PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano zu Campa Freilauf wechseln

Kurbelquäler
10.07.2019, 20:42
Hi Leute,

will auf ein Lightweight Laufrad einen 11-fach Campa Freilauf bauen (statt des vorhandenen Shimano). Kann ich jeden Campa Freilauf kaufen? Oder muss es ein bestimmter sein, damit er auf die (wahrscheinliche) DT Swiss Nabe passt?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

BergHügi
10.07.2019, 20:49
In der speziellen Frage kann ich leider nicht weiterhelfen aber vielleicht hilft es zu wissen, dass sich 11fach Shimano Kränze vorzüglich mit Campa 11fach Schaltwerken schalten lassen.

Zeta
10.07.2019, 20:54
Hi Leute,

will auf ein Lightweight Laufrad einen 11-fach Campa Freilauf bauen (statt des vorhandenen Shimano). Kann ich jeden Campa Freilauf kaufen? Oder muss es ein bestimmter sein, damit er auf die (wahrscheinliche) DT Swiss Nabe passt?

Bei LW (DT Swiss) weiss ich ich es nicht konkret, aber i. d. R. muss der Freilauf nabenseitig zum Nabenfabrikat passen.
Ob original Campa-/Fulcrum-Freiläufe auf eine DT Swiss-Nabe passen, weiss ich nicht.

Zeta

chalkie
10.07.2019, 20:59
Hi Leute,

https://www.bike24.de/p136233.html?q=dt+240s+freilauf