PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Schuhe ;-) die passen

Gosy
03.07.2019, 10:00
Moin ich fahre aktuell Shimano r171 in 41 25,8 cm und diese passen gut . Hatte jetzt die rc701 aber die sind mir zu eng an den Zehen und etwas kürzer. Konnte dann den r321 noch bekommen aber der sitzt zu straff . Das war das topmodel damals zum r171. Wie sieht es denn mit Fizik aus ? Oder sind die wide Shimano nur an einer Stelle breiter oder im gesamten zehenbereich ?

The Hun
03.07.2019, 19:45
Ich fahre seit dieser Saison Northwave und finde sie optimal von der Breite und super bequem. Hatte vorher auch Probleme mit zu breiten bzw. zu schmalen Schuhen...

Selbstdreher
03.07.2019, 19:48
Gaerne G Stilo. Kosten zwar einige Euronen, sind aber saubequem, weit und mit üppiger Zehenbox.

leisure17
03.07.2019, 22:47
Gaerne G Stilo. Kosten zwar einige Euronen, sind aber saubequem, weit und mit üppiger Zehenbox.

Kann ich voll bestätigen. Hab schon etliche Marken durch, an die Gaerne kommt für meine Füße bezüglich Bequemlichkeit nichts ran.

noggadijn
04.07.2019, 12:15
Kann ich voll bestätigen. Hab schon etliche Marken durch, an die Gaerne kommt für meine Füße bezüglich Bequemlichkeit nichts ran.

+1

auch, wenn sie mir leider zu schmal sind! hatte seitdem nichts annähernd komfortables am Fuss und hab beinahe ALLES durch, was der Markt hergibt!

Gosy
04.07.2019, 12:19
beim 701 Shimano denke ich ist es auch mein zeh der oben anstößt. Vielleicht hilft der Schuhmacher ?

Jim Bob
04.07.2019, 12:40
Oder sind die wide Shimano nur an einer Stelle breiter oder im gesamten zehenbereich ?
Siehe hier: http://bike.shimano.com/de-DE/technologies/apparel-accessories/footwear/more-lasts.html

Neulich wurde an o.g. Link bereits bemängelt, es sei das "Topmodell" nicht in extrabreit verfügbar. Jeder Jeck ist anders, ich steh halt auf schmerzfreie Füße und kaufe notfalls auch das drittbeste... :rolleyes:.

Schuster oder Orthopädieschuhmacher haben so Spreizvorrichtungen, in die der Schuh ein paar Tage eingespannt und an entsprechenden Stellen gezielt gedehnt werden kann. Einen unpassenden Schuh macht man damit nicht passend, aber Scheuer-/Engstellen kann man damit beseitigen.

Gosy
04.07.2019, 12:50
Siehe hier: http://bike.shimano.com/de-DE/technologies/apparel-accessories/footwear/more-lasts.html

Neulich wurde an o.g. Link bereits bemängelt, es sei das "Topmodell" nicht in extrabreit verfügbar. Jeder Jeck ist anders, ich steh halt auf schmerzfreie Füße und kaufe notfalls auch das drittbeste... :rolleyes:.

Schuster oder Orthopädieschuhmacher haben so Spreizvorrichtungen, in die der Schuh ein paar Tage eingespannt und an entsprechenden Stellen gezielt gedehnt werden kann. Einen unpassenden Schuh macht man damit nicht passend, aber Scheuer-/Engstellen kann man damit beseitigen.

Danke da könnte ich mal einen s phyre in wide versuchen . Ich brauch auch kein Topmodell hab ja den rc701 aber der war zu eng und sehr empfindlich vom Material .

renrew
04.07.2019, 12:59
+1

auch, wenn sie mir leider zu schmal sind! hatte seitdem nichts annähernd komfortables am Fuss und hab beinahe ALLES durch, was der Markt hergibt!

enge Zehenbox, bin auf Northwave gewechselt