PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 7/19

rumplex
19.06.2019, 12:48
Die Tour de France-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Lange Strecke Tour de France, inklusive
- Grand Depart in Brüssel
- Reportage: Continental
- Interview: Emanuel Buchmann
- 100 Jahre Maillot Jaune

- 64 Seiten Special zur TdF, alle Etappen, Favoriten etc.
- Test: 25mm Clincher Reifen
- Test: GPS-Geräte
- Kaufberatung "Retro"-Sonnenbrillen
- Radsport: Interview Cecilie Uttrup Ludwig
- Hobbysport: Tour de Kärnten
- Reise: Aveyron in Südfrankreich

uvm..

Ziggi Piff Paff
19.06.2019, 12:59
erster! :D

rumplex
19.06.2019, 13:29
erster! :D

....was man auf dem Rad nicht schafft.... :D

expresionisti
19.06.2019, 15:05
Und nichts über Schneebesen-Fahrer :eek:

Ziggi Piff Paff
19.06.2019, 15:29
....was man auf dem Rad nicht schafft.... :D

hey obacht ...

ein schöner Artikel über Continental in Korbach. Und das Interview mit Cecille Uttrup Ludwig ist so quirlig wie das Video.

finisher
19.06.2019, 15:52
Feine Sache.

Wieder mal gibts die Tour zuerst an der Tanke.
Da kann ich fein das Abo kündigen und mir ausgesuchte Exemplare im Handel kaufen. :rolleyes:

Ziggi Piff Paff
19.06.2019, 15:56
Feine Sache.

Da kann ich fein das Abo kündigen und mir ausgesuchte Exemplare im Handel kaufen. :rolleyes:

ruf doch mal beim Aboservice an. Hab ich gemacht. Die haben zwei Dienstleister als Zusteller. Wenn deine Zeitung oft, nicht, oder nur verspätet ankommt dann sag es dem Aboservice und sie wechseln den Zusteller.

Hat bei mir bis jetzt gut funktioniert.

rumplex
19.06.2019, 22:44
Feine Sache.

Wenn ich das richtig im "System" habe, ist die TdF-Ausgabe jedes Jahr regelmäßig - entgegen allen anderen Ausgaben - ziemlich zeitgleich am Kiosk und bei den Abonnenten.

waldfrucht
20.06.2019, 09:09
Hat noch jemand das Problem das das wichtigste, das Tour de France Sonderheft fehlt?
Meine Zeitung war total zerflattert, da könnt ich noch mit leben, aber das wichtigste fehlt halt leider. 😢
Hab keine Lust nochmal ein Heft am Kiosk zu kaufen.

Ziggi Piff Paff
20.06.2019, 09:27
Hat noch jemand das Problem das das wichtigste, das Tour de France Sonderheft fehlt?
Meine Zeitung war total zerflattert, da könnt ich noch mit leben, aber das wichtigste fehlt halt leider. 😢
Hab keine Lust nochmal ein Heft am Kiosk zu kaufen.

auch hier hlft dir ein kurzer Anruf oder eine Mail an den Abonentenservice. Du bekommst unbürokratisch ein neues Heft zugesendet.

waldfrucht
20.06.2019, 10:42
Na dann werd ich das mal machen. Brauche ja nur das Sonderheft das fehlt. Das eigentliche Heft ist ja noch lesbar und sieht früher oder später eh ähnlich aus. ��
Hätte ja sein können das noch jemand das hat und ggf. ein „Serienfehler“ ist.

altmeister
20.06.2019, 13:05
Die beste Ausgabe seit langem. Toller Bericht über Conti, sehr schön geschrieben wie ich finde und auch gut fotografiert.
Auch das Interview mit Buchmann ist interessant. Und da ich mich mit dem Gedanken an den Kauf einer neuen Sonnenbrille trage, kam mir der Brillentest wie gerufen. Tourvorschau und Sonderheft sind auch gut gelungen!

Aerotic
20.06.2019, 18:08
Mein Highlight war ja das erfrischende Interview mit der hübschen Cecile. :xdate:

PAYE
21.06.2019, 16:08
Der Artikel "Frankreich: Aveyron" war das Erste was ich heute nach der Rückkehr aus eben dieser Ecke Frankreichs las. :Applaus:

Ein paar Impressionen aus der Großregion sind hier zu sehen:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?357699-Touren-im-franz%F6sischen-Zentralmassiv&p=5941287#post5941287

Hat mir [wieder] sehr gut gefallen!
Im Mai, Juni und September absolut ruhig, kaum Besucher und kaum Verkehr. Ein Traum.
Mit eher rumpeligem Asphalt muss man leben können, die grobe Splitt-Oberfläche rollt recht schlecht aber so ist das dort eben im Süden. Dafür kommt dann gerne mal 15 min kein Fahrzeug...

rumplex
21.06.2019, 16:44
Der Artikel "Frankreich: Aveyron" war das Erste was ich heute nach der Rückkehr aus eben dieser Ecke Frankreichs las. :Applaus:

Ein paar Impressionen aus der Großregion sind hier zu sehen:

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?357699-Touren-im-franz%F6sischen-Zentralmassiv&p=5941287#post5941287

Hat mir [wieder] sehr gut gefallen!
Im Mai, Juni und September absolut ruhig, kaum Besucher und kaum Verkehr. Ein Traum.
Mit eher rumpeligem Asphalt muss man leben können, die grobe Splitt-Oberfläche rollt recht schlecht aber so ist das dort eben im Süden. Dafür kommt dann gerne mal 15 min kein Fahrzeug...

Jo. :)

Ich labe mich aktuell an den Bildern bei der "Tour de Occitanie" (früher "Fleche Sud"). Einfach eine traumhafte Ecke, auch wenn man in den Abfahrten bisweilen fluchen möchte, weil es so gar nicht rollt.:D

RS1325
21.06.2019, 17:32
Ganz gelungene Ausgabe. Allerdings - ich kann die ständige "Beweihräucherung" von Eddie Merckx nicht mehr hören und
lesen ! Leute - das ist jetzt gute 50 Jahre her. Das ist so als wenn bei jedem Formel 1 Rennen ständig von den Erfolgen Jackie Steward's geschwärmt würde - interessiert aber auch keine Sau mehr.....

PAYE
21.06.2019, 17:38
Jo. :)

.... Einfach eine traumhafte Ecke, auch wenn man in den Abfahrten bisweilen fluchen möchte, weil es so gar nicht rollt.:D

Es rollt auch aufwärts nicht sonderlich. Und flach ebenso. :ü

https://www.ouest-france.fr/sites/default/files/styles/image-640x360/public/2016/09/23/nous-en-avons-ras-le-bol-des-gravillons.jpg?itok=BbjOSsY8

https://ornikar.cdn.prismic.io/ornikar/b5421fd46a48603af211e4efb2c9b4b6f1a0ede0_gravillon s-routes-revetement.jpg

Da wird wohl auch der Reifen-Test Leichtlaufsieger aus der Tour keinen signifikanten Unterschied herstellen können! :heulend:
Oder etwa doch? :krabben:
Das fragte ich mich nun 3 Wochen lang ...

Schnecke
21.06.2019, 22:21
Seit langem hab ich mir mal wieder eine Ausgabe gekauft. Das Tour Sonderheft hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es durch die Absagen/Ausfälle nicht mehr ganz aktuell ist. Aber für so was gibt's ja andere Informationsquellen. Der Conti Artikel war interessant und der Reifentest ausführlicher und besser was die Testkriterien anbelangt als noch vor Jahren. Kleiner Wermutstropfen. In der Vorschau wurden "wettkampfreifen" angekündigt. Da hätte ich mich über die Topmodelle von vittoria, wolfpack etc. Mit Baumwollkarkasse gefreut. Positiv fand ich dass auch Hersteller wie Kenda oder Maxxis dabei waren die im rennradsegment eher Randerscheinungen sind. Der Artikel über den Giro hat mir ebenfalls gut gefallen. Highlight der Ausgabe war aber der Artikel zu Tour de Kärnten. Unterhaltsam und schön geschrieben. Hätte gerne noch länger sein können. Die Interviews waren ok, aber nichts was mich vom Sockel gerissen hat. Inhaltlich ist davon fast nichts im Gedächtnis geblieben. Da gab's schon bessere.
Einziger Artikel der mir überhaupt nicht gefallen hat war die Stilberatung. Aber solche Artikel haben mich auch in früheren Ausgaben nicht interessiert.

Herr Sondermann
23.06.2019, 02:22
Müssten inzwischen alle Abonnenten das Heft haben?
Falls ja, muss ich auch ne Mail senden: Kam heute aus dem Urlaub zurück, aber ist nichts in der Post.

Ziggi Piff Paff
25.06.2019, 19:04
auf der vorletzten Seite, also der hinteren Inneseite des Umschlages ist die Anzeige eines Bikemarathons, Continental Bike Tage oder so ähnlich,

Kann mir jemand sagen welche Brille der MTBler da auf hat?

ein eiteles Dankeschön.

Der Bericht über die Frankreich Tour macht echt lust sofort da hinzufahren. Sieht auch alles so erfrischend kühl aus auf den Bildern.

Rupert75
25.06.2019, 21:37
Wenn du genau schaust siehst du das es auch von 100% gesponsort wird,- also...!😜😉

waldfrucht
25.06.2019, 22:48
Bekomme jetzt ein neues Heft mit Tour Inlay. Danke dem Verlag.

Ziggi Piff Paff
25.06.2019, 22:48
Wenn du genau schaust siehst du das es auch von 100% gesponsort wird,- also...!😜😉

Danke

:D

Rupert75
25.06.2019, 23:45
;)

RS1325
14.07.2019, 19:47
Feinschmecker sind die in der Redaktion aber nicht ! Bei den Recovery-Shakes wird der mit "dezent süßlich, leicht künstlicher Nachgeschmack" beschrieben.....das Zeug wirkt zwar, schmeckt aber fast wie das Abführmittel zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Die Menge der Verzehrempfehlung runter zu kriegen ist absolut "Hard Core", kurz vor Würgreiz....:(

waldfrucht
15.07.2019, 11:56
Hätte mich gefreut wenn man mal Riegel aus Rossmann bzw. DM oder sonstigem Discounter bewertet hätte. Die ganzen Markenprodukte sind doch eh überteuert.

RS1325
15.07.2019, 12:19
Rossmann hatte mal ganz tolle Riegel im Programm.....da haben sie dann irgend etwas geändert - seitdem - pfui Teufel:mad:

UK_Uli
27.07.2019, 23:22
Ich bevorzuge als Energieriegel Eclair in den französischen Bäckereien wenn ich meine Touren Samstags fahre.

Herr Sondermann
29.07.2019, 18:54
Ich bevorzuge als Energieriegel Eclair in den französischen Bäckereien wenn ich meine Touren Samstags fahre.

:Applaus: Guter Mann! :D

UK_Uli
01.08.2019, 16:59
Energieriegel aus Tieffenbach an der D919

PAYE
02.08.2019, 12:15
Die tour 08/2019 war heute im Postkasten.

Otti
02.08.2019, 18:03
Die tour 08/2019 war heute im Postkasten.

... und bei mir online verfügbar!