PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose Backroad Risse um Flaschenhalter Insert

aged_osprey
25.08.2019, 17:18
Heute durch einen Zufall entdeckt.
Risse um das Insert für den Flaschenhalter.
Der Flaschenhalter war nicht zu fest angeschraubt
Das Bike hatte weder einen umfaller noch sonst was.
Es wurde selbstredend seinem Einsatz Zweck auf Schotterpisten eingesetzt.
Bin echt geschockt.
Es ist jetzt gerade mal 9 Monate alt und hat ca. 7500 km runter.
Was tun sprach Zeuss?

685256685257

Voreifelradler
25.08.2019, 17:24
Nix, da ist doch nichts.

a x e l
25.08.2019, 17:24
.....Was tun sprach Zeuss?

Kontakt zu Rose aufnehmen.

aged_osprey
25.08.2019, 17:43
Nix, da ist doch nichts.

Wieso sollte dann der Lack gerade an dieser Stelle aufplatzen?

kleinerblaumann
25.08.2019, 17:49

Wäre auch aus meiner Sicht der erste Schritt.

Voreifelradler
25.08.2019, 18:03
Wieso sollte dann der Lack gerade an dieser Stelle aufplatzen?

Um was machst du dir denn Sorgen?

aged_osprey
25.08.2019, 18:11
Um was machst du dir denn Sorgen?

Das hinter dem Lack ein Riss im Carbon ist,
der größer werden kann.

Uli97
25.08.2019, 18:35
Ja, sowas ist ärgerlich.
Meist harmlos, bei weißem / hellem Lack kommt sowas gefühlt öfters vor. Ich würd auch mal bei Rose anklopfen.

@voreifelradler, würdest du das bei einem schnieken Basso, Baum, Festka,.. auch schreiben??

MrBurns
25.08.2019, 18:36
Das hinter dem Lack ein Riss im Carbon ist,
der größer werden kann.

na, wenigstens kann nix anfangen zu rosten, wenn Feuchtigkeit eindringt

Voreifelradler
25.08.2019, 19:02
Ja, sowas ist ärgerlich.
Meist harmlos, bei weißem / hellem Lack kommt sowas gefühlt öfters vor. Ich würd auch mal bei Rose anklopfen.

@voreifelradler, würdest du das bei einem schnieken Basso, Baum, Festka,.. auch schreiben??

Ein Rad ist ein Gebrauchsgegenstand und da bleiben Macken nicht aus. Wie du schreibst, es ist ärgerlich, aber hier liegt definitiv kein Carbonschaden vor. Die Abdrück sind von den Flaschenhaltern und rühren wohl von Dreck und Staub, der sich durch das Bewegen der Halter beim Einsetzen bzw. herausnehmen der Flaschen herrührt. Das ist jetzt zwar kein Ruhmesblatt von der Lackqualität des Backroad, aber auch kein Mangel im eigentlichen Sinn.

Zu deiner Frage: Ja, würde ich.

magicman
25.08.2019, 19:13

mehr muss man nichts erwähnen ,Rad ist noch in der Garantiezeit

bob600
25.08.2019, 23:02
Sieht nicht schön aus. Glaube nicht, dass das nur Lack ist.... Sitzrohr evtl. etwas unterdimensioniert rund um die Löcher.

KeinerEiner
25.08.2019, 23:58
Die Flaha-Befestigungen sind ja mit Blindnieten. Wenn die nicht schon bei der Erstmontage richtig fest sitzen, können die sich bei der Montage der Flaschen noch etwas setzen und/oder drehen, was dann zu Rissen im Lack führen kann. Nicht weiter kritisch aber unschön und damit sicher ein Mangel, den der Händler durch Ersatz, Reparatur oder Minderung (Herabsetzung des Kaufpreises) nachbessern muss. Da es aber kein erheblicher Mangel ist und den bestimmungsgemäßigen Gebrauch nicht beeinträchtigt (Schönheitsfehler), dürfte Minderung das passende Mittel sein. Also ein paar EUR zurück als "Schmerzensgeld".

Herr Sondermann
26.08.2019, 00:16
Die Flaha-Befestigungen sind ja mit Blindnieten. Wenn die nicht schon bei der Erstmontage richtig fest sitzen, können die sich bei der Montage der Flaschen noch etwas setzen und/oder drehen, was dann zu Rissen im Lack führen kann. Nicht weiter kritisch aber unschön und damit sicher ein Mangel, den der Händler durch Ersatz, Reparatur oder Minderung (Herabsetzung des Kaufpreises) nachbessern muss. Da es aber kein erheblicher Mangel ist und den bestimmungsgemäßigen Gebrauch nicht beeinträchtigt (Schönheitsfehler), dürfte Minderung das passende Mittel sein. Also ein paar EUR zurück als "Schmerzensgeld".
So würd ich das jetzt auch einordnen. Ärgerlich, aber mei...