PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App ähnlich ipbike auch für iOs?

olibolib
22.08.2019, 08:35
Hallo in die Runde,
ich nutze derzeit ein Galaxy S9 als Radcomputer mit ipbike. Nun kann/muss ich dienstlich auf iOs wechseln. Da ich auf NFC und Bluetoth in Verbindung mit einer App gesundheitlich angewiesen bin, muss ich das Handy sowieso immer mitschleppen und würde gerne auf einen Garmin o.ä. verzichten.
Die App sollte Puls, Powermeter, Höhenmeter können. Navigation muss nicht sein.
Daher die Frage an euch, gibt es so etwas - ähnlich wie ipbike für Anroid - auch für iOs?

Vielen Dank

Max Ritzel
22.08.2019, 14:31
Ich nutze seit 1,5 Jahren die App BikeComputer in der pro Version mit einem alten Android Handy. Bin mir aber sehr sicher, dass es auch eine Apple Version gibt.

Mein Polar bluetooth Pulsmesser wird erkannt, ebenso auch meine (China) Bluetooth-Sensoren für Trittfrequenz und Geschwindigkeit.

Powermeter habe ich nicht, aber es gibt eine Anzeige in der App dafür, sollte also auch funktionieren.
Höhenmessung per GPS ist nicht wirklich genau, mein Handy hat aber keinen barometrischen Sensor. Es gibt aber dafür Einstellungen in der App.

olibolib
23.08.2019, 15:56
Danke. Dann werde ich die mal probiere

Max Ritzel
23.08.2019, 21:21
Es gibt auch eine kostenlose "zum Ausprobieren" Version, heißt dann BikeComputer. Zum Testen von Sensoren und der allgemeinen Funktionen.
Der Support für die Pro-Version ist hervorragend! Und es gibt sehr oft Updates.

Noch etwas zum Höhen messen: Es gibt wohl auch Handys, die einen Barometer eingebaut haben, damit sollte es genauso exakt funktionieren, wie bei Garmins, etc.

ipbike habe ich davor auch genutzt; es gab auch hier im Forum einen Teilnehmer, der guten Support geleistet hatte, aber er wurde dann leider vergrault :(

incognito
23.08.2019, 22:00
Das iPhone hat schon seit 5 Jahren (seit dem iPhone6) ein Barometer eingebaut. Ob die App das nutzt ist ne andere Frage.

olibolib
23.08.2019, 22:37
Müsst man vielleicht mal anfragen