PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chris King Steuersatz

Madone5.9
05.02.2005, 14:42
Hallo zusammen.

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber ich will mir einen Chris King Steuersatz zulegen. Muss ich für meine Bontrager Gabel (1 1/8") noch was spezielles beachten? Ich denke nicht oder?

Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden welche "Farbe", ich denke die Titanium Version scheidet aus, zu teuer und noch übertriebener. ;)

Es wären da Schwarz oder Silber. Welche "Farbe" würdet ihr nehmen? Das Rad enthält ja auch beide "Farben".

Anbei mal ein Bild von meinem Madone (Mit altem Lenkerband und noch mit dem Spacerturm)

Danke.

Gerolf
05.02.2005, 14:46
Es wären da Schwarz oder Silber. Welche "Farbe" würdet ihr nehmen? Das Rad enthält ja auch beide "Farben".

Ich würd Schwarz nehmen und die Sattelstützenklemmung auch gegen ne schwarze tauschen.

Gerolf

Madone5.9
05.02.2005, 14:52
Ich würd Schwarz nehmen und die Sattelstützenklemmung auch gegen ne schwarze tauschen.

Gerolf

Ja, wäre eine Idee, ich muss es mal im Photoshop verändern und schauen.

veldt01
05.02.2005, 14:54
Ich würde die farbe "pewter" nehmen. Sieht fast so aus wie die Titan version und kostet nicht soviel (obwohl 250 Euro für den Titan bei BP München aus noch geht)

Madone5.9
05.02.2005, 15:00
Ich dachte den Titanium gibt es nur einmal im Jahr.

Edit: Pewter sieht in der Tat noch Edel aus. Es ist ja "Zinn-Farbe". :D

martl
05.02.2005, 15:09
Ich dachte den Titanium gibt es nur einmal im Jahr.

Edit: Pewter sieht in der Tat noch Edel aus. Es ist ja "Zinn-Farbe". :D
Ein Titanium steht beim Bike-Palast in der Vitrine. War letzte Woche da und dache mir "wer um alles in der Welt zahlt 500 alte DM für einen gesch***enen Vorbau????" :D :D

Martl

Madone5.9
05.02.2005, 15:14
Ein Titanium steht beim Bike-Palast in der Vitrine. War letzte Woche da und dache mir "wer um alles in der Welt zahlt 500 alte DM für einen gesch***enen Vorbau????" :D :D

Martl

Der Titanium mit seiner polierten Oberfläche sieht zwar edel aus, aber passt nicht so zum Rad und gut doppelt so teuer, wie der sonst schon teure Steuersatz. :rolleyes:

Lightweight
05.02.2005, 15:57
Hi Madone,

ich habe hier ein "Schmankerl" für dich.
Dürfte farblich genau passen (XTR-grau)
und ist definitiv genauso hochwertig, wie ein
Chris King:

Cane Creek S 5

Bitte nicht verwechseln mit Cane Creek S6
oder anderen Cane Steuersätzen.
Diese hier ist der absolute Testsieger unter
den hochwertigen Steuersätzen.

Verarbeitung noch hochwertiger als King.

Kannst dir ja mal ansehen und sagen, was
du davon hältst.

Gruß, LW

curry
05.02.2005, 16:10
hab mir die tage auch ein king-lager bestellt -

da ich mich farblich auch nicht entscheiden konnte, wurde es die kombination blau-weiß-rot (dann habe ich von allem etwas) :Applaus:

http://81.169.156.242/image/product/STA/STA_CkNTL-usa-is.jpg oder "rasta": http://81.169.156.242/image/product/STA/STA_Ck9NTL-ra-il.jpg

Madone5.9
05.02.2005, 16:15
Hi Madone,

ich habe hier ein "Schmankerl" für dich.
Dürfte farblich genau passen (XTR-grau)
und ist definitiv genauso hochwertig, wie ein
Chris King:

Cane Creek S 5

Bitte nicht verwechseln mit Cane Creek S6
oder anderen Cane Steuersätzen.
Diese hier ist der absolute Testsieger unter
den hochwertigen Steuersätzen.

Verarbeitung noch hochwertiger als King.

Kannst dir ja mal ansehen und sagen, was
du davon hältst.

Gruß, LW

Hallo Lightweight,

Den Steuersatz kenne ich nicht, ich habe ja den S6. Aber der schaut auf den ersten Blick auch gut aus. Der glänzt doch auch ein wenig oder? Aus welchem Jahr ist der, denn auf der Cane Creek Homepage finde ich nichts.

Ich weiss noch nicht ob, ich eine "hellere" Farbe nehmen soll. Ich fände es persönlich mal etwas anderes und es würde mit der silbernen Sattelklemme gut harmonieren.

Madone5.9
05.02.2005, 16:19
hab mir die tage auch ein king-lager bestellt -

da ich mich farblich auch nicht entscheiden konnte, wurde es die kombination blau-weiß-rot (dann habe ich von allem etwas) :Applaus:

http://81.169.156.242/image/product/STA/STA_CkNTL-usa-is.jpg

Ja, den habe ich mir auch schon angesehen. :D Ich tendiere im Moment zu dem Pewter oder Schwarz.

http://www.bikeworld.com/graphics/small/7/8/782.jpg oder http://www.bikeworld.com/graphics/small/7/7/778.jpg

floh
05.02.2005, 16:19

*zustimmendnick*

Lightweight
05.02.2005, 16:20
Ja, Madone,

den stellen die auch schon lange nicht mehr her.
Genaues Jahr kenne ich auch nicht.

War damals das Pendant zum Chris King, nur
ein wenig teurer.
Hat eine absolut super Lagerung und ist im
Grunde genauso verarbeitet, wenn nicht sogar
besser.

Ich finde, dass er von der Optik besser zum Rahmen
passt, da er etwas flacher baut.

Er wurde seinerzeit für sehr hochwertige MTB´s
gebaut und ist praktisch unzerstörbar.
Aber das gleiche gilt ja auch für den King.

Ja, er glänzt und hat Laserlogos, wie du sehen
kannst.
Alles Niro-Stahl.

Heute baut Cane ja fast nur noch "preiswerte
Steuersätze".

Gruß, LW

TI-Sepp
05.02.2005, 16:24
Hallo Udo, dieser Steuersatz echtscharf aus, ist es der selbe wie aus Kingtoms Renner? Mir gefällt diese Echse besonders gut :D

Lightweight
05.02.2005, 16:29
Dat is´n billiger S6 , wenn ich mich nicht total
täuschen sollte....

Madone5.9
05.02.2005, 16:29
Ja, Madone,

den stellen die auch schon lange nicht mehr her.
Genaues Jahr kenne ich auch nicht.

War damals das Pendant zum Chris King, nur
ein wenig teurer.
Hat eine absolut super Lagerung und ist im
Grunde genauso verarbeitet, wenn nicht sogar
besser.

Ich finde, dass er von der Optik besser zum Rahmen
passt, da er etwas flacher baut.

Er wurde seinerzeit für sehr hochwertige MTB´s
gebaut und ist praktisch unzerstörbar.
Aber das gleiche gilt ja auch für den King.

Ja, er glänzt und hat Laserlogos, wie du sehen
kannst.
Alles Niro-Stahl.

Heute baut Cane ja fast nur noch "preiswerte
Steuersätze".

Gruß, LW

Ja leider stellen sie nur noch preiswerte her. Ich finde meinen zwar nicht schlecht, aber genau das "Runde" des Chris King würde mir gefallen. Die Farbenvielfalt ist sicher auch ein Argument, wenn man auf die Optik bedacht ist. :ü

Hier mal ein Bild eines Chris King an einem Madone. (nicht so meine Rahmenfarbe :D)

Madone5.9
05.02.2005, 16:31
Hallo Udo, dieser Steuersatz echtscharf aus, ist es der selbe wie aus Kingtoms Renner? Mir gefällt diese Echse besonders gut :D

Denke ich auch, das Silberne kommt wohl durch den Blitz. Mein S6 sieht auch so aus. :D

TI-Sepp
05.02.2005, 16:36
Hier mal ein Bild eines Chris King an einem Madone. (nicht so meine Rahmenfarbe :D)
Ist, dass das Trek von Bully Herbig, diese rosarote Mauer sieht ziemlich pochen aus, hier bleibt im Winter garantiert kein Schnee liegen :Bluesbrot

Madone5.9
05.02.2005, 16:42
Ist, dass das Trek von Bully Herbig, diese rosarote Mauer sieht ziemlich pochen aus, hier bleibt im Winter garantiert kein Schnee liegen :Bluesbrot

Sieht alles ein wenig kitschig aus, aber es ging ja nur um den Chris King. Ich habe kein anderes Bild, auf dem man den Steuersatz vernünftig sieht. :D

mountainbiker
05.02.2005, 17:07
An deiner Stelle würde ich mir mal noch ein paar Gedanken über einen blau eloxierten machen, fände ich einen schönen Farbtupfer. Aber gut momentan stehe ich sowieso wieder unglaublich auf eloxiertes Alu und daß nachdem ich jahrelang "clean" war - ein Rückfall sozusagen...
Ansonsten würde ich einen silbernen nehmen, der paßt am besten zu den ganzen anderen polierten Alu Komponenten an deinem Rad und such dir dann auch noch eine polierte Sattelklemme und alles ist cool. Mein moots ist ja auch eher grau und der silberne KING paßt einfach top zu dem ganzen Campa Zeugs an meinem Rad...
MTBler

nimmersatt
05.02.2005, 17:08
du sicher mit dem King und dem Trek?

meine Meinung:
an dickwandigen Rohren (Alu, Carbon) schaut der King bei näherem Hinsehen relativ bescheiden aus, weil der Radius des King mit der Stirnseite des Steuerrohr einen Spalt bildet

die Planfläche am King hat etwa 38mm Durchmesser (dh. 2mm Wandstärke Steuerrohr sind noch i.o.), kannst ja mal nachmessen...

ansonsten bin ich ein King Fan, hab neben meinen Titanen aber auch noch das Alu Rocky - da ist mir das negativ aufgefallen

Toni
05.02.2005, 17:20
du sicher mit dem King und dem Trek?

meine Meinung:
an dickwandigen Rohren (Alu, Carbon) schaut der King bei näherem Hinsehen relativ bescheiden aus, weil der Radius des King mit der Stirnseite des Steuerrohr einen Spalt bildet

die Planfläche am King hat etwa 38mm Durchmesser (dh. 2mm Wandstärke Steuerrohr sind noch i.o.), kannst ja mal nachmessen...

ansonsten bin ich ein King Fan, hab neben meinen Titanen aber auch noch das Alu Rocky - da ist mir das negativ aufgefallen

:confused: Kann ich nicht nachvollziehen. Einen Spalt gibt es bei meinem Chris K. am Rocky nicht.
Kuckst du:

Madone5.9
05.02.2005, 17:22
An deiner Stelle würde ich mir mal noch ein paar Gedanken über einen blau eloxierten machen, fände ich einen schönen Farbtupfer. Aber gut momentan stehe ich sowieso wieder unglaublich auf eloxiertes Alu und daß nachdem ich jahrelang "clean" war - ein Rückfall sozusagen...
Ansonsten würde ich einen silbernen nehmen, der paßt am besten zu den ganzen anderen polierten Alu Komponenten an deinem Rad und such dir dann auch noch eine polierte Sattelklemme und alles ist cool. Mein moots ist ja auch eher grau und der silberne KING paßt einfach top zu dem ganzen Campa Zeugs an meinem Rad...
MTBler

Das mit dem Silbernen oder Pewter habe ich mir auch gedacht. Der Sattel ist ja auch noch Teilsilber. Blau wäre schön, wenn ich das Lenkerband so lassen würde, aber das wird Schwarz werden.

derollerenner
05.02.2005, 17:25
Das mit dem Silbernen oder Pewter habe ich mir auch gedacht. Der Sattel ist ja auch noch Teilsilber. Blau wäre schön, wenn ich das Lenkerband so lassen würde, aber das wird Schwarz werden.

Also ich würd schwarz nehmen :xdate: Und im März werd ich dann gleich die Probefahrt damit machen :Angel: :4bicycle:

derollerenner
05.02.2005, 17:30
So Schnulli; überleg dir deine Antwort nun ganz genau :viking::viking::viking:

nimmersatt
05.02.2005, 18:33
:confused: Kann ich nicht nachvollziehen. Einen Spalt gibt es bei meinem Chris K. am Rocky nicht.
Kuckst du:

Spalt ist relativ-ist genaugenommen nur ein kleiner Absatz
ich denk mal (mein Trek ist noch 1") beim Carbonnoch ausgepägter
mir gefällts halt nicht so, aus 1m Entfernung ists eh wurscht

105
05.02.2005, 18:35
(..)Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden welche "Farbe", ich denke die Titanium Version scheidet aus, zu teuer und noch übertriebener. ;)

Ich würd die Sattelschelle in silber lassen und 'nen silbernen King dazu nehmen. Das sieht bei Deinem Rahmen super aus; die gleiche Kombi hab ich auch, und mein Rahmen ist ähnlich. Das Deine Anbauteile schwarz sind, würde ich Schelle und Lagerschalen nicht auch noch schwarz nehmen.

Aber in jedem Fall: gute Wahl ;)

cuore sportivo
05.02.2005, 19:12
gute wahl der chris king :Applaus:

wieso denn nicht hellblau / turquoise und dazu ein weisses lenkerband! schau dir mal unten mein klein bike an, hat den purple ck....

Madone5.9
05.02.2005, 19:13
Ich würd die Sattelschelle in silber lassen und 'nen silbernen King dazu nehmen. Das sieht bei Deinem Rahmen super aus; die gleiche Kombi hab ich auch, und mein Rahmen ist ähnlich. Das Deine Anbauteile schwarz sind, würde ich Schelle und Lagerschalen nicht auch noch schwarz nehmen.

Aber in jedem Fall: gute Wahl ;)

Da hast du Recht, denn ich mag ja normalerweise keine komplett schwarzen Räder. Ich werde mir wohl einen in Silber holen.

Think different. :D

Madone5.9
05.02.2005, 19:16
gute wahl der chris king :Applaus:

wieso denn nicht hellblau / turquoise und dazu ein weisses lenkerband! schau dir mal unten mein klein bike an, hat den purple ck....

Hmm, die Farbe hat auch was und passt bei deiner Rahmenfarbe sehr gut. :Applaus:

Ich denke Schwarz/Silber (Vorbau/Steuersatz) ist auch schön. :D

NoWin
06.02.2005, 13:28
Würde auch zu schwarz greifen, kann man beim nächsten Radl wieder verwenden - am MTB hab ich den Rasta-Farbenen oben