PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge für Carbonfelgen - welche sind die Besten??

Bergziege
02.02.2005, 09:46
wie sind eure Erfahrungen?

was ich bis jetzt gehört habe, sind zipp, swissstopp und lightweight die besten. zipp kann man sogar mit alufelgen verwenden, was beim laufradwechsel im rennen gar nicht so schlecht ist.

razer
02.02.2005, 10:52
ich hab die DA ... hab damals keine andren bekommen...zum bremsen finde ich sie gut, sind aber sehr teuer....
greets razer

Kingtom
02.02.2005, 10:56
kann nicht pauschal beantwortet werden. ich z.b. benutze für meine lw's die gelben swissstopp. sind absolut genial, wie ich finde.
aber mit eben diesen gelben swissstopp würdest du eine zippfelge zerstören.

jan cordes
02.02.2005, 11:29
Ich habe die Beläge von Corima und die sind richtig gut. Sie sind günstig, halten lange und haben ein gutes Bremsverhalten. Man kann sie auch notfalls für alufelgen benutzen. Ich fahre natürlich auch Corimafelgen.
Vorher hatte ich die Beläge von Campa und war mit den nicht zufrieden.

Happy trails

Bergziege
02.02.2005, 11:41
swissstop zerstören die zipp?? gut zu wissen... fahre nämlich zipp (in einem monat :D )
sind die beläge zu hart oder warum ist das so?

floh
02.02.2005, 11:48
swissstop zerstören die zipp?? gut zu wissen... fahre nämlich zipp (in einem monat :D )
sind die beläge zu hart oder warum ist das so?

ne, eher zu weich. die zipp-felge ist beschichtet und deswegen leicht rauh. vermutlich setzt sich die beschichtung dann mit dem abrieb zu?

Bergziege
02.02.2005, 12:12
dann wirds wohl am besten sein, wenn ich die zipp-beläge nehme...

da kann ich dann auch im notfall auch gut auf alu bremsen...

martl
02.02.2005, 12:15
Ja, da muss man schon unterscheiden zwischen den Felgen. Ein Kollege ist letztes Jahr von Corima auf Lightweight umgestiegen und meint, die letzteren würden weit besser bremsen (mit denselben Belägen)

M.

flokcody
02.02.2005, 16:50
ich hab jetzt ganz neue von bbb

ähneln denne von campa sehr stark

sobald das wetter besser ist werd ich sie mal an meinen lightis testen

der preis ist sagenhaft

4stück 14,95Euro
das ist doch ein wort

martl
02.02.2005, 16:57

ähneln denne von campa sehr stark

sobald das wetter besser ist werd ich sie mal an meinen lightis testen

der preis ist sagenhaft

4stück 14,95Euro
das ist doch ein wort
Gute Idee, bei solchen Schrottlaufrädern reichen die billigsten Bremsbeläge :rolleyes:

Martl
(na ja, vielleicht funktionieren sie ja..)

flokcody
02.02.2005, 21:18
werden doch wahrscheinlich eh alle vom selben produziert

ich seh keinen unterschied zu den campy belägen

floh
02.02.2005, 21:26

die wurden doch mal ganz kurz in der tour vorgestellt. verdikt: im trocknen kein unterschied zu den campa/shimano-belägen, im nassen schlechter.

cuore sportivo
02.02.2005, 21:49
denke es gibt keine pauschalen aussagen, sondern ist je nach felge verschieden. ich habe auf den hyperons zuerst mit den gelben swissstop gebremst, bremsverhalten ok, doch quietschen unausstehlich... jetzt mit den original campa belägen für carbon ebenso gutes bremsverhalten, auch bei regen, ja sogar schnee und nur noch ein leichtes (sympathisches ;)) quietschen

Kingtom
03.02.2005, 08:32
... ja sogar schnee und nur noch ein leichtes (sympathisches ;)) quietschen

:eek: hypernon! schnee!!! :eek: wer macht den sowas???? :ä

flokcody
03.02.2005, 16:52
im schnee wohl nur bei crossrennen oder?

floh
03.02.2005, 17:00
im schnee wohl nur bei crossrennen oder?

kingtom prügelt die auch sonst ab und an durch den schnee...

leicht dekadent, aber: gebt dem könig, was des königs ist!

:kniel: