die Anderen unter... ��

Definitiv! :)

Und schon 6 Seiten ohne grössere Streitereien, das ist Jahresbestleistung! :Applaus:

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 11:57
Definitiv! :)

Und schon 6 Seiten ohne grössere Streitereien, das ist Jahresbestleistung! :Applaus:

stimmt. Bei den "anderen" ist es nicht so lustig. :ft:

Joule Brenner
14.06.2019, 11:58
An der kurbelnden Hand sehe ich nur vier Finger.

Stimmt. Da fehlt einfach eine Sicherheitsabdeckung über den scharfkantigen Stahlrotoren. Die Dinger gehören so verboten!!

Ziggi Piff Paff
14.06.2019, 11:59
Da fehlt einfach eine Sicherheitsabdeckung über den scharfkantigen Stahlrotoren. Die Dinger gehören so verboten!!

lebensgefährlich! nichts anderes als lebensgefährlich.

imprincipia
14.06.2019, 12:01
Eine der häufigen Fragen war: "Wieso interessiert sich jemand für Schneebesen in einem Radforum?"

Cleat Commander
14.06.2019, 12:05

Edit: Wahrscheinlich hat sich einer der künstlichen Fingernagel gelöst. :ä

Messerspeichen!

Joule Brenner
14.06.2019, 12:06
lebensgefährlich! nichts anderes als lebensgefährlich.

Vllt. würde es auch schon reichen, wenn man die Kanten abrundet.

Apropos: Habt ihr schon von dem Crowdfunding-Projekt namens "Molinillo" gehört? Die wollen einen Schneebesen komplett aus Holz entwickeln!

:eek::eek:

Die Bedienung soll auch völlig revolutionär sein:

680706

strwd
14.06.2019, 12:10
Vllt. würde es auch schon reichen, wenn man die Kanten abrundet.

Apropos: Habt ihr schon von dem Crowdfunding-Projekt namens "Molinillo" gehört? Die wollen einen Schneebesen komplett aus Holz entwickeln!

:eek::eek:

Die Bedienung soll auch völlig revolutionär sein:

680706

Der muss aber mindestens 100 Teile haben, sonst ist das nix mit der Ingenieurskunst. Unbedingt Investorengelder bei Seedmatch abgreifen. :smileknik

Joule Brenner
14.06.2019, 12:14
Der muss aber mindestens 100 Teile haben, sonst ist das nix mit der Ingenieurskunst. Unbedingt Investorengelder bei Seedmatch abgreifen. :smileknik

Die Rührzapfen werden einzeln aufgesteckt, Patent ist wohl bereits beantragt.

Eine der häufigen Fragen war: "Wieso interessiert sich jemand für Schneebesen in einem Radforum?"