PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zipp 302 Qualität Erfahrung

math.dei89
15.07.2019, 13:52
Hallo Community,

habe mir einen Zipp 302er bestellt und voller Freude heute erhalten. Allerdings fiel mir beim Auspacken der ein oder andere Makel auf. Hat jemand das gleiche erlebt? Muss man das bei einem Carbon-LRS in der Preisklasse hinnehmen? :confused:

682582

–> mehrere solcher kleinen Macken/Dellen

682584

–> nur optisch auffällig, glatte Oberfläche

Danke für eure Antworten

Beaver
15.07.2019, 14:52
Das ist eben Handarbeit und beim Laminieren kann das schon einmal passieren. Funktional sollte das keinen Einfluss haben.

Wir hatten hier neulich ja sogar Bilder von einem teuren Modell, da war auch nicht sauber am Übergang zur Bremsfläche gearbeitet worden.

Die Bremsflächen sollen halten (ob es nun an diesem oder den Zipp Belägen liegt, ist nicht bekannt), hier bei Disc irrelevant, aber ansonsten für das Geld zu schmal und zu schwer.

michel mort
15.07.2019, 14:57
Auf dem zweiten Bild ist ja ein richtiges Loch, sieht wie ein Schnitt aus, dazu ist da eine Delle :eek:
Die würde ich sofort reklamieren, dass hat nichts mit Handarbeit zu tun, dass ist ein Schaden am LR. Bei dem „Punkt“, im Bild 1 zu sehen, könnte ich das evtl. hinnehmen, müsste ich jedoch real sehen.

Beaver
15.07.2019, 14:59
Er schreibt ja, dass es glatt ist. Vermutlich vorm Backen irgendwo gegen gekommen...

thigh
15.07.2019, 15:00
Da ist einfach nur die Sichtcarbon Lage verschoben. Mich würds nicht stören.

derpuma
15.07.2019, 15:00
Auf dem zweiten Bild ist ja ein richtiges Loch, sieht wie ein Schnitt aus, dazu ist da eine Delle :eek:
Die würde ich sofort reklamieren, dass hat nichts mit Handarbeit zu tun, dass ist ein Schaden am LR. Bei dem „Punkt“, im Bild 1 zu sehen, könnte ich das hinnehmen, müsste ich im Original sehen.

Seh ich auch so. Bild 2 würd ich so niemals annehmen, da hat entweder die Qualitätskontrolle richtig versagt oder beim Transport ging irgendwo was schief. Bild 1 find ich jetzt unschön, aber sicher nicht tragisch.

https://youtu.be/M-j2imuN9T8?t=190

tarcon
15.07.2019, 15:11
Sieht für mich nach B-Ware aus. Hab sowas auch von Ritchey mit Luft unterm Sichtcarbon, aber deutlich reduziert bekommen. Fürn Vollpreis wäre das inakzeptabel.

math.dei89
15.07.2019, 15:46
Danke für eure ganzen Antworten.

Mir sind es unterm Strich dann doch zu viele Mängel, daher gebe ich sie zurück. Überlege nun, ob ich einfach den Satz nochmal ordere oder mich für ein anderes Modell entscheide.

Gruß
Mathias

BOW82
15.07.2019, 15:52
Wir hatten hier neulich ja sogar Bilder von einem teuren Modell, da war auch nicht sauber am Übergang zur Bremsfläche gearbeitet worden.

ja das war ich...absolut inakzeptabel für den Preis wenn auch leicht gebraucht recht günstig gewesen
aber da würde ich keinerlei mängel einfach so akzeptieren ...schliesslich fährt (bei mir zumindest) der Gedanke an Mängel mit

wenn ich ein neues auto kaufe akzeptiere ich auch keine delle in der Tür, ausser natürlich bei preislicher Entschädigung - Nachlass