PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Hobbyfahrer wirklich schnell

Zwergimpc
23.08.2019, 16:42
Hallo,
Ich bin noch ein relativer Anfänger in sachen Rennrad, knapp 3 Jahren eher so lala dabei aber dieses Jahr mit aktuell 3500 KM in den Beinen (ungefähr 190watt, NRW), fahre bis jetzt immer solo da keiner in meinem bekanntenkreis RR fährt, dennoch erwische ich mich regelmäßig wie ich darüber schwadroniere, was wäre, wenn ich Bauteil xy austauschen oder einen anderen Renner fahren würde, ohne Probleme könnte ich alle PR brechen...

Dazu muss man erwähnen, ich fahre selbst ein Radon spire (Carbonrahmen) mit 105er Schaltung, Werkszustand. Also kein Premiumwerkzeug aber auch kein Sack mit Steinen.

Aber was ist die Realität? Sind es nur Gedanken eines "Konsumopfers", wie handhabt ihr es? Was hat euch schneller gemacht oder ein Motivationsboost gegeben? Powermeter, Trainingspläne, Anbauteile, Trainingsgruppe oder simpel eine gute Wetterperiode? Würde mich interessieren was euch in der Realität schneller gemacht hat?!

KeinerEiner
23.08.2019, 16:45
nur Gedanken eines "Konsumopfers"

Das.

was euch in der Realität schneller gemacht hat?!

Fahren.

Raducanu
23.08.2019, 16:49
5 kg weniger Gewicht (nicht am Rad)

Im Ernst: Fahren und Spaß haben

lowrider01
23.08.2019, 16:50
Fahren und nochmal fahren!

Am Besten nicht immer im gleichen Trott und die Erholungsphasen nicht vergessen.

Cleat Commander
23.08.2019, 16:52
Geld. Geld schiesst Tore. Geld macht schnell! Je teurer das Rad umso schneller wirst du. Training wird überbewertet. Carbon statt Kondition!

VB77
23.08.2019, 17:04