PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour 9/19

rumplex
24.08.2019, 14:39
Spätsommer.... und die September-Ausgabe ist unterwegs.

Themen diesmal u.a.:

- Special-Beilage: Neuheiten 2020
- Vorschau: Rad-WM in Yorkshire
- Test: SRAM Force AXS vs. Ultegra DI2
- Test: Helmmützen (wird ja schließlich Winter:D)
- Story Peter Sagan
- 100 Jahre Fausto Coppi
- Hobbysport: "Three Peaks Bike Race"
- Reise: Riesengebirge

uvm..

nordish
25.08.2019, 12:53
Wie immer in letzter Zeit m. E. eine gelungene Mischung. Laura Kolbinger hätte mehr verdient, Wien Barcelona hat ja auch mehr Platz. Das Zusatzheft nach erstem Durchblättern - rundgelutschtes Carbon, Disc und E-Bike gleich entsorgt.

Wernersberger
26.08.2019, 13:38
Das Zusatzheft nach erstem Durchblättern - rundgelutschtes Carbon, Disc und E-Bike gleich entsorgt.

Dito. Beim Durchblättern aber - so glaube ich - ein Rad mit FB gesehen.

rumplex
26.08.2019, 14:19

Yepp, nachgezählt.:D

THKL
26.08.2019, 14:38
Das Zusatzheft nach erstem Durchblättern - rundgelutschtes Carbon, Disc und E-Bike gleich entsorgt.

+1

RS1325
30.08.2019, 11:39
Durchgeblättert und wieder zurückgelegt....

satrad
01.09.2019, 18:54
Ist bei mir noch nicht angekommen. Ist das auch bei Anderen der Fall?

j o g o
02.09.2019, 13:44
Ja, bei mir.

Voreifelradler
02.09.2019, 13:51

Der Rumplex hat jetzt von der Redaktion den Auftrag bekommen alles mit Felgenbremse, in den Klassikerbereich zu verschieben ;)

UK_Uli
05.09.2019, 12:36

warum heisst das dann Rennrad Magazin.. ?

Scheibenbremsen gehören nicht an ein Rennrad

Voreifelradler
05.09.2019, 12:52
Gewöhne dich schon mal dran ;)

UK_Uli
05.09.2019, 22:03
Gewöhne dich schon mal dran ;)
ich brauche mir so einen Unsinn nicht anzutun. habe 10 Räder alle mit guten Bremsen

Oldenbursche
10.09.2019, 14:45
Ohne Scheibenbremsen ist es halt mittlerweile unmöglich, die Tour de France oder den Ötztaler zu gewinnen.. uups! Na ja, vielleicht müssen Bernal und Nothegger noch ein wenig daraufhin sparen.. :rolleyes:

ßju
10.09.2019, 16:05

:slapen:

UK_Uli
10.09.2019, 16:58
In dem Test über die elektrischen Schaltungen fehlt der Test ob die Räder mit dieser Schaltung wasserdicht sind. Warum werden die zum Test nicht mal 3 Tage unter Wasser gelegt um zu testen ob diese elektrischen Schaltungen noch funktionieren.

giantpilot
10.09.2019, 18:39
In dem Test über die elektrischen Schaltungen fehlt der Test ob die Räder mit dieser Schaltung wasserdicht sind. Warum werden die zum Test nicht mal 3 Tage unter Wasser gelegt um zu testen ob diese elektrischen Schaltungen noch funktionieren.

Willste damit tauchen, oder was? Das Zeug von Shimano wird seit Jahren im Querfeldeinbereich verwendet. Da werden die Räder mit Hochdruckreinigern traktiert. Wenn es da Probleme gäbe wäre das Zeug sofort wieder von der Bildfläche verschwunden.

Ich fahre nur mechanisch BTW.

noggadijn
14.09.2019, 21:16

Wo bitte war da der TEST? Sorry, das war einfach lächerlich! „Wir müssen dafür sorgen, dass diese wissenschaftliche und objektive Abhandlung unentschieden ausgeht, damit wir noch genug Gelder von beiden generieren! Also lasst uns was an den Haaren herbeiziehen!“

Wenn der Umwerfer der Force so schlimm ist, dann ist das eben so! Punkt!

Herr Sondermann
15.09.2019, 12:42
Wo bitte war da der TEST? Sorry, das war einfach lächerlich! „Wir müssen dafür sorgen, dass diese wissenschaftliche und objektive Abhandlung unentschieden ausgeht, damit wir noch genug Gelder von beiden generieren! Also lasst uns was an den Haaren herbeiziehen!“

Weiß nicht, ob man denen damit vielleicht Unrecht tut, aber genau das habe ich bei der Lektüre auch gedacht. :ä

3Gang Muli
15.09.2019, 20:58
Sodele,
ich werde zu alt. Das Heft brachte "mein Fass zum Überlaufen". :( Nach fast 20 Jahren habe ich mein Abo gekündigt.

Flashy
15.09.2019, 21:36
Die Tour braucht einen Ableger: "Tour Retro". Dort dürfen dann keine SB-gebremsten Räder rein und die Herren hier sind wieder entspannt.

UK_Uli
15.09.2019, 22:34
Es ist doch so das dieses elektronische Material nicht reparabel ist sondern nur ausgetauscht werden kann - da wird es in wenigen Jahren viele Radsportfreunde gibt die keine Ersatzteile mehr bekommen und versuchen werden ihr Rad mit mechanischen Schaltungen auszurüsten.
Bei den Disc wird es ähnlich sein, die werden irgendwann vom stehen undicht.
So ein Unterwassertest wäre interessant ob das Rad danach noch funktioniert.. ich denke das macht kein Rad mit

Abstrampler
15.09.2019, 23:01
So ein Unterwassertest wäre interessant ob das Rad danach noch funktioniert.. ich denke das macht kein Rad mit

Täusch Dich da mal nicht. Campa hat seinerzeit die Markteinführung der fertig entwicklten 10fach-Elektroschaltung extra noch einmal um zwei Jahre verschoben, weil (so Campagnolo) nach einer Fahrt mit Tempo >150 im Platzregen Ausfälle der auf dem Dach transportierten Movistar-Räder zu verzeichnen waren.
Also hat man erst die nächste Generation abgewartet und dann die weiterentwickelte 11fach-EPS eingeführt.

Ein solcher Test wäre also recht sinnlos, weil man die heutigen E-Schaltungen bei jedem erdenklichen Wetter nutzen kann.

UK_Uli
18.09.2019, 17:58
Ja und diese Schaltungen sind gedichtet - wenn diese nach Jahren defekt gehen werden Elektikschäden folgen. Mir ist jedes meiner Räder (10) wichtig mit denen habe ich viel erlebt und die werden alle, auch wenn ich jahrelang mit denen nicht mehr gefahren bin in meinem Besitz bleiben, da hängen Erinnerungen dran, und sind alle fahrbereit. Daher werde ich nur bei Mechanik bleiben und auch keine Hydraulik nehmen.

PAYE
18.09.2019, 18:08
Sodele,
ich werde zu alt. Das Heft brachte "mein Fass zum Überlaufen". :( Nach fast 20 Jahren habe ich mein Abo gekündigt.

Bei mir kam diese Ausgabe zum ersten Mal seit über 20 Jahren Abo-Bezug erst gar nicht an. :flamedevi

Den Abo-Service vom DK-Verlag kontaktiert und am nächsten Werktag die Mitteilung erhalten, dass ein anderes Exemplar zu mit unterwegs sei.
Mal sehen ob ich danach auch kündigen muss ...? :krabben:

:D

PAYE
20.09.2019, 12:12
Auch nach 6 Werktagen ist die Ersatzlieferung noch nicht eingetroffen.
Am Montag zugesichert, bis inkl. nächsten Montag nix angekommen.

Armselig! :mad:

elmar
20.09.2019, 12:30

Das Saarland gehört nicht zu Deutschland.
Kostet nur Geld.

Ich zitiere den Bauern Hinnak Ekken: " Die Annegret hat in der Stadt nichts Anständiges ze doooohn!"

habe 10 Räder alle mit guten Bremsen

Hab ich bei dir schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders erlebt

PAYE
25.09.2019, 19:45
Nachdem eine volle Woche keine Nachlieferung eintraf trotz Zusage vom Abo-Service gabs Terz.
Und siehe da: plötzlich konnte man mir von einem Tag auf den nächsten ein Exemplar zusenden. :rolleyes:

Herr Sondermann
26.09.2019, 18:05
Normalerweise kam das Heft immer pünktlich.
Dann mal nicht. Also Mail an den Abo Service - Nachlieferung kommt.
Nach einer Woche war noch nichts da, also wieder Mail - wieder Nachlieferung angekündigt.

Diese kam dann an. Und zwei Tage später ein zweites Heft. :ä
Mei, kann mal passieren. Aber a wengle bleed is scho.

PAYE
26.09.2019, 19:01
Normalerweise kam das Heft immer pünktlich.
Dann mal nicht. Also Mail an den Abo Service - Nachlieferung kommt.
Nach einer Woche war noch nichts da, also wieder Mail - wieder Nachlieferung angekündigt.

Diese kam dann an. Und zwei Tage später ein zweites Heft. :ä
Mei, kann mal passieren. Aber a wengle bleed is scho.

Klingt so wie bei mir.
Hat mich nur geärgert dass es nicht möglich scheint innerhalb einer Woche eine Zeitschrift innnerhalb Deutschlands zu verschicken.
Beim 2. Anlauf war es dann innerhalb eines Tages möglich!
Kaum dass man die Abo-Kündigung in Erwägung zieht ... :rolleyes:

Wobei ich mich nach >20 Jahren Abo schon frage ob ich nicht doch besser kündigen soll? :krabben:
Selbst ein späterer Wiedereinstieg würde ja mit 40 € Warengutschein bei b-c versüßt werden ...