PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet-X Tempest V3 - Befestigungsschraube für FM-Scheibenbremssättel - Länge?

rsc wi
31.07.2019, 16:54
Hi

Welche Länge der Shimano Befestigungsschraube für Flat Mount Scheibenbremssättel für Planet-X Tempest V3 Rahmen wird benötigt?
Ist einer mit Flat-Mount Aufnahme, und es kommt BR-R8070 Bremssattel und 160mm Scheibe.

norman68
31.07.2019, 17:23
Keinen Messschieber um selber zu Messen?

rsc wi
31.07.2019, 17:25
Keinen Messschieber um selber zu Messen?

haupsache, iein blödsinn schreiben?

Der Rahmen ist noch bei DHL, und so hätte ich passende Schrauben bestellen können.

norman68
31.07.2019, 17:36

Der Rahmen ist noch bei DHL, und so hätte ich passende Schrauben bestellen können.

Hattest du das geschrieben? Vernünftige Fragen stellen dann kommen auch vernünftige Antworten. Im Internet ist leider mittlerweile normal das man für alles erst mal Fragt bevor man das ganze selber macht. Von daher hab ich mich erdreistet nach einer Messmöglichkeit zu Fragen.

cadoham
31.07.2019, 19:01

Der Hinweis mit dem Messschieber war nicht abwegig, denn bei dieser Fragestellung
würde ich auch davon ausgehen, das der Rahmen bei dir steht und du dir bzgl. der
optimalen Länge einfach nur unsicher bist.

Hinweis
Shimano liefert zu jedem Flatmount Bremssattel eine gelbe Lehre mit,
mit der du die optimale Schraubenlänge ermitteln kannst.

Also gedulde dich einfach bis der Rahmen bei dir eintrifft, ermittel die richtige Länge
und bestelle dann das passende. Das ist doch der Reiz beim Aufbau. :)

Wenn dir jemand sagt "Nimm 25mm", dabei wären 20mm oder 30mm besser gewesen,
hast du auch wenig gewonnen.

rsc wi
04.08.2019, 17:50
Hi

Welche Länge der Shimano Befestigungsschraube für Flat Mount Scheibenbremssättel für Planet-X Tempest V3 Rahmen wird benötigt?
Ist einer mit Flat-Mount Aufnahme, und es kommt BR-R8070 Bremssattel und 160mm Scheibe.

Der Rahmen ist nun da, und falls es jemanden interessiert:

es wird 23mm Schraube benötigt, die FM-Aufnahme ist 10mm hoch.