PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time RXS oder Look Keo

capriboy
04.02.2005, 20:02
Ich stehe vor dem Neukauf von Pedalen. Habe mich auf die neuen Time RXS (Carbon) oder Look Keo festgelegt. Bin mir aber nicht sicher welche nun die besseren sind. Da ich nicht der leichteste bin, machen ein paar Gramm mehr oder weniger nicht den Unterschied. Vielmehr interessiert mich der Ein- und Ausstieg und das "Gefühl" im Pedal.
Habt Ihr schon Erfahrunge mit den Pedalen gemacht? Dann postet doch mal. Bin für jede Meinung dankbar.
(Pedalen für 100,- Euro > die spinnen die Römer) :heulend:

ejpres
04.02.2005, 22:24
Ich stehe vor dem Neukauf von Pedalen. Habe mich auf die neuen Time RXS (Carbon) oder Look Keo festgelegt. Bin mir aber nicht sicher welche nun die besseren sind. Da ich nicht der leichteste bin, machen ein paar Gramm mehr oder weniger nicht den Unterschied. Vielmehr interessiert mich der Ein- und Ausstieg und das "Gefühl" im Pedal.
Habt Ihr schon Erfahrunge mit den Pedalen gemacht? Dann postet doch mal. Bin für jede Meinung dankbar.
(Pedalen für 100,- Euro > die spinnen die Römer) :heulend:
Hallo capriboy!
Ich stand vor kurzem auch vor der gleichen Entscheidung und habe letztendlich die Time RXS Carbon genommen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl was das Fahrgefühl anbelangt (vielleicht hält mancher die Achsnähe für überbewertet, aber ich empfinde es schon als angenehm), als auch das Ein- und Aussteigen, das sehr definiert von statten geht.
Ich kann allerdings auch nichts Negatives über das Keo sagen, hab's ja nie gefahren. Im Laden hat mich halt das Time auf Anhieb mehr angesprochen und das war auch gut so.

Zu den Preisen sage ich mal nix... (Allerdings kann man rein technisch auch das günstigere RXS ohne Carbon nehmen: ist im Prinzip von der Funktion her baugleich und bis auf 6 Gramm oder so praktisch nahezu gleichschwer - das ist glaub ich ca. einmal nicht zwischen den Zehen waschen, oder so - allerdings wirkt das grau halt nicht so smart)

treki
04.02.2005, 22:27
habe zwar noch keine Erfahrung mit den neuen Time oder Look Pedalen habe mich aber für Time entschieden.
Den Ausschlag für Time hat wohl die niedrige Bauhöhe gegeben.
Auserdem habe ich bei den Look Pedalen hier im Forum von Problemen mit den Schrauben gehört.

Gruß
Treki

Siehe hier meine neuen Pedale

Melvin
04.02.2005, 23:11
habe zwar noch keine Erfahrung mit den neuen Time oder Look Pedalen habe mich aber für Time entschieden.
Den Ausschlag für Time hat wohl die niedrige Bauhöhe gegeben.
Auserdem habe ich bei den Look Pedalen hier im Forum von Problemen mit den Schrauben gehört.

Gruß
Treki

Siehe hier meine neuen Pedale

Ich fahr jetzt seit 3 Wochen Keo, und das Problem mit den Schrauben dürftens anscheinend wirklich abgstellt haben. Ansonsten kann i mi net beklagen.... super Stand im Pedal, ordentlicher Ein- und Ausstieg.

I hab zwar keinen Vergleich mit den Time, weil ich am RR immer nur Look gfahrn bin, aber ich schätz, Fehler wirst weder mit dem einen noch mit dem andern machen.... Glaubensfrage

arrakis
05.02.2005, 12:14
Fahre die Keos seit knapp 3000km. bisher keinerlei Probleme gehabt, auch nicht mit den Schrauben wirklich ein superleichtes Toppedal. Bin zuvor immer Time gefahren und habe kürzlich die RXS mal eine Tour gefahren. Auch einwandfrei in Funktion und Gewicht. Das RXE für 49,00 € und das RXS für 89,00 € sind natürlich die absoluten Preisknüller. Das RXS Carbon und das Keo sind ja nahezu preisgleich. Ich könnte mich jetzt auch nicht entscheiden, welches der beiden Pedale ich nehmen würde, vieleicht aufgrund der geringeren Bauhöhe das Time. Allerdings weiss man da noch nicht über die Dauerhaltbarkeit(-funktion).