PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time xpro 10 quietschen . ....

Gosy
02.09.2019, 10:16
Nach 3000 km ging es los als wäre eine badeente im Pedal. Platten getauscht , Schrauben gefettet und Schuh gereinigt. Die neuen quietschen beim ersten km . Silikonspray hat nur kurz geholfen . Jemand einen Tipp außer anderen Pedalen ;-)

skimaniac 66
02.09.2019, 10:28
Klebstreifen (Tesa) an die Auflagefläche (oder an die Schuhe, denn zum Quitschen braucht es immer 2...)

Gosy
02.09.2019, 10:32
Klebstreifen (Tesa) an die Auflagefläche (oder an die Schuhe, denn zum Quitschen braucht es immer 2...)

Meinst du ab die Metallplatten ? Hab das glaub ich bei den Pros schon gesehen. Versuch ich mal .

skimaniac 66
02.09.2019, 11:02
Meinst du ab die Metallplatten ? Hab das glaub ich bei den Pros schon gesehen. Versuch ich mal .
Genau, die kleinen metallischen Plättchen links und rechts. Nötigenfalls die gesammte Fläche.

phank61
02.09.2019, 11:28
habs bei den 12ern auch immer mal wieder.
Hab Fett drauf, dann war es weg. Dann kommts mal wieder.
Hatte auch schon überlegt, ob was dazwischenkleben hilft.
Berichte doch mal.
Sonst super Pedale.

skimaniac 66
02.09.2019, 11:49
.......Berichte doch mal.
Sonst super Pedale.

Also bei mir hats geholfen, bei diversen Time Pedalen (mit Time Schuhen). Sieht unauffällig aus und kein "geschmiere" an den Schuhen. Ab und zu Klebestreifen ersetzen, je nach Abnuntzung (im Winter/Regen ist die Abnutzung grösser). Möglichst ein dickeres Klebeband wählen, aber auch nicht zu dick, sonst wird es schwieriger zum einklicken.