PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corima - spezielle Nippel?

OCLV
03.02.2005, 12:03
Servus!

Ich will mir in diesem Frühling Corima Winiums mit Tune Naben einspeichen. Die Naben sind die Mig 70 und die Mag 160. Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich zuschlage:

Gibt es für Corima Felgen spezielle Speichenippel?

Ich habe nämlich in der Preisliste vom deutschen Importeur auch einen Corima Nippelspanner gefunden. Er wird dort Zentrierschlüssel genannt. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass es auch spezielle Nippel gibt, denn die habe ich in der Preisliste nicht gefunden.

Gruß Thomas

P.S.: Weiß jemand, wie lang die Speichen sein müssen?

Bergziege
03.02.2005, 14:14
die nehmen normale nippel und stellen die dann auf den kopf. bei der speichenlänge also die nippellänge mit berücksichtigen

jkd
03.02.2005, 14:26
Corima - spezielle Nippel ?

Keine Ahnung , kenne die Frau nicht.
Weiß nicht was die für Nippel hat.

OCLV
03.02.2005, 15:14
@ Bergziege: Also einfach den inneren Durchmesser der Felge ausmessen und dann dazu noch die Dicke des Felgenbodens, also da wo der Nippel anliegt plus die eingentliche Nippellänge dazurechnen? Wär ja super einfach!

Aber wie machen die das denn wenn die die Nippel umdrehen, da ist doch hinten, also auf der dem Vierkant gegenüberliegenden Seite, immer noch so ein Schlitz drin um die Nippel mit dem Schraubenzieher schneller eindehen zu können. Der Schlitz hat aber wohl immer einen ganz kleinen Grat dran. Den müsste man dann wohl noch glatt machen, damit der die Felge nicht zerkratzt oder?

@ jkd: Zuviel Campa gefahren? :D

Gruß Thomas

jkd
03.02.2005, 15:18
@ jkd: Zuviel Campa gefahren? :D

Gruß Thomas

Nee nee , aber scheinbar kann man sich trotz aller Bemühungen
dem Karneval doch nicht ganz entziehen.

Fireball
03.02.2005, 15:34
Corima - spezielle Nippel ?

Keine Ahnung , kenne die Frau nicht.