PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger

bodum81
28.08.2019, 12:11
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung. Nach meinem Sommerurlaub bin ich mit dem Radfahren gestartet. Allerdings mit einem 15 Jahre alten Crossbike, was schon so Einiges durchgemacht hat. Ich bin also jetzt ganz am Anfang und Einsteiger. Gestartet bin ich mit etwa 15-20 km langen Touren (hauptsächlich Asphalt & Pflaster). Jetzt suche ich ein Bike, was zu mir passt, bin mir aber total unsicher. Jahrelange Faulheit sorgen dafür, dass das Bike etwa 125 kg tragen muss. Und ich würde gerne etwas auf Tempo fahren, also sollte es nicht allzu schwer sein. Und diverse Steigungen sind auch drin in den Touren (die mit der Zeit auch länger werden sollen), also wären mehr als 3 Gänge auch gut. Top wäre dann jetzt noch etwas, was nicht zu sehr ins Geld geht. Habt Ihr Empfehlungen für mich, worauf ich achten sollte? Was für ein Bike könnt Ihr mir empfehlen (Rennrad, Fittnesbike, Crossbike)? Ich freue mich auf Eure Ratschläge.

Ziggi Piff Paff
28.08.2019, 12:39
Hallo Bodum,

herzlich willkommen,

hier hat die Tour ein paar Tips zusammengestellt.

Von Rahmengrösse bis Trainingstips.

https://www.tour-magazin.de/service/ratgeber/die-besten-tipps-fuer-rennrad-anfaenger/a44300.html

viel Spass

Coloniago
28.08.2019, 12:48
Hallo Bodum,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Einstieg.

Achte auf stabiles Material, die passende Rahmenhöhe und die gute Sitzposition. Bei 125 kg Gewicht ist das Gewicht des Rades nicht so relevant. Viele Hersteller geben ihr Material nur bis 100kg frei, da musst du drauf achten.

VIel Erfolg.

Bergfuffi
28.08.2019, 13:08
Hallo bodum81,

also ich kenne jetzt nicht Deine genauen Ambitionen und will dir nicht zu nahe treten.
Aber in Deiner momentanen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit einem Rennrad glücklich werden würdest.