PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mavic ksyrium SSC SL2

arne2
03.02.2005, 20:15
hallo,
warscheinlich schon tausendmal gefragt, aber weiss jemand, was so die mavic ksyrium SSC SL2 an gewicht aushalten können.
bitte keine:"ich habe mal gehört,..." ;
keine "ich glaube..."
bzw. " ich würde mir einen anderen laufradsatz kaufen" kaufen,
sondern nur aussagen, die man auch irgendwo nachlesen kann, oder auf jeden fall brauchbar sind.

danke

Mr.Hyde
03.02.2005, 20:54
mavic sind soweit ich da richtig informiert bin bis 100kg ohne probleme fahrbar.

Melvin
03.02.2005, 21:08
hallo,
warscheinlich schon tausendmal gefragt, aber weiss jemand, was so die mavic ksyrium SSC SL2 an gewicht aushalten können.
keine "ich glaube..."
sondern nur aussagen, die man auch irgendwo nachlesen kann, oder auf jeden fall brauchbar sind.

danke

Wenns dir nur um Aussagen geht, die man wo nachlesen kann, wozu dann die Frage ans Forum? Ich kann dir leider auch nur eine Antwort geben, in der das Wort "Empfehlung" vorkommt....

Mavic empfielt die Einhaltung eines Gesamtgewichts von 100 kg (Fahrer + Ausrüstung) und ich glaube, diese Aussage ist brauchbar UND nachzulesen

Frodo
03.02.2005, 22:19
hallo,
keine "ich glaube..."

danke

geiles Posting. Da ist wohl einer zu faul mal eben selbst auf der Mavic HP zu suchen.

F:

geisbock
03.02.2005, 22:20
ich glaube, mal gehört zu haben 100kg, aber ich würde mir einen anderen LRS zulegen ! :D :D

gelberelefant
03.02.2005, 23:45
@geisbock: :lol: :toppiejop

Andi
04.02.2005, 08:21
ich glaube, mal gehört zu haben 100kg, aber ich würde mir einen anderen LRS zulegen ! :D :D

Boah seid ihr alle gemein. :heulend: Ich find mein Rad toll. :D Zur Info für den Fragesteller: Ich wiege nur ca. 75 kg. :ä

http://photoalbum.powershot.de/fotos/9/91//bd70312f289b4126ce9912c09cbe3059.jpg

Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell. Sattel, Kubelsatz und Pedale sind geändert.

Ciao

Andi

DerBergschreck
04.02.2005, 08:25
Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell. Sattel, Kubelsatz und Pedale sind geändert.

Schönes Rad - nur die verbogene Sattelstütze würde ich 'mal im Schraubstock wieder geradebiegen ;-)

Andi
04.02.2005, 08:30
Schönes Rad - nur die verbogene Sattelstütze würde ich 'mal im Schraubstock wieder geradebiegen ;-)

Danke. Aber geradebiegen ist nicht. Es handelt sich nämlich um eine mit Aluminium ummantelte Carbonstütze auf Titanbasis in Stahlausführung. Ist ein streng geheimer Prototyp in der Testphase. :ä

Ciao

Andi

VanceBeinstrong
04.02.2005, 08:55
Ein Kumpel von mir " Schwestermuskel" genannt, hat Ksyrium SLs. Er wiegt 88 kg und sprintet immer hinter LKWs her... :confused:
Er hatte noch keine Probleme mit den Teilen. Wenn er die Dinger nicht kaputt bekommt oder 8ter reinfährt, müssen die schon was aushalten.

gregor74
04.02.2005, 08:56

Bist Du damit an ner Brücke hängengeblieben, ist ja nicht klein das Rad? :D
Schöne Flaschenhalter, Specialized?

Andi
04.02.2005, 09:08
Bist Du damit an ner Brücke hängengeblieben, ist ja nicht klein das Rad? :D
Schöne Flaschenhalter, Specialized?

Menno, heut' bekomme ich ja von allen Seiten Hiebe. :heulend: Zur Info: Das ist die größte Rahmenhöhe, die es von Cube für das Litening gibt (62er). Ich bin mit 1,95 m aber auch nicht der Kleinste. :ä Die Flaschenhalter sind tatsächlich Speci. Sehen gut aus und halten bombenfest (auch auf meinem Mounty).

http://photoalbum.powershot.de/fotos/84/97//b9ab694203329714b4c3b0b1f240b43c.jpg

Ciao

Andi

gregor74
04.02.2005, 09:36
Die Flaschenhalter habe ich auch. Sehr gut im Gebrauch und schön anzusehen sind sie auch noch

lenni
04.02.2005, 13:09
hallo,
keine "ich glaube..."

danke

Weder von Mavic noch bei den Testreihen "Laufräder" bei der TOUR
wird eine Gewichtsbegrenzung bekanntgegeben.

War übrigens eine Thema was ich in einem meiner letzten Freds angesprochen
hatte.............

Ich fahre Kysrium SSC SL 2 und wiege 88/91 kg und die "Dinger"
halten (bei Mir).............

arne2
04.02.2005, 15:15
danke lenni,danke vancebeinstrong,
jedenfalls helfen mir klare aussagen in bezug auf "ich wiege soundso viel kilo-und habe mit den SSC SL keine probleme" auf alle fälle weiter,das sind greifbare aussagen.

ich habe nämlich auch auf der mavic homepage geschaut aber nichts dazu gefunden.
hallo frodo, sei doch bitte mal etwas fleissig, und gebe mir mal den ziel-link auf der mavic-homepage, wo der eintrag steht, wieviel gewicht auf den dingern gefahren werden kann.
grüsse
arne

----fair geht vor---