PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Focus Izalco Race 9.7 2019

jjobraun
08.07.2019, 09:47
Ich interessiere mich für das Focus Izalco Race 9.7. Ich bin das Rad auch schon beim Händler Probe gefahren und es hat sehr gut gepasst.

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen die mir erst später eingefallen sind. Ich hoffe, dass mir die Focus Besitzer weiterhelfen können.

Carbonrahmen mit Schnellspanner haben an der Aufnahme manchmal Aluminium eingelassen. So, dass der Rahmen an der Stelle etwas weniger empfindlich ist wie wenn die Aufnahme aus Carbon besteht. Ich hoffe ich bin da richtig informiert...
Wie sieht es bei dem aktuellen Focus Izalco Race 9.7 aus?

Da der vordere Umwerfer mit einer Schelle befestigt ist, kann man leider keinen K-Edge Pro Chain Catcher befestigen. Deshalb werde ich mir wohl den Deda Dog Fang (https://www.bike-components.de/de/DEDA/Dog-Fang-Kettenfaenger-p10098/) anschrauben. Nach allem was ich gelesen habe, erfüllt er seinen Zweck genau so gut. Sieht nur nicht so edel aus. Kann mir jdm. vielleicht sagen, welchen Durchmesser das Sattelrohr hat? Ich habe im Netz nichts gefunden.

Gosy
08.07.2019, 09:56
Carbonausfallenden sind kein Problem . Hab Räder die sind 7 Jahre alt und das ist kein Problem.